Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Sim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Idaho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorher auch keine Vorbereitung, muss halt jeder selbst wissen. Ich hatte schon etwas Probleme, weil ich so gar nicht wusste, was ich jetzt machen muss. Wenn du Skytest nicht kaufst, dann lies dir aber auf jeden Fall sehr ausführlich die PDF-Beschreibung durch!

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man, um nochmal auf die Frage von gibson zurück zu kommen, bei Skytest einstellen, dass die karte nicht immer nach norden zeigt beim start?
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Olsen hat folgendes geschrieben:
Kann man, um nochmal auf die Frage von gibson zurück zu kommen, bei Skytest einstellen, dass die karte nicht immer nach norden zeigt beim start?

Kann man nicht!
deDennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne ganz blöde Frage zum Sim, steh wohl grad voll aufm Schlauch?! Confused

Wenn ich bei Optionen unter Steuerung den Joystick ausgewählt habe, wie kann ich dann den Schub kontrollieren??? Brauche ich da einen speziellen Joystick inklusive Schubhebel??

Gruß Dennis

375. NFF Mr. Green
Olsen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, also mein joystick hat das dran^^
deDennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner nicht, ich hab nur so nen stink normalen 08/15 Joystick.

Weiß jemand, ob ich den trotzdem benutzen und als Schub z.B. ne Tastenfunktion verwenden kann?

Oder muss das ein Joystick mit Schubhebel sein?

375. NFF Mr. Green
HighSky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@de Dennis: mittels der Steuerung lässt sich ja der Schubhebel konfigurieren, also ob der Schub max. ist, wenn der Hebel vorne oder hinten ist, deswegen geh ich mal davon aus, dass das ganze auf nen joystick mit hebel ausgelegt ist.bei der konfig wird man ja aufgefordert, den schubhebel in die gewünschte positon für max. schub zu bringen, mit anderen tasten funktioniert da bei mir nichts.muss aber auch sagen, dass das einstellen der drehzahl bei mir ne extrem feinmotorische futzelei ist, also wenn ich von ner sinkenden gerade in den horizontalflug übergehen will, passierts mal ganz schnell, dass ich z.b. bei 2300 anstatt 2000 rpm bin.

hätte da noch mal ne andere frage Wink : also mir ist noch nicht ganz klar, ob die Karten im fq sim generell niemals eingenordet sind, oder is das nur bei den durchgängen mit gesteigertem schwierigkeitsgrad so?

Zitat:
Die sagen auch, dass sie erwarten, dass man die Stoppuhr vor jedem Abschnitt neu stellt, aber ich habe es ständig vergessen, und noch nicht mal einen Kommentar dazu bekommen. Trotzdem solltet ihr versuchen daran zu denken, ob ihr dann draufschaut ist ja euch überlassen.

wird dann z.b. auch erwartet, dass man nach 60 sek steigflug, wenn danach ne 30s horizontalgerade folgt, die stoppuhr neu stellt anstatt das ganze 1min 30s laufen zu lassen.also bei mir wirds dadurch nur ungenauer.

danke für eure mühe Very Happy
lg
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

HighSky hat folgendes geschrieben:

hätte da noch mal ne andere frage Wink : also mir ist noch nicht ganz klar, ob die Karten im fq sim generell niemals eingenordet sind, oder is das nur bei den durchgängen mit gesteigertem schwierigkeitsgrad so?

Bei mir war nicht einer eingenordet.

Zitat:

wird dann z.b. auch erwartet, dass man nach 60 sek steigflug, wenn danach ne 30s horizontalgerade folgt, die stoppuhr neu stellt anstatt das ganze 1min 30s laufen zu lassen.also bei mir wirds dadurch nur ungenauer.

Hatte einen 30s Steigflug dann 30s Horizontal Abschnitt und da musste ich die Stoppuhr nicht neu starten (hab nachgefragt), im Zweifel eben beim Briefing fragen, wichtig ist nur dass die merken, dass du dir einen Kopf drüber machst. Wink
HighSky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, O.B., gut zu wissen! vielen dank!
Very Happy
lg
Clanni
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch noch zwei Fragen zum Simulator.

Mir ist aufgefallen, dass man bei Skytest automatisch steigt und sinkt, nur wenn man den Schub erhöht oder senkt. Da braucht man das Steurhorn gar nicht mehr ziehen bzw. drücken, weil man sonst über die Steig- und Sinkrate von 1000 ft/min kommt. Ist das nur bei mir so oder ist das normal?

Und dann die Frage, was ist, wenn man an einer Stelle vom Kurs abkommt (d.h. neben der eigentlichen Kurslinie fliegt), weil man viell. den Kurvenradius zu gering geflogen ist oder eine Strecke zu lang (durch Stopuhr zu späten stellen usw.). Man weiß das aber nicht, weil der Kurs stimmt und so. Dann verschiebt sich ja auch der ganze weitere Verlauf des Fluges, auch wenn man den richtig fliegt. Wird dann alles als Abweichung gewertet?

Hoffe jemand weiß darauf vielleicht ne Antwort ...
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi clanni,

zur ersten frage: ist ganz normal. stell dir den flieger "in echt" vor, wenne da gas rausnimmst, sinkt die nase des fliegers und ein sinkflug wird "eingeleitet", wenn auch unbeabsichtigt Wink
haschi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist die steuerung im simulator sein feinfühlig? weil ich trainiere mit dem fsx und da ist es schon extrem feinfülig Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.