 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaykey Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 26.12.2006 Beiträge: 50
 |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 10:04 am Titel: Sim-steigen/sinken |
|
|
ich hab mal eine frage zum steigen bzw sinken in der fq. bei skytest ist das so, dass wenn man den schub reduziert das flugzeug automatisch in die richtige sinkrate übergeht bzw beim mehr schub automatisch in den richtigen steigflug übergeht. ist das beim sim in der fq genau so oder muss man zusätzlich das steuerhorn zu sich ziehen bzw wegdrücken um die gwünschte steig und sinkrate von 1000fuß pro minute einzuhalten _________________ Abi08 ->
BU -> 23./24.06.2008
FQ -> 23./24.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 10:06 am Titel: |
|
|
| du musst das steuerhorn ziehen/drücken um die erforderliche pitch zu bekommen für einen sink-/steigflug mit 1000ft/min |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 165
 |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 10:14 am Titel: |
|
|
Wie es auch im DLR Script steht,
Steigen: 2400 RPM
Sinken: 1600 RPM
Geradeausflug: 2000 RPM
Zusätlich nimmst du die Nase beim Steigen etwas hoch (~8°),
beim Sinken etwas runter (~4°-5°).
Wird dir aber auch vorher in der Einweisung noch mitgeteilt bzw. du kannst es ausprobieren.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 2:13 pm Titel: |
|
|
| three-stripes hat folgendes geschrieben: | Wie es auch im DLR Script steht,
Zusätlich nimmst du die Nase beim Steigen etwas hoch (~8°),
beim Sinken etwas runter (~4°-5°).
Gruß |
kann die 4-5 pitch down nicht bestätigen, mein testleiter hat gesagt es sei spiegelverkehrt, also pitchdown = pitch up |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaykey Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 26.12.2006 Beiträge: 50
 |
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:37 am Titel: |
|
|
Danke für eure antworten _________________ Abi08 ->
BU -> 23./24.06.2008
FQ -> 23./24.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:14 am Titel: |
|
|
Bei mir war es auch 8° Pitch up/down. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:59 am Titel: |
|
|
verräter, petze nene spaß ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spürnase Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Bretten  |
Verfasst am: So Sep 14, 2008 12:27 pm Titel: |
|
|
welcher strich sind denn die 8°? _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: So Sep 14, 2008 12:42 pm Titel: |
|
|
| Spürnase hat folgendes geschrieben: | | welcher strich sind denn die 8°? |
Dafür gibts kein Strich Es gibt nur einen 10°Strich (der erste lange) . Knapp drunter bleiben und schauen das man ein Gefühl dafür bekommt  _________________ A320
Zuletzt bearbeitet von matruex am So Sep 14, 2008 2:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spürnase Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Bretten  |
Verfasst am: So Sep 14, 2008 2:51 pm Titel: |
|
|
danke jetzt weiß ich es endlich mal wieviel grad ein strich hat^^ _________________ "Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"
BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|