 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 4:21 pm Titel: |
|
|
Niemand. Nur wenns dich auf die Nase haut wird danach gefragt (CVR)...Ist generell in vielen Graubereichen so, dass alles solange kein Problem ist, als kein Grund besteht nachzufragen... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 5:25 pm Titel: |
|
|
| Afterburner hat folgendes geschrieben: | | (ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben. |
Also ich würde meinen Job nicht aufs Spiel setzen, und mich über Regeln hinwegsetzten, nur daß jemand auf den Jump kommt - obwohl es verboten ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain


Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 12:34 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Afterburner hat folgendes geschrieben: | | (ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben. |
Also ich würde meinen Job nicht aufs Spiel setzen, und mich über Regeln hinwegsetzten, nur daß jemand auf den Jump kommt - obwohl es verboten ist  |
Die meisten CPTs ist wahrscheinlich schlau genug um zu wissen wie das bei ihrer Airline geahndet wird  _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 12:44 pm Titel: |
|
|
| Intercepter hat folgendes geschrieben: | | Niemand. Nur wenns dich auf die Nase haut wird danach gefragt (CVR)...Ist generell in vielen Graubereichen so, dass alles solange kein Problem ist, als kein Grund besteht nachzufragen... |
wobei sich auch gewisse dinge herumsprechen...
rausgeworfen wird man aber sicher nicht gleich... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stephanthenut Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 28.06.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Bad Überkingen  |
Verfasst am: So Jun 29, 2008 7:41 am Titel: |
|
|
also dann geb ich auch mal meinen senf dazu...
mein onkel hat mich 2001 noch schnell aufm jumpseat nach bangkok mitgenommen mit der begründung: so schnell wirst du das wohl nicht mehr können, weil nach dem 11 september die sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden. es ist dann wohl auch so gekommen wie er gesagt hat, jedenfalls ist seitdem nur noch VOR oder NACH dem flug ein besuch des cockpits möglich und selbst die flugbegleiter dürfen nur noch unter erschwerten bedingungen ins cockpit (abgeschlossen, etc.) so siehts jedenfalls die vorschrift vor...
dass sie immer abschließen und so bezweifel ich, aber die merhzahl hält es mit den jumpseats auf jednefall so wies in der bestimmung steht....
gruß
stephan _________________ Abi - Juni 2008
Zivi- 2008/2009
Ausbildung zum Rettungsassistenten 2010/11
Bewerbung - Februar 2011
BU - August 2011
FQ - ????
Medic - ???? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: So Jun 29, 2008 12:36 pm Titel: |
|
|
Moin,
es sei denn es ist im Regelwerk der Fluggesellschaft, wie bei uns auch, festgelegt wie weit der Cpt. seine Kompetenzen ausstrecken darf und wo drin steht dass er zwar Leute im Cockpit mitnehmen darf, aber da nur bestimmte Personenkreise.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pet Captain

Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge: 98
 |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 3:22 pm Titel: |
|
|
Hallo,
also Air Malta regelt es laut Internetauftritt wie folgt:
| Zitat: | Welche Regeln hat Air Malta über den Zutritt zum Cockpit?
A - Unere Regeln über den Zutritt zum Cockpit stehen in Übereinkunft mit den Empfehlungen im Anhang 6 der ICAO und den in JAR Ops 1 aufgeführten gesetzlichen Anforderungen. |
Weiß jemand was diese Bestimmungen vorgeben oder wo ich diese nachlesen kann? Ich habs im Netz bisher nirgends gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 1:04 am Titel: |
|
|
Sieh mal auf der JAA Homepage (niederländisch) nach. Dort findest du die Publikation von JAR-OPS 1, Subpart S dreht sich um Security und Cockpitzutritt. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 3:00 pm Titel: |
|
|
| Eigentlich ist es gar nicht schwer ins cockpt zu kommen^^... Bsp ich: in den letzten zwei wochen zweimal mit einer renommierten europäischen Airline unterwegs gewesen und zweimal den kompletten Flug im Cockpit. Und das hat nicht mal großer Überredungskunst gebraucht! Die einzige Airline die bei sowas zickig ist, dass ist die LH. Fliegt nicht mit lh und ihr werdet sehn wie einfach sowas ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 3:04 pm Titel: |
|
|
| Afterburner hat folgendes geschrieben: | | Beim Start darfst du im Cockpit sein, sobald du aber britischen Luftraum erreichst, musst du da raus, wenn du kein eingetragenes Crewmember bist. Also wird es kaum möglich sein (ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben. |
Wer soll das kontrollieren? Vielleicht stehen ja die englischen Behörden mit dem Fernglas am Boden und...^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 3:15 pm Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: | | Afterburner hat folgendes geschrieben: | | Beim Start darfst du im Cockpit sein, sobald du aber britischen Luftraum erreichst, musst du da raus, wenn du kein eingetragenes Crewmember bist. Also wird es kaum möglich sein (ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben. |
Wer soll das kontrollieren? Vielleicht stehen ja die englischen Behörden mit dem Fernglas am Boden und...^^ |
du wirst es kaum glauben, das passiert ab und an tatsächlich. auch in USA. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 5:46 pm Titel: |
|
|
| Afterburner hat folgendes geschrieben: | | . Ist das so schwer zu verstehen? |
Ja. Ist es.
Nur wegen den Idioten von 9/11 soll nun alles vorbei sein
Es hat ja noch nie ein "Jumpseater" ein Flugzeug entführt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |