Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand. Nur wenns dich auf die Nase haut wird danach gefragt (CVR)...Ist generell in vielen Graubereichen so, dass alles solange kein Problem ist, als kein Grund besteht nachzufragen...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:
(ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben.

Also ich würde meinen Job nicht aufs Spiel setzen, und mich über Regeln hinwegsetzten, nur daß jemand auf den Jump kommt - obwohl es verboten ist Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valley
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
(ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben.

Also ich würde meinen Job nicht aufs Spiel setzen, und mich über Regeln hinwegsetzten, nur daß jemand auf den Jump kommt - obwohl es verboten ist Rolling Eyes

Die meisten CPTs ist wahrscheinlich schlau genug um zu wissen wie das bei ihrer Airline geahndet wird Wink
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
Niemand. Nur wenns dich auf die Nase haut wird danach gefragt (CVR)...Ist generell in vielen Graubereichen so, dass alles solange kein Problem ist, als kein Grund besteht nachzufragen...

wobei sich auch gewisse dinge herumsprechen...
rausgeworfen wird man aber sicher nicht gleich...
stephanthenut
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

also dann geb ich auch mal meinen senf dazu...

mein onkel hat mich 2001 noch schnell aufm jumpseat nach bangkok mitgenommen mit der begründung: so schnell wirst du das wohl nicht mehr können, weil nach dem 11 september die sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden. es ist dann wohl auch so gekommen wie er gesagt hat, jedenfalls ist seitdem nur noch VOR oder NACH dem flug ein besuch des cockpits möglich und selbst die flugbegleiter dürfen nur noch unter erschwerten bedingungen ins cockpit (abgeschlossen, etc.) so siehts jedenfalls die vorschrift vor...
dass sie immer abschließen und so bezweifel ich, aber die merhzahl hält es mit den jumpseats auf jednefall so wies in der bestimmung steht....
gruß
stephan
Bewerbung - Februar 2011
BU - August 2011
FQ - ????
Medic - ????
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es sei denn es ist im Regelwerk der Fluggesellschaft, wie bei uns auch, festgelegt wie weit der Cpt. seine Kompetenzen ausstrecken darf und wo drin steht dass er zwar Leute im Cockpit mitnehmen darf, aber da nur bestimmte Personenkreise.

Gruß

Romeo Mike
pet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Air Malta regelt es laut Internetauftritt wie folgt:

Zitat:
Welche Regeln hat Air Malta über den Zutritt zum Cockpit?
A - Unere Regeln über den Zutritt zum Cockpit stehen in Übereinkunft mit den Empfehlungen im Anhang 6 der ICAO und den in JAR Ops 1 aufgeführten gesetzlichen Anforderungen.

Weiß jemand was diese Bestimmungen vorgeben oder wo ich diese nachlesen kann? Ich habs im Netz bisher nirgends gefunden.
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh mal auf der JAA Homepage (niederländisch) nach. Dort findest du die Publikation von JAR-OPS 1, Subpart S dreht sich um Security und Cockpitzutritt.
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es gar nicht schwer ins cockpt zu kommen^^... Bsp ich: in den letzten zwei wochen zweimal mit einer renommierten europäischen Airline unterwegs gewesen und zweimal den kompletten Flug im Cockpit. Und das hat nicht mal großer Überredungskunst gebraucht! Die einzige Airline die bei sowas zickig ist, dass ist die LH. Fliegt nicht mit lh und ihr werdet sehn wie einfach sowas ist.
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Start darfst du im Cockpit sein, sobald du aber britischen Luftraum erreichst, musst du da raus, wenn du kein eingetragenes Crewmember bist. Also wird es kaum möglich sein (ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben.

Wer soll das kontrollieren? Vielleicht stehen ja die englischen Behörden mit dem Fernglas am Boden und...^^
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Beim Start darfst du im Cockpit sein, sobald du aber britischen Luftraum erreichst, musst du da raus, wenn du kein eingetragenes Crewmember bist. Also wird es kaum möglich sein (ja, irgendjemand setzt sich natürlich immer über die Regeln hinweg) den Anflug auf LHR auf dem Jump zu erleben.

Wer soll das kontrollieren? Vielleicht stehen ja die englischen Behörden mit dem Fernglas am Boden und...^^

du wirst es kaum glauben, das passiert ab und an tatsächlich. auch in USA.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

. Ist das so schwer zu verstehen?

Ja. Ist es.
Nur wegen den Idioten von 9/11 soll nun alles vorbei sein Confused

Es hat ja noch nie ein "Jumpseater" ein Flugzeug entführt Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 10 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.