|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:15 pm Titel: Gehirnjogging zur längerfristigen Vorbereitung? |
|
|
Hi,
bin gerade am überlegen, wie ich mich längerfristig am besten für die BU vorbereiten kann. Das Forum als Hilfe ist schonmal top. Werde mir auch Skytest besorgen. Bin auch sämtliche CBT´s, die ich im Internet gefunden habe, munter am ausprobieren..
Ich habe dann in nem Schrank bei uns zu Hause nen Stapel "Geistig Fit" Hefte gefunden (vll kennt die ja wer.. sind ne Menge Gehirnjogging aufgaben drinne.. weiss allerdings nich, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt ^^ sind schon n paar (6) jahre alt)... Jetzt stellt sich mir die Frage, ob solche Gehirnjogging sachen zur Vorbereitung (langfristig) taugen? vor allem in Sachen Merkfähigkeit.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalu Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 4:10 pm Titel: |
|
|
Hallo
Ich weiß nicht ob du die Sendung "Quarks und Co" kennst (ist meine absolute genial ). Die haben mal einen Beitrag über so Gehirnjoggingsachen gebracht und es kam letztendlich heraus, dass man seine allgemeinen Fähigkeiten so nicht unbedingt trainieren kann, sondern lediglich in den Aufgabentypen, die man bearbeitet, besser wird. Ob das wirklich so stimmt stelle ich mal als fraglich dahin...
Ich denke schaden kann alles Üben auf keinen Fall und selbst wenn es dir im Endeffekt "nur" dazu verhilft, sich auf eine Aufgabenstellung über längeren Zeitraum zu konzentrieren. Ich persönlich habe mir auf längere Zeit das Kopfrechnen wieder beigebracht (mit Hilfe von http://sikore.schiffner-tischer.de/) - Das kann man so zwischendurch (im Unterricht ) machen und es ist wirklich auch außerhalb der LH nützlich!
Merkfähigkeit ist glaube ich auch total sinnvoll auf längere Zeit zu üben! Und wenn es nur Autoschilder sind, die man im Sinne des Buchstaben-Gedächtnis-Tests vergleicht
Tja und ansonsten schmöker hier im Board rum. Da kommt man glaube ich schon auf genug Ideen sich längerfristig vorzubereiten
Viele Grüße  _________________ 388. NFF
Zuletzt bearbeitet von CaptainBalu am Fr Jul 18, 2008 5:05 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 4:26 pm Titel: |
|
|
quarks und co kenn ich.. habe ich früher immer geschaut..
naja, ich werd das gehirnjogging mal machen.. schaden kann es ja nicht... das mit den autokennzeichen ist natürlich auch eine idee.. im alltag ständeig einfach alle möglichen sachen versuchen zu merken.. werd ich mal versuchen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrick90 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 7:41 pm Titel: |
|
|
Hey Jungs!
Die Leute vom DLR meinen ja auch,
dass man seine Fähigkeiten nicht steigern,
sondern lediglich die Vertrautheit zu den verschieden
Aufgaben verbessern könne
Lg _________________ SFF -
Abi 2010 - In progress!
BU/FQ - In progress!
Med - In progress!
---> NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |