|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PaLe Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:15 pm Titel: LH Übernahmechancen |
|
|
weiß jemand wie zur zeit die übernahmechancen sind wenn mann die ausbildung fertig hat??
Zuletzt bearbeitet von PaLe am Mi Jul 09, 2008 2:18 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:17 pm Titel: |
|
|
 _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:38 pm Titel: |
|
|
Im Moment stellt die Hansa noch ein.. wie's in zwei Jahren aussieht kann Dir kein Mensch sagen. Aber Du musst als Absolvent maximal vier Jahre warten.
Sollte dann immer noch kein Platz im LH Cockpit für Dich frei sein, dann musst Du Deinen Anteil der Ausbildungskosten auch nicht zurück zahlen. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:42 pm Titel: |
|
|
Wenn du bei ihnen ausgebildet wurdest, dann wollen die dich auch in ihrem Cockpit sehen - du hast der LH gegenüber Verpflichtungen.
Es kann jedoch, ganz nach Gesamtwirtschaftlichen Lage sein, dass du ein oder zwei Jahre auf deine Anstellung warten musst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 3:54 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Im Moment stellt die Hansa noch ein.. wie's in zwei Jahren aussieht kann Dir kein Mensch sagen. Aber Du musst als Absolvent maximal vier Jahre warten. |
Die Wartezeitzeit beträgt maximal fünf Jahre bezogen auf die Rückzahlung des Kredites. Danach entfällt dieser. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:15 pm Titel: |
|
|
nur muss man in der Zeit, die man wartet, eingestellt zu werden seinen Schein am Leben halten, also fliegen. Und zwar so weit ich weiß auf recht großem Gerät. Und das dürften sich wohl nur die Wenigsten leisten können. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 1:24 am Titel: |
|
|
Schon richtig. Nur für die Aufrechterhaltung bzw. die Erneuerung müsste die LH aufkommen. Der Fall, dass jemand nicht übernommen werden konnte ist bisher meines Wissens (so stand es zumindestens Mal im Forum) erst einmal vorgekommen. Also ruhig Blut.
Zuletzt bearbeitet von TXL am Do Jul 10, 2008 4:58 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 2:09 am Titel: |
|
|
Armin hat Recht.
Während der Wartezeit kommt die LH für die Aufrechterhaltung auf indem sie dich regelmässig zum Refresher zurück nach Bremen holt.
Ruhig Blut also! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tomek23 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 9:50 am Titel: |
|
|
also ich sehe das acuh so das die Lh sich darum bemüht ihre Piloten gleich nach der Ausbildung in den Betrieb auf zu nehmen, weil sie würde ja große verluste einfahren wenn sie die Piloten ausbilden und dann nicht übernehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 12:15 pm Titel: |
|
|
Jedes Unternehemn bildet ja eigentlich aus, um später qualifizierte und kompetente Arbeitskräfte zu haben. Wenn LH auf übernehmen nicht solchen Wert legen würde, müssten sie ja gar nicht so ein hartes Auswahlverfahren machen. Dahinter steckt ja das Ziel, für sich selbst die bestmöglichen Mitarbeiter zu bekommen.
DEnn ohne Piloten fährt die LH keine Gewinne ein, wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat _________________ ABI 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Do Jul 10, 2008 12:19 pm Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | Und wenn jetzt die große Krise kommt, gibt es in ein, zwei Jahren wieder eine Wartezeit von mehreren Monaten oder Jahren. Klar übernimmt euch die LH, die Frage ist nur wie schnell und was macht ihr in der Zwischenzeit. |
FALLS es soweit kommt habe ich i wo gehört (reportage glaub ich) dass sich die LH um einen "kümmert".. was das heissen soll, weiß ich nicht. es gibt aber meines wissens auch viele, die währenddessen bei LH in der Cabin gearbeitet haben.. _________________ ABI 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 12:22 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiss, versuchen die dich dann am boden irgendwo einzusetzen.. dann eben scheinbar refreshs, damit die lizenz nicht erlischt.. und wenn du nach 5 jahren keinen cockpit-platz hast, musste den kredit nicht zurückzahlen..
also ist die ganze sache bei der LH die sicherste kiste überhaupt, um ins cockpit zu kommen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |