Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sim-steigen/sinken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jaykey
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:04 am    Titel: Sim-steigen/sinken Antworten mit Zitat

ich hab mal eine frage zum steigen bzw sinken in der fq. bei skytest ist das so, dass wenn man den schub reduziert das flugzeug automatisch in die richtige sinkrate übergeht bzw beim mehr schub automatisch in den richtigen steigflug übergeht. ist das beim sim in der fq genau so oder muss man zusätzlich das steuerhorn zu sich ziehen bzw wegdrücken um die gwünschte steig und sinkrate von 1000fuß pro minute einzuhalten
_________________
Abi08 -> Smile
BU -> 23./24.06.2008 Smile
FQ -> 23./24.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

du musst das steuerhorn ziehen/drücken um die erforderliche pitch zu bekommen für einen sink-/steigflug mit 1000ft/min
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es auch im DLR Script steht,

Steigen: 2400 RPM
Sinken: 1600 RPM
Geradeausflug: 2000 RPM

Zusätlich nimmst du die Nase beim Steigen etwas hoch (~8°),
beim Sinken etwas runter (~4°-5°).

Wird dir aber auch vorher in der Einweisung noch mitgeteilt bzw. du kannst es ausprobieren.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

three-stripes hat folgendes geschrieben:
Wie es auch im DLR Script steht,
Zusätlich nimmst du die Nase beim Steigen etwas hoch (~8°),
beim Sinken etwas runter (~4°-5°).

Gruß


kann die 4-5 pitch down nicht bestätigen, mein testleiter hat gesagt es sei spiegelverkehrt, also pitchdown = pitch up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaykey
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure antworten
_________________
Abi08 -> Smile
BU -> 23./24.06.2008 Smile
FQ -> 23./24.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es auch 8° Pitch up/down.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

verräter, petze Smile nene spaß ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spürnase
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welcher strich sind denn die 8°?
_________________
"Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"

BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spürnase hat folgendes geschrieben:
welcher strich sind denn die 8°?


Dafür gibts kein Strich Wink Es gibt nur einen 10°Strich (der erste lange) . Knapp drunter bleiben und schauen das man ein Gefühl dafür bekommt Smile
_________________
A320


Zuletzt bearbeitet von matruex am So Sep 14, 2008 2:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spürnase
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke jetzt weiß ich es endlich mal wieviel grad ein strich hat^^
_________________
"Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"

BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group