|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Sep 04, 2008 9:36 am Titel: |
|
|
Dir darfs nur nicht an Motivation fehlen, Pilot zu werden.
Mit dem Thema haben sich mich im Interview ganz schön hart rangenommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 10:20 am Titel: |
|
|
Da ich die 12. wiederholt habe (komm jetzt in die 13.), werden sie mich im Interview (sofern ich soweit komme) denk ich auf jedenfall darauf ansprechen. Da muss ich denen dann halt klar machen dass ich die Ausbildung dann auf jedenfall ernst nehmen werde und mich da voll reinhängen werde.
Und wenn die merken dass ich wirklich voll motiviert bin Pilot zu werden...naja. Schule ist halt nunmal Schule, und dass man da mal etwas faul ist werden sie denk ich schon verstehen. Gibt ja genug Piloten mit schlechtem Abi.
Ich werd natürlich versuchen ein gutes Abi zu schreiben, da es ja nie schaden kann falls es mit dem fliegen nicht klappen sollte.
Aber wer weiß schon wonach die Psychologen so gehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:17 am Titel: |
|
|
Meine Güte, wer ist denn in der Schule schon motiviert... ein paar Fähigkeiten sollte man unabhängig von dem ganzen Kram entwickeln, eine präzise Arbeits-, Denk- und Ausdrucksweise, Englisch sollte man auch etwas mehr als nur rudimentär beherrschen und zumindest schnallen, was in Physik oder Mathe vor sich geht. Ihr sitzt bei der FQ keinen Abiturienten gegenüber sondern gestandenen Männern und Frauen, die selbst nur zu genau wissen, wie scheißegal die Schule ist, weil sie die schon hinter sich haben. Was die Psychologen wollen, ist wirklich schwer herauszufinden, aber ich tipp einmal auf erwachsene Menschen, die sich nicht alles rankommen lassen...
Und falls du mit einem schlechten Abi doch studieren willst, dann geh nach Österreich  _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:36 am Titel: |
|
|
| Homer J. hat folgendes geschrieben: | | Da ich die 12. wiederholt habe (komm jetzt in die 13.), werden sie mich im Interview (sofern ich soweit komme) denk ich auf jedenfall darauf ansprechen. |
Hab ich auch gemacht und wurde (komischer Weise) nicht drauf angesprochen. Aber kann natürlich je nach Auswahlkommission variieren.
Viel Erfolg trotzdem! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:44 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich bin überhaupt nicht motiviert, was für die schule zu tun. bin in die 12. klasse gekommen. ich war 6 monate im ausland und habe viel verpasst. ich komme in chemie nicht mehr mit. in informatik auch nicht. in deutsch sollen wir ein buch lesen und ich habe nur die zusammenfassung gelesen. ich weiß, dass alles, was ich jetzt mache, fürs abi zählt. wie kann ich wieder motiviert sein, was zu lernen? |
- Ohne Worte -
Vorallem weil:
| Zitat: | | in deutsch sollen wir ein buch lesen und ich habe nur die zusammenfassung gelesen |
Zur Frage der Motivation:
Naja wenn du Pilot werden willst dann ist Abitur eben Pflicht ... als Alternative könnte ich dir noch einen Job im Baugewerbe empfehlen _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:50 am Titel: |
|
|
@bevor die 30 minuten für den einspruch verstrichen sind:  hattest du denn nie so ne phase, wo du wenig bis kein bock auf schule hattest??
glaube, das geht den meisten so, wichtig ist nur mal zu erkennen wofür du das abi machst!
du fügst dir im endeffekt nur selbst schaden zu, wenn du dich zu sehr hängen lässt, das erkennen viele leider erst nach der schule  _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:57 am Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | ich bin überhaupt nicht motiviert, was für die schule zu tun. bin in die 12. klasse gekommen. ich war 6 monate im ausland und habe viel verpasst. ich komme in chemie nicht mehr mit. in informatik auch nicht. in deutsch sollen wir ein buch lesen und ich habe nur die zusammenfassung gelesen. ich weiß, dass alles, was ich jetzt mache, fürs abi zählt. wie kann ich wieder motiviert sein, was zu lernen? |
- Ohne Worte -
Vorallem weil:
| Zitat: | | in deutsch sollen wir ein buch lesen und ich habe nur die zusammenfassung gelesen |
Zur Frage der Motivation:
Naja wenn du Pilot werden willst dann ist Abitur eben Pflicht ... als Alternative könnte ich dir noch einen Job im Baugewerbe empfehlen |
Also ich war auch nie besonders motiviert in der Schule, und auch ich habe fleißig Zusammenfassungen gelesen. Könnte nicht behaupten, dass sich das schlecht auf meine Lande-/Navigationstechnik, oder auf meine Testergebnisse während des Theorieunterrichtes niedergeschlagen hat.
