|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Jul 27, 2008 12:46 pm Titel: Steuerhorn des DLR-Simulators |
|
|
Hi!
Also ich habe die Frage hier zwar schonmal irgendwo in einem der Sticky-Threads gestellt, aber keine Antwort bekommen.
Also ich würde gerne wissen ob das Steuerhorn, dass es im Flugsimulator der FQ gibt, auch im freien Handel gibt. Falls nicht, könntet ihr mir eins empfehlen, was diesem ähnlich ist?
Außerdem würde ich gerne wissen ob Steuerhörner kompatibel für den Simulator von Skytest sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 1:40 pm Titel: |
|
|
Einfach mal YOKE bei Amazon eingeben und dann entweder Saitek oder CH Yoke ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Jul 27, 2008 2:32 pm Titel: |
|
|
naja, man kann unter wesentlich besseren bedingungen (= gleiche steuerungsart, nicht mit joystick) den fq-simulator trainieren.
deshalb auch meine 2. frage: sind die steuerhörner mit skytest kompatibel? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
m1gu3l Captain

|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 2:35 pm Titel: |
|
|
das kommt ganz darauf an, wie das ding programiert und angeschlossen wird.
Wird das ganze wie ein Joystick an den Rechner angeschlossen (bsp. USB) und ist der mit Windows kompatibel, so kannst du das Ding ohne Probleme mit Skytest laufen lassen. Skytest isses total egal wie der "Joystick" ausschaut, er muss nru genau wie einer funktionieren. Und vergisse den Schubregler nicht!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Jul 27, 2008 3:37 pm Titel: |
|
|
Naja, inwiefern es sich lohnt nur für den SIM ein Steuerhorn zu kaufen im Vergleich zum für den SIM relevanten Nutzen ist, denke ich fraglich. Da die Dinger ziemlich teuer sind, würd ich mir das an deiner Stelle nur holen, wenn du es auch so für deinen heimischen Flusi benutzen willst. Für den SIM dürfte sich der Übungsvorteil in Grenzen halten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |