|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Di Jul 01, 2008 8:42 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Es hat ja noch nie ein "Jumpseater" ein Flugzeug entführt
|
weißt du´s? ich bin ehrlich gesagt froh, dass die tür verriegelt ist. muss nicht nur ein terrorist sein, der das flugzeug zum absturz bringen will, es reicht irgendein vollidiot, der die türe aufsprengt. man hat so ein besseres gefühl. ausnahmen kann man immer machen. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:23 am Titel: |
|
|
| Intercepter hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Es hat ja noch nie ein "Jumpseater" ein Flugzeug entführt
|
weißt du´s? ich bin ehrlich gesagt froh, dass die tür verriegelt ist. muss nicht nur ein terrorist sein, der das flugzeug zum absturz bringen will, es reicht irgendein vollidiot, der die türe aufsprengt. man hat so ein besseres gefühl. ausnahmen kann man immer machen. |
Das versteh ich nicht ganz. Wieso sollte jemand, der das Flugzeug nicht zum Absturz bringen will die Tür aufsprengen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 1:51 pm Titel: |
|
|
Mit Aufsprengen meine ich nicht das Benutzen von explosivem Material sondern einfach das Eintreten, weil jemand aggressiv ist, betrunken randaliert oder bescheuert ist, seinen Kummer über den Bordservice mit dem Captain teilen will oder wie auch immer...Bei den früheren Türen war das zwar auch nicht so leicht möglich, aber immerhin. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 2:01 pm Titel: |
|
|
Dann ist immer noch die Feueraxt da  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 11:22 am Titel: |
|
|
| Also ich habe vor etwa einer Woche bei TuiFly angefragt, ob ich bei denen nicht meinen Urlaubsflug im Cockpit verbringen darf. Die Antwort war - NÖ. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dr.Grftjx NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 4:00 pm Titel: |
|
|
Werde es morgen und am Donnerstag mal bei Lufthansa probieren. Wenn ich darf, könnt ihr euch darauf beziehen und es zum Präzendenzfall machen
Ich hoffe auf das beste! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joule Senior First Officer

Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 8:05 pm Titel: |
|
|
bin nach berlin und zurück mit airberlin geflogen. beim ersten flug waren die piloten total nett aber der FO war angeblich so ziemlich am anfang seiner karriere, so dass der kapitän gesagt hat, dass es ihm leid tut aber er nicht möchte dass sein junger kollege evtl abgelenkt wird. vorallem weil der FO pilot flying war.
beim rückflug war wohl irgendwas am flugzeug kaputt. irgendein techniker war vorne drinnen und da durfte ich nur kurz reinschauen _________________ -> 12. Klasse(1,9)
-> Abitur 2009
-> LH(wenns denn klappt) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 9:13 pm Titel: |
|
|
| joule hat folgendes geschrieben: | bin nach berlin und zurück mit airberlin geflogen. beim ersten flug waren die piloten total nett aber der FO war angeblich so ziemlich am anfang seiner karriere, so dass der kapitän gesagt hat, dass es ihm leid tut aber er nicht möchte dass sein junger kollege evtl abgelenkt wird. vorallem weil der FO pilot flying war.
beim rückflug war wohl irgendwas am flugzeug kaputt. irgendein techniker war vorne drinnen und da durfte ich nur kurz reinschauen |
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 8:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joule Senior First Officer

Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 10:20 pm Titel: |
|
|
bin mir eh net sicher obs stimmt. aber der FO war tatsächlich extrem jung. naja ist ja auch egal konnte mich ca 3-5 min mit denen unterhalten war auch spannend _________________ -> 12. Klasse(1,9)
-> Abitur 2009
-> LH(wenns denn klappt) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Mo Jul 07, 2008 10:22 pm Titel: |
|
|
Sefety First
Ich glaub auch nicht, dass ich es soo toll finden würde, wenn bei einem meiner ersten Flüge jemand anderes als der Captain ist, der ja i wie doch noch eine Vertrauensperson ist...
Auch,w enn man den "besuch" vollkommen verstehen kann  _________________ ABI 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |