|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
denj0 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und dann die Frage, was ist, wenn man an einer Stelle vom Kurs abkommt (d.h. neben der eigentlichen Kurslinie fliegt), weil man viell. den Kurvenradius zu gering geflogen ist oder eine Strecke zu lang (durch Stopuhr zu späten stellen usw.). Man weiß das aber nicht, weil der Kurs stimmt und so. Dann verschiebt sich ja auch der ganze weitere Verlauf des Fluges, auch wenn man den richtig fliegt. Wird dann alles als Abweichung gewertet? |
Auch meine Frage. Wenn ich jetzt eine Kurve verhau, verschiebt sich ja mein Kurs insgesamt und ich weiche die ganze Zeit vom vorgegebenen Kurs ab.
Wird der Fehler dann berücksichtigt und die folgende Abweichung sind "Folgefehler"? Oder ist das dann alles total falsch wenn ich den Kurs ein wenig verfehle? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: So Aug 31, 2008 7:32 pm Titel: |
|
|
Ich denke das kann euch keiner sagen wie das gewertet wird.
Ich denke aber mal nicht das es dann Folgefehler sind  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Aug 31, 2008 7:36 pm Titel: |
|
|
Soviel Gedanken über den SIM machen müsst ihr euch nicht...wenn ihr dann sagt , dass ihr die Kurve nicht genau richtig geflogen seit..dann wird der rest auch nicht als Fehler gesehen denke ich.hauptsache ist , der rest stimmt..und die frage wird wohl niemand beantworten können, weil man ja nach dem SIM den Kurs den man abfliegen sollte und den abgeflogenen Kurs nicht auf Papier oder so zu sehen bekommt..Und am ende nach den Flügen wird man gefragt, was man hätte besser machen sollen, ob man Fehler gemacht hat..und wenn ihr die erkennt und sagt dann ist das wirklich kein Problem ..
Viele fliegn auch ausversehen beispielsweise anstatt einer rechtskurve eine linkskurve und melden das..der rest wird dann eifnach weitergeflogen..und da ist ja dann auch eine riesen abweichung aber man fällt ja trotzdem nicht durch .. hauptsache immer viel reden fehler melden ..dann passt das alles schon!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
denj0 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 31, 2008 7:42 pm Titel: |
|
|
| Danke sensation, du beruhigst mich gerade zu tiefst, coole sache... Hast du eigentlich noch den Link zu deinen FQ-Unterlagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingMona Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:51 am Titel: |
|
|
Ja, da kann ich Sensation nur zu stimmen Bin vorher nie viel Sim geflogen, vllt 3x oder so... Dann einen Tag vor der FQ nochmal und es hat i-wie nix gestimmt
Aber macht euch da nicht verrückt, versucht da locker reinzugehen und nicht zu verkrampfen... Der Schubregler ist relativ fein fühlig, aber das seht ihr in der Übungsphase und ist dann auch einfach... Wie Sensation sagt, meldet es einfach und euch steht nix im Weg; die wollen ja keine perfekten Piloten haben, haben die ja nix mehr zum Ausbilden  _________________ Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!!
BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte )
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:42 am Titel: |
|
|
Das was die sehen wollen ist, dass du deren Tipps annimmst und auch richtig umsetzt.
Die brauchen Flugschüler die relativ schnell das Fliegen lernen. Und nicht Personen die den Sim gut konnten, aber sich nicht verbessern!
Seid einfach nett zu den Leitern und Ihr bekommt auch nette Tipps zurück  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 12:00 pm Titel: |
|
|
Nochmal ne Frage zum Anfang des Kurses. Ist da eigentlich eine vorlaufzeit nach dem Countdown die man erstmal abfliegen muss oder fängt man direkt am start der Flugbahn an.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 12:09 pm Titel: |
|
|
Man fängt direkt am Start der Flugbahn an, aber das gute ist, du brauchst die Stoppuhr am anfang nicht starten.Die Stoppuhr startet nämlich von selbst am anfang..und der Kurs fängt mit 60 sec. oder 30sec geradeaus an..also keine Kurve anfangs  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 12:26 pm Titel: |
|
|
Ok das ist ja schonmal was
ach ja was mir noch so einfällt bei mir wenn der countdown abgelaufen ist mach die maschine ganz schell einen ausschlag nach links oder rechts was man aber wieder schnell stabilisiert bekommt ist das normal oder liegt es doch eher an meinem joystick? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 12:42 pm Titel: |
|
|
| scheint wohl normal zu sein, ist bei mir genauso! hab manchmal glück, und er macht gar keinen ausschlag, manchmal muss cih neu starten, weil ich das ding nicht mehr in den 15sek stabilisieren könnte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
ja dann bin ich wohl doch nicht der einzige der das problem hat.... aber so heftig das ich es nicht mehr unter kontrolle bekomme ist es nicht der geht bei mir bis zu einem winkel von 20° und da ich drauf gefasst bin bekomme ich das schnell wieder hin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH635 NFFler

|
Verfasst am: So Sep 21, 2008 11:14 pm Titel: |
|
|
ich hab mir das hier grad alles mal durchgelesen, aber jetzt muss ich doch noch mal nachforschen.. es wurde mal geschrieben das man beim Kurven fliegen im SIM das Steuerhorn einlenken muss und während des gesamten Kurvenfluges herumgedreht halten muss.., und wenn man die Kurve ausleiten möchte dann muss man das Steuerhorn einfach wieder in die neutrale Position zurücklenken.
Dazu jetzt meine unglaubliche Frage: ist das wirklich so??? weil wenn ja, würde mir das ein bisschen ominös vorkommen, da es doch gegen jedes Grundgesetzt der Flugphysik verstößt! Wenn mann in der Realität nämlich das Steuerhorn immer gedreht hält, dann würden die Steuerklappen ja permanent ihren "Kurvenanstellwinkel" halten, was letztenendes zu einer ganzen Umdrehung des Flugzeuges um die Längsachse führen würde! (Gilt übrigens auch für das Höhenruder, nur würde es hier zu einem Looping führen (rein theoretisch, kommt natürlich auch auf die power vom motor an ))
Wäre super wenn mir jemand entweder bestätigen könnte, das der SIM tatsächlich derart unrealistisch ist, oder wenn mir jemand das Gegenteil versichern könnte!
danke
gruß _________________ BU 1/2 sept. ->
FQ 7/8 April 09 ->
Med. 22. April 09 ->
384.NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |