Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Frühling 2003
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Diverflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey ...
ich hab mal eine frage ..
was ist denn mit "LOL-Gefahr" gemeint ?! ...
hab das schon gegoogelt ... aber nichts gefunden ...
oder soll das "LOL" nur das überaus bekannte laughing out loud darstellen und verdeutlichen dass mal als Pilot mit der Gefahr leben muss abzustürzen?! ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loss of Licence Versicherung, denke ich. Wink
Bin mir aber au nich ganz sicher....
Nach oben
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist es nicht falsch.

Bei LH sind die Kennungen der...

Boeing IMMER D-AB..
sowie beim
Airbus IMMER D-AI..

Dies gilt allerdings nur bei der Lufthansa als gegeben, andere Airlines haben da ganz andere Sortierungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diverflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super danke Smile Loss of Licence macht sind !!! Smile ... super danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Warum hat die MD11F 3 Triebwerke, der A340-300 aber 4 obwohl er kleiner ist?




?????



wüsst ich auch mal gerne.....
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat wohl was mit der effizienz der triebwerke zu tun...
Nehmen wir als Beispiel:
Die B777, ein Langstreckenflugzeug mit 2 riesigen Triebwerken. Die Triebwerke schlucken irre viel, allerdings gibts ja auch "nur" 2 davon.

Dann gibts ja wiederum die andere Option, ein Langstreckenflugzeug mit 4 Triebwerken auszustatten (siehe A340), die dann wiederum pro Triebwerk nicht so viel Schub aufbringen müssen und pro Stück weniger Kerosin verbrauchen.

Was letzendlich die effizienteste Triebwerkskonstellation (nicht nur die Anzahl, sondern auch die Position der einzelnen Triebwerke, siehe dazu B727 und DC-10) ist, muss vom Hersteller entschieden werden. Das Maßgebliche hierbei sind dann wahrscheinlich Computersimulationen und Versuche im Windkanal, bei denen getestet wird, mit wievielen Triebwerken an welcher Position bei der gleichen Menge Kerosin am weitesten geflogen werden kann...
Nach oben
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, vielen Dank dir!
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group