|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
airberlin Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
Beim ersten Anblick war ich eher enttäucht das Lufthansa nicht mehr von A319 bestellt hat. Naja aber als ich mich dann mal ein bisschen näher über die C-Series von Bombardier informiert habe muss ich sagen das es mal wieder ein fabelhafter Zug unserer größten Airline war. Naja aber das beudeutet dann für die schöne alte Bobby Good Bye ab 2013
Diese Bombardier´s fliegen dann doch für die Lufthansa Passage ... oder `? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 7:05 pm Titel: |
|
|
Wann die Bobby wirklich geht, sehen wir, wenn es soweit ist. Es kam schon vor, dass Bobbies, wieder eingesetzt wurden, weil man sie wieder brauchte. Man hatte sie vorrausschauender Weise eingelagert. (Ich glaub, sogar in der Wüste?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skills Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Eckental - Brand  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clowd Captain

Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:47 am Titel: |
|
|
Danke Skills, ich habe eben mal nachgelesen, die Infos sind wirklich dünn. Aber immerhin - nur 12% Treibstoffeinsparung. Doch nicht ganz so gut wie gedacht.
Ich werde auch mal weiter im Netz nach Infos suchen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 8:00 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Diese Bombardier´s fliegen dann doch für die Lufthansa Passage ... oder `? |
Meiner Meinung nach werden die Bombardiers nicht für die Passage fliegen. Es gibt da zwar Verträge, die zum Beispiel besagen, dass Flieger mit mehr als 70 Sitzen für die Passage fliegen sollen und auch unter Passage Bedingungen betrieben werden müssen, allerdings hält Lufthansa sich in der letzten zeit immer weniger an diese Verträge, wie auch zu sehen in dem Streit/Streik wo die Embraers untergebracht werden. Es kann natürlich auch sein, dass die Bombardiers für die Passage fliegen werden, man muss dann nur sehen, zu welchen Bedingungen. Ich denke nicht, dass die Bombardiers in 5 Jahren noch zu den Bedingungen fliegen werden, wie wir sie jetzt auf Airbus oder Boeing auffinden Und damit will ich jetzt nicht wirken, wie einer, der nur alles schlecht sieht, aber ich denke wirklich, dass das so kommen wird mit den Bedingungen
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 10:39 am Titel: |
|
|
| Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | Wann die Bobby wirklich geht, sehen wir, wenn es soweit ist. Es kam schon vor, dass Bobbies, wieder eingesetzt wurden, weil man sie wieder brauchte. Man hatte sie vorrausschauender Weise eingelagert. (Ich glaub, sogar in der Wüste?) |
kann es sein das du da was mit der airforce verwechselt die stellen ihr ausgemusterten flugzeuge nämlich in die wüste und im not-/kriegsfall werden diese wieder einsatz bereit gemacht.die werden da auch richtig gepflegt usw...(im irak krieg wurde das sogar angewendet ich weis jetzt grad leider nicht mehr welche flieger das waren...)
peace africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 1:33 pm Titel: |
|
|
Nein, da verwechsel ich nichts.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 5:34 pm Titel: |
|
|
| Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | Nein, da verwechsel ich nichts.  |
hehe ok auch gut... dann weis ich das die das auch mit zivilen flugzeugen machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |