Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

befor LineUp Prozeduren System Checks Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, es kommen gleich von mir eine ganze Reihe Bilder um darüber diskutieren zu können.

Mir ist aufgefallen das wenn die Räder den Boden verlassen das Dynamische-Steuersystem im Computer umschaltet, also keine 5 Sek. danach, währe ja auch unlogisch, gell. Very Happy

Vielen Dank Moment Bitte, muss die Bilder erst aufbereiten.

Gruß

Klaus
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:
Auf dem Bild ist unter dem Horizont ein weißes Kreuz auf dem PFD. Und ein großer weißer Kasten drumherum.

Am Boden siehst du ein weißes Kreuz, das wie gesagt die Stickposition anzeigt. Sobald das Flugzeug vom Ground in den Flight-Mode umschaltet (5 secs nach abheben), bekommst du das "normale" Fadenkreuz (gelb mit schwarzem Rahmen) angezeigt.

das "normale" fadenkreuz nennt sich auch flight director.
prinzipiell checkt man die flight control positions auf dem lower ecam, wo man die aileron und spoiler, bzw rudder und elevator positions mit dem input vergleicht. die anzeige auf dem pfd ist eher nachrangig.

ps: die groundspoilers werden im prinzip nicht getestet - wenn die spoilers nach oben gehen, dann in verbindung mit den querrudern als rollspoilers.
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Afterburner hat folgendes geschrieben:
@oldfly: Dann simuliert dir dein Computer das eben nicht gut Wink

naja, man kann ja als alter Flight Simulant und Coder selbst dran rum schrauben. Wink

Animation

............

............

......

Nun, ich habe das mal animiert, sorry für warten, hatte zuviel zu tun.

Man kann also ganz deutlich sehen wie der Modus beim Abheben umschaltet, was mich auch noch aufgefallen ist das da Vektoren angezeigt werden die die MCDU in den nächsten Waypoint einsteuert, und dann beim aufsetzen wird nach dem Rollaou auch in den Modus Ground zurück geschaltet.

Ich habe den Flug übrigens voll von der MCDU fliegen lassen, nur eben Klappen und Speed hatte ich ein wenig gedreht, da funzt das noch nicht so richtig.

Für mich ist das wichtig weil wenn wir mit der KCCU anfangen die zu Coden das wir dann genau wissen was da vorsich gehen muss.

Vielen Dank
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kleine Korrektur ist noch ganz nett, das "Zielkreuz" dass dir die Position des Sidestickinputs anzeigt ist weiß. Dann gibt es meines Wissens nach keinen PRIM Computer, sondern 2 ELAC Computer (links wo bei dir PRIM steht) und 3 SEC Computer. Die 2 FACs werden in der Darstellung nicht angezeigt, aber zur Info gehören die vielleicht auch dazu, also ingesammt hat der Babybus 7 wichtige Computer.
Pitch Trim wird durch das grüne und gelbe Hydrauliksystem angesteuert und nicht blau und gelb. Dann sind bei den Ailerons ein paar Hydraulikangaben zu viel, richtig ist beim linken Aileron B G (unter L AIL) und beim rechten Aileron G B (unter R AIL), Pitch Trim wird von G und Y angetrieben und nicht B und Y.
Dann gibt es meiner Meinung nach auch nur 5 Spoiler und nicht 6 wie in der Abbildung.
Aber alles nur Details die mir grad ins Auge gefallen sind, wenn du Zeit hast kannst du das ja auch umsetzen.

Gruß

Romeo Mike
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Also ich habe jetzt noch nicht alles nachgesehen, könntest Du Bitte etwas Konkreter werden.

Danke

Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird nun darüber diskutiert daß ein A320 5 und ein A330 6 Spoiler hat? Rolling Eyes

http://de.youtube.com/watch?v=gEDgzbrwCHg

Hier sieht man Zusammenspiel von Flight Director (grüne Kreuz) und dem Kreuz des Sidestick-Ausschlags (was übrigens die Addition beider Sticks darstellt, d.h. wenn links halb gezogen und rechts halb gezogen wird wäre das Kreuz auf Vollausschlag nach oben oder linker Stick full down und rechter full up = Kreuz bleibt in der Mitte)
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in diesem Fall disregard, ich bin davon ausgegangen dass du einen 320 nachbauen wolltest und nicht 330 fliegst.

Gruß

Romeo Mike
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Moin,

also ich bau weder den einen noch den anderen nach, "wir" versuchen Airbus Logische Prozeduren zu ergründen, um die dann auf den A380 umzusetzen.

Die Frage war bevor LinUp Prozeduren usw. "Was passiert da im Cockpit"

Manches war unklar weil man auf Airports manche so manche so gesehen hat bei Flugzeugen die abfliegen.

Das Interessante dabei ist, nun sind wir schon in den Eingeweiden, den Flightmodus und Groundmodus, und der Abgleich der Stiks.

Das ist gut, deswegen nur weiter so, was gibt es noch, was der eine oder andere Pilot so macht ?

Was noch unklar ist, es wurde behauptet das einige Checks der Airbus selbständig macht.

Was soll das alles sein, und wie kontrolliert der Pilot was der Computer macht.

Gesagt wurde manches kann man nicht Kontrollieren, also dann vielleicht ein Eigenleben der Flugzeuge ?

Vielen Dank an alle.

Gruß

P.S. Kein Problem @Romeo Mike trotzdem haben mir deine Infos weiter geholfe, ich Frage mich sind die tatsächlich unterschiedlich hatte noch keine Zeit Unterschiede zu Suchen, sorry.
Wo bleibt da die Kompatiblität der Zertifizierung ?
Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
für welches Produkt ist das ganze denn? Wird das ein kommerzielles Addon?
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Dommi hat folgendes geschrieben:
hi
für welches Produkt ist das ganze denn? Wird das ein kommerzielles Addon?
, bis jetzt macht es Spaß sich mit dem zu befassen, weil die Flieger so unheimlich faszinierend sind.
Der Grund warum das dieses Cockpit ist, ist weil ich versuche damit eine Mehrkern Coding zu Testen, ob dann wirklich ein Produkt draus wird was man anderen geben kann ist erst mal nachrangig, kann aber durchaus sein.

Vielleicht wenn Interesse und Chemie stimmen dann kann vielleicht auch sein das NextlevelSimulation eine Option ist.

Aber bis jetzt hat sich da noch nichts getan, also bleibt alles erst mal unter Verschluss bei uns, zumal die Rechtlichen Fragen noch nicht geklärt sind solte es welche geben.

Und wer weiß schon vielleicht wird es ja auch ein Cockpit was es überhaupt noch nicht gibt auf dem Markt. Wink

Gruß

P.S. Wir sind halt ein bisserl verrückt.... Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.