Ball flach halten..
(Ja, ich habe Abitur. )
Das einzige, was man aus der Schule rausziehen kann, ist eben auch für Dinge zu lernen, die einen nicht interessieren, denn sowas ist in jeder Ausbildung dabei... Wofür muss ich beispielsweise Wissen, dass die Bahn eines NAVSTAR Satelliten den Äuqator mit 55° inkliniert? Für gar nicht? Richtig... Beim LBA wirds aber halt abgefragt. _________________ ... fertsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 11:57 am Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben:
| Zitat: | Hab ich auch gemacht und wurde (komischer Weise) nicht drauf angesprochen. Aber kann natürlich je nach Auswahlkommission variieren.
Viel Erfolg trotzdem! |
Danke,
das beruhigt mich schon mal ein bisschen, hab nämlich lang überlegt ob ich eben wegen der LH wiederholen soll oder nicht. Aber ich denke mit ner guten Begründung dürfte das kein Problem sein.
Nur mal so aus Neugierde: hast du bestanden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do Sep 04, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
| Homer J. hat folgendes geschrieben: | Nur mal so aus Neugierde: hast du bestanden?  |
Ja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 3:39 pm Titel: |
|
|
Ich hab so einen Motivator auch mal gebraucht. Bin dann mal nach der 10.Klasse in den Sommerferien in die Metallverarbeitung gegangen, 8 Stunden Fließband. Drei Wochen lang. Junge, DAS war Motivation für die nächsten drei Jahre!!!
Ansonsten hab ich nach'ner ruhigen 10 in der 11 auch die Beine hochgelegt und mal'ne ruhige Kugel geschoben. Mußte nur meine Entschuldigungen bzw. Atteste immer zusammen halten
Das hat mich nicht davon abgehalten nach 12 und 13 das drittbeste Abi des Jahrgangs zu machen. Wenn da jetzt noch Fleiß dazugekommen wäre
Insgesamt solltest du dir aber schon mal ins Gewissen reden. Bis zur 12 ist alles Spaß und entschuldbar. Ab 12.1 zählt jede kleine Note und du weißt am Ende selten, welche du gerade nie wieder brauchen wirst. Du verbaust dir Wege! Gehe doch einfach mal lieber nicht davon aus, daß es mit LH klappt...bzw. denke dir doch, daß es vielleicht _besser_ klappt mit einem besseren Abi??
Ich hab mein Abi eigentlich bisher nie gebraucht Studium hatte keinen NC. Jetzt habe ich ein abgeschlossenes Studium, die einzigen, die mich nach Abi-Noten bisher gefragt hatten, waren die online-Fragebögen bei der Bewerbung für die LH. Mal sehen wofür es gut ist.
Grüße, Der Physiker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Sep 04, 2008 3:48 pm Titel: |
|
|
| Der_Physiker hat folgendes geschrieben: | | Ich hab mein Abi eigentlich bisher nie gebraucht Studium hatte keinen NC. Jetzt habe ich ein abgeschlossenes Studium, die einzigen, die mich nach Abi-Noten bisher gefragt hatten, waren die online-Fragebögen bei der Bewerbung für die LH. Mal sehen wofür es gut ist. |
Das kenn ich irgendwoher. Beim Einschreiben fürs Sutdium wollten sie nur das Zeugnis sehen, dass ich auch wirklich Abi hab. Für weitere Bewerbungen sind Schulzeugnisse ungefähr das letzte, was zählt. Da gehts nur um Studienleistungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 3:59 pm Titel: |
|
|
| Und was macht ihr, wenn der Studiengang mehr Bewerber als verfügbare Plätze hat? Dann wird auch noch danach geschaut, ob ihr Abi habt oder nicht. Und dann? Genau... es werden nur die mit dem besten Schnitt (und Bonus-Qualifikationen) genommen. Also hängt die Immatrikulation auf einmal doch von den Abinotenab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |