|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:09 pm Titel: keine Motivation mehr |
|
|
ich bin überhaupt nicht motiviert, was für die schule zu tun. bin in die 12. klasse gekommen. ich war 6 monate im ausland und habe viel verpasst. ich komme in chemie nicht mehr mit. in informatik auch nicht. in deutsch sollen wir ein buch lesen und ich habe nur die zusammenfassung gelesen. ich weiß, dass alles, was ich jetzt mache, fürs abi zählt. wie kann ich wieder motiviert sein, was zu lernen?
will die lufthansa nur das abizeugnis sehen oder alle ab der grundschule? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
also mehr als das matura-(abitur) zeugnis hat die LH von mir nie gesehen ... weiß nicht ob man nach der FQ noch zeugnise nachreichen muss, aber glaube eher nicht
vielleicht kannst du dich motivieren indem du paar flugzeug-bilder oder videos anschaust?
 _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:36 pm Titel: |
|
|
du kommst aus österreich, nicht wahr? h
ist es in deutschland vielleicht etwas anderes? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
| Lufthansa will Abizeugnis und die Durschnittsnoten der letzten 4 Halbjahre von Englisch, Mathe, Physik und Sport wissen (Falls abgegeben ist die letzte Punktzahl anzugeben). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:36 pm Titel: |
|
|
mach dir wegen den Noten ma keine Sorgen, mein abi war denkbar schlecht und es klappte trotzdem _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:55 pm Titel: |
|
|
gerade darans liegts ja auch a bisschen dass man nicht so viel lust auf lernen hat, noten spielen ja keine große rolle  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:13 pm Titel: |
|
|
Man weiß es nie wie es in der Zukunft kommt, plötzlich ist man auf gute Noten angewiesen und hat dann keine. Dann hat man ein Problem. Also häng dich mal rein und bringt ein gutes Abitur zur Stande, und "LH guckt nicht so auf die Noten" ist keine Begründung faul zu sein und sein Abi zu versauen!
Liebe Grüße,
Dima  _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:31 pm Titel: |
|
|
| und nur auf die LH kannst du dich ja nicht verlassen..was ist wenn es doch nicht klappen sollte?? und wenn du dann zb zur Swiss möchtest..die wollen alle zeugnisse ab 12 Jahren xD ich weiss zwar nicht inwieweit dann die Noten wichtig sind , aber es ist doch umso besser, wenn man gute Noten vorzeigen kann =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:32 pm Titel: |
|
|
Es stimmt natürlich dass man schon besser gute Noten haben sollte, da man ja nicht weiß was mal kommt, und man mehrere Optionen haben sollte.
Und das mit der fehlenden Motivation muss man schon halbwegs in den Griff bekommen, da ja die 12. bereits ins Abi mit eingeht. Sonst ist das erste Jahr der Kollegstufe rum und man merkt dass die Noten auf einmal doch nicht so gut sind und man mehr hätte lernen sollen.
Das war auch bei mir ein bisschen der Fall, weswegen ich mich entschlossen hatte die 12. Klasse zu wiederholen (wobei dass auch noch einen Lehrer als Grund hatte ).
Also am besten gleich von Anfang an dabei sein und gute Noten schreiben, auch wenns schwer fallen sollte . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:41 pm Titel: |
|
|
tritt dir mal selbst in den arsch und mach was für die schule. sei einer, der viel (das nötige, um GUTE noten zu kriegen) für die schule macht. soll nicht heißen, dass du nicht mehr in kontakt mit menschen kommen sollst und nur noch vor deinem schreibtisch hockst.
glaub mir, du wirst es dir bereits kurz nach dem abi schon selbst am meisten von allen danken.
so geht es allen, die meinten sie mussten nicht alles geben.  _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Do Sep 04, 2008 8:40 am Titel: |
|
|
ich denke du hast das gleiche "problem" wie ich ... "wieso jetzt lernen wenn nur das abschlusszeugnis zählt"
ich hab mich von diesem weg nicht abbringen lassen, die ganzen jahre an der schule relaxt (in manche fächer gerade mal so durchgekommen) und am ende eines der besten matura (abitur-) zeugnisse abgeholt
auch wenn du dich jetzt etwas hängen lässt ... einfach am ende vollgas geben dann passt das schon  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 9:35 am Titel: |
|
|
| Falls du den Weg Lufthansa wählst werden sie dich sicher auf deine "schlechten" Noten ansprechen, und wenn du ihnen dann mit fehlender Motivation kommst..., naja. Der Gednake der Psychologen wird aufjedenfall sein, wie sicher sie sich sein können das du während der Ausbildung nicht auch plötzlich an fehlender Motivation leidest. Und glaub mir Abitur ist im Gegensatz zu Studium (je nachdem wahrscheinlich welche Richtung) Pilotenausbildung eher lächerlich... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |