|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
Moin,
Langstrecke mit der 737 wird eh von Private Air betrieben. Es gibt die Möglichkeit als LH Pilot diese Flüge durchzuführen, nