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Madrid: Passagiere wollten raus
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fly_high87
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Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"de-pressurisen" (sorry mir fehlen die deutschen Worte).


"entdruckisieren" fände ich toll... Laughing
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flydc9
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Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joblin hat folgendes geschrieben:
Simulator hat folgendes geschrieben:
Also wenn es nciht möglich wäre, dann wäre das Flugzeug ja eine "Todesfalle"... Schließlich könnte im Falle eines Startabbruchs eine schnelle Evakuierung von nöten sein, oder auch schon beim Taxiing, etc...


Ja aber eines der ersten items in der Evakuierungscheckliste ist die Kabine wieder zu "de-pressurisen" (sorry mir fehlen die deutschen Worte).


de-pressurizen Wink kann aber nur die Cockpit......
was passiert, wenn die Handlungsunfähig sind Question Shocked
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Während des Starts wird die Kabine nur minimal (max. 0,1 PSI) unter Druck gesetzt. Das hat vor allem Komfortgründe.

Bei einem Rejected Take off wird vom Cabin Pressure Controller dieser Druck automatisch wieder abgelassen.

Bei jeder Form eines Unfalls, der die Cockpit Crew u.U. Handlungsunfähig macht, ist davon auszugehen, daß die Zelle auch beschädigt wurde - ein winziger Riß reicht schließlich schon und der Druck ist weg.

Ich vermute auch, daß man bei diesem minimalen Druck die Tür auch noch aufbekommt - man muß dann nur aufpassen, daß sie nicht sehr heftig aufschwingt.

Gruß, Marcus
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Joblin
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Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:


Bei einem Rejected Take off wird vom Cabin Pressure Controller dieser Druck automatisch wieder abgelassen.

Gruß, Marcus


Bei welchem Flieger?

Ich fliege B737 und hab davon noch nie gehört.
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flydc9
Captain
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Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joblin hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:


Bei einem Rejected Take off wird vom Cabin Pressure Controller dieser Druck automatisch wieder abgelassen.

Gruß, Marcus


Bei welchem Flieger?

Ich fliege B737 und hab davon noch nie gehört.


Beim Airbus hab ich auch noch nichts darüber gehört
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m1gu3l
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Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn jetzt noch einer sacht bei MD Maschinen auch net krieg ich gleich nen lachflash Very Happy
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Auszug aus dem Handbuch:

B737 NG - Air Systems - Pressurization System - Auto Mode Operation

"The air/ground safety sensor signals wether the aircraft is on the ground or in the air. On the ground and at low power settings, the cabin is depressurized by driving the outflow valve to the full open position"


Beim Airbus ist es ähnlich - sobald ein Hauptfahrwerk belastet ist und der Thrust < MCT geht der Cabin Pressure Controller wieder in den Ground Mode und das Outflow Valve geht voll auf. (A320 FCOM, Sect. 1.21.20 P5/6)

Gruß, Marcus
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EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Zur MD habe ich keine Infos ...

Gruß, Marcus
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Joblin
Captain
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Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Hmm, Auszug aus dem Handbuch:

B737 NG - Air Systems - Pressurization System - Auto Mode Operation

"The air/ground safety sensor signals wether the aircraft is on the ground or in the air. On the ground and at low power settings, the cabin is depressurized by driving the outflow valve to the full open position"


Beim Airbus ist es ähnlich - sobald ein Hauptfahrwerk belastet ist und der Thrust < MCT geht der Cabin Pressure Controller wieder in den Ground Mode und das Outflow Valve geht voll auf. (A320 FCOM, Sect. 1.21.20 P5/6)

Gruß, Marcus


Und bei der 737 Classic machst du das ganze manuell!

Pressursation Mode Selector - Manual
Ouflow Valve - Open
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EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nur die NG und den 320 nachgelesen ...

Gruß, Marcus
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Auron
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der aussteigenden Passagieren:

nicht immer ist sinnvoll, die passagiere rauszulassen. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob man sie unbedingt halten möchte und deren Ängste ausliefern soll, aber:

- Wenn der Gast raus geht, geht auch der Koffer meistens raus (Sicherheitsgründe)
- Dieses entpacken dauert recht lange, und der Flieger kann seinen slot verpassen
- Wenn der flug nur recht kurz ist, (düsseldorf - paris oder so was ähnliches), braucht man dann nicht viel länger alle Koffer aus dem Flugzeug zu holen, den richtigen zu nehmen und den rest wieder in das Flugzeug reinzu"werfen" Very Happy als man letztenendes fliegt???



Auron
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www.be-lufthansa.com
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Tobi89
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Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag fliegen wirklich sehr!!!
Aber n bischen nachdenklich bin ich heute beim Heimflug von Bulgarien nach Nürberg mit einer MD-82 ( die nich von Lh gewartet wird ) schon geworden Laughing
_________________
388. NFF
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