|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 7:34 pm Titel: Wie wichtig sind Schulnoten? |
|
|
hallo
nach einem Auslandssemester habe ich in der schule Probleme. Wie wichtig sind denn die Noten? In Physik, Mathe und Englisch bin ich gut. Aber in Deutsch, Chemie, Informatik, Religion, Musik usw. bin ich schlecht. Kann das negative Auswirkungen haben? Fragen die dann "Herr x, warum sollen wir sie einstellen? Sie sind schlecht in Fach xxx und woher sollen wir sicher sein, dass sie in der Ausbildung nicht auch solche schwächen zeigen?"
Wenn man dann mit keine Lust kommt, können die ja auch sagen "In der Ausbildung wird es sicher Inhalte geben, die Ihnen keinen Spaß bereiten. Wenn sie schon in der Schule Leistungseinbußen in Fächern hatten, in denen Sie keine Lust hatten, können wir uns nicht sicher sein, dass ihnen das in der Ausbildung nicht aus passiert. Abgelehnt!" Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:33 am Titel: |
|
|
Er hat sich seine Fragen doch im Prinzip schon selbst beantwortet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 11:03 am Titel: |
|
|
Also gute Noten,wären nicht schlecht,aber wie man sieht,schaffen die FQ Leute,deren Durchschnitt von 1.0-3.6 geht.Wie du also siehst spielen die Noten nur eine sekundäre Rolle.Natürlich muss man,wie du schon selbst gesagt hast,in der FQ begründen können,warum man z.B. in Mathe oder in Englisch "nur" eine 3- oder eine 4 hat.Und wenn man das hier vernünftig begründen kann,wird es sicher kein Problem mehr darstellen. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 5:41 pm Titel: |
|
|
was zählt bei LH denn als "schlechte" Note?
Denn z.B. in Physik habe ich "nur" eine 2- in der 12.2 bekommen, aber schlechte Noten sind ja immer ziemlich subjektiv. Gucken die drauf, ob eine Note einfach nur im Vergleich zu den anderen Noten einer Person schlechter sind oder haben sie ihre Richtlinien, nach denen sie grundsätzlich, also personenunabhängig entscheiden, ab wievielen Punkten eine Note als nachfragenswert in der FQ gilt? Mir ist klar, dass ihr mir da auch keine 100%-ige Antwort drauf geben könnt, aber habt ihr vllt eine Vermutung oder Ahnung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Paperplanes Captain

Anmeldungsdatum: 17.09.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Mal hier, mal da...  |
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 6:10 pm Titel: |
|
|
ich hab zwar keine ahnung, aber ich glaub nicht, dass die einen nachfragewert haben. ich nimm an, dass das drauf ankommt wieviel interessantes es über dich zu besprechen gibt. außer du bist ganz schlecht..  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 6:45 pm Titel: |
|
|
Also wenn du 4- und schlechter bist,sprechen sie dich sicherlich an,so ist meine Vermuntung.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotenbilder.de Navigator

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 7:30 pm Titel: |
|
|
Also ich kenne da jemand sehr gut , der hatte eine nicht wirklich gute Abi-Note und der wurde auch genommen.
Zensuren sind wirklich nur sekundär, man sollte (wie schon beschrieben) darauf vorbereitet sein, sich dazu äußern zu können.  _________________ -----
www.pilotenbilder.de
Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:34 am Titel: |
|
|
Man könnte die Frage auch andersherum stellen: hilft es einem, wenn man gute Noten im Abi vorweisen kann? Also wird man dann vorgezogen in der FQ? Hätte ich mich für's Abi doch mal auf meine 5 Buchstaben setzen sollen?
Ich denke man sollte zeigen, daß man in den geforderten Kernkompetenzen gut ist. Geht es an einen Vergleich über Schulnoten, kann es wohl nur das Zünglein an der Waage werden.
Grüße, Udo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:36 am Titel: |
|
|
Ich denke es kann nicht schaden gute Noten vorweisen zu können.
Bei schlechteren Noten sollte einem nur klar sein, dass man danach gefragt wird warum diese so schlecht sind.
Wenn man nur eine Ausbildungsstelle frei hätte und die Bewerber wären identisch, nur einer hat bessere Noten, dann würde ich auch eher zu diesem tendieren.
Die LH sagt aber doch, dass sie JEDEN der 10FQler nehmen würden. Daher denke ich nicht das nach dem Abitur Zeugnis entschieden wird  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |