 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 5:21 pm Titel: |
|
|
ein bekannter NFFler der gerade in Phoenix verweilt ist inzwischen informiert worden dass er nach Bremen 4-5 Monate Wartezeit zum Typerating haben wird
 _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 5:36 pm Titel: |
|
|
| Das liegt aber sicher eher an Kapazitätsgrenzen für die Type Rating Slots als an dem Einstellungsstop! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 7:08 pm Titel: |
|
|
einstellungsstop war damit auchnicht geient .... eher ein hinauszögern von der übernahme in den liniendienst. _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
Ist ja auch nicht verkehrt nach der anstrengenden Zeit nochmal schön auszuspannen, sich zurücklehnen und mit einem Lächeln und völlig enstpannt die nächste Hürde abzuwarten
Die LH hätte die Leute auch gerne schneller auf der Linie aber wenn es halt im Moment nicht geht ist es eben so.
Zuletzt bearbeitet von Pascal am Do Aug 28, 2008 8:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 8:27 pm Titel: |
|
|
| edit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 8:27 pm Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | | Ist ja auch nicht verkehrt nach der anstregnenden Zeit nochmal schön auszuspannen,. |
Vielleicht irgendwohin mit Lh fliegen, und sich ein fremdes Land ansehen...
Darfman eigentlich während der Wartezeit schon vergünstigt fliegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 8:38 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: |
Darfman eigentlich während der Wartezeit schon vergünstigt fliegen? |
Moin,
rein theoretisch schon. Nach 6 Monaten als Flugschüler bekommt man selber den Rabat. Freundin etc. darf man erst nach dem T/R günstiger mitnehmen.
Von daher geht das für einen selbst schon.
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 6:59 pm Titel: |
|
|
| enjoi hat folgendes geschrieben: | | flydc9 hat folgendes geschrieben: |
Darfman eigentlich während der Wartezeit schon vergünstigt fliegen? |
Moin,
rein theoretisch schon. Nach 6 Monaten als Flugschüler bekommt man selber den Rabat. Freundin etc. darf man erst nach dem T/R günstiger mitnehmen.
Von daher geht das für einen selbst schon.
Gruß enjoi |
na das reicht ja... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Olli-LH Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 15.09.2008 Beiträge: 50
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 3:17 pm Titel: |
|
|
| Was macht man denn in einer solchen Wartezeit? Gibt es Möglichkeiten um weiter zu trainierne? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 3:22 pm Titel: |
|
|
| Olli-LH hat folgendes geschrieben: | | Was macht man denn in einer solchen Wartezeit? Gibt es Möglichkeiten um weiter zu trainierne? |
Moin,
naja, das einzige "trainieren" ist das Lizenzerhalten während der Wartezeit. Ansonsten kann man in Absprache mit der Lufthansa solange bei einer anderen Gesellschaft fliegen/sich bewerben wie zum Beispiel Cityline. Sollte das nicht klappen, weil z.B. bei den jeweiligen Airlines ebenfalls kein Bedarf ist, kann man solange in einer anderen Abteilung arbeiten wie zum Beispiel als Flugbegleiter, in einem Bereich des Konzerns wie z.B. LH System oder halt anfangen zu studieren und halt warten
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
wie genau sehen die Staff-Travel-Conditions bei LH eigentlich aus? Auf der Seite des Pilotjobs-Network steht nur, DASS es Staff-Travel gibt, aber nicht welcher Art.
Wie hoch sind die Rabatte?
Kann man vorher buchen oder muss man das Last-Minute-mäßig machen und hoffen, dass ein Platz frei bleibt?
Gibt es eine Grenze, wie oft man pro Monat/Jahr maximal vergünstigt fliegen darf?
Werden die Rabatte auf den Gesamtpreis oder auf den Flugpreis (d.h. Steuern dann in voller Höhe zu zahlen) angerechnet?
Kann man in jeder beliebigen Klasse (Eco/Biz/First) vergünstigt reisen?
Muss man (wenn man nicht gerade nur ein Angehöriger, der auch Anspruch auf vergünstigtes Reisen hat, ist) in der Dienstuniform mitfliegen?
Gelten für die Angehörigen die gleichen Bedingungen?
Welche der Angehörigen (abgesehen von dem Lebens-/Ehepartner-Beispiel oben) dürfen auch vergünstigt reisen?
Kann man nur mit LH vergünstigt fliegen, oder mit allen StarAlliance-Airlines?
Die obigen Fragen sind alle af die Lufthansa bezogen und ich wär euch dankbar für Infos... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 4:17 pm Titel: |
|
|
Wie hoch die Rabatte sind, kann man pauschal nicht so sagen. Es gibt einen gewissen Rabatt auf den reinen Flugpreis, dann kommen noch diverse Gebühren drauf. Auf der Kurzstrecke ist es z.B. nicht soo viel billiger, auf der Langstrecke macht sich das schon stärker bemerkbar.
Du kannst entweder ein "normales" Ticket vergünstigt kaufen (also mit Sitzplatz, aber nur wenig Rabatt) oder ein Standby-Ticket. Beim Standby kommst Du halt nur mit, wenn noch Platz im Flieger ist. Muss man sich halt überlegen, wie wichtig es ist, wirklich mitzukommen.
Wenn ich jetzt München-Bremen fliege, kauf ich natürlich standby. Zum einen ist fast immer was frei, zum anderen fliegen da täglich 6 Maschinen. Wenn die eine voll ist, nehm ich halt die nächste.
Eine Grenze gibt es für Dich als LH-Mitarbeiter nicht, soweit ich weiß. Allerdings musst Du den geldwerten Vorteil, den Du durch vergünstigte Tickets bekommst versteuern.
Von den Klassen her geht eigentlich alles. Kostet dann natürlich auch unterschiedlich viel.
Je nachdem, welche Klasse Du fliegst, solltest Du auch angemessen angezogen sein. Uniform muss nicht sein (hast Du ja als Flugschüler auch nicht), aber es darf halt keinen schlechten Eindruck machen.
Gibt dann auch nen Satz Regeln, wie man sich zu verhalten hat. Aber im Prinzip alles nach gesundem Menschenverstand von jemand, der seinem Arbeitgeber nicht schaden will.
Von den Angehörigen können später (ab Vertrag glaub ich) außer dem Ehepartner noch Eltern und Kinder vergünstigt fliegen.
Als Flugschüler geht das nur auf "Lufthansa-Gerät", später dann auch Star Alliance. Gibt da diverse Abkommen zwischen den Gesellschaften.
Alle Angaben ohne Gewähr, genau weiß ich das alles nicht. Ist das, was ich bisher so gehört hab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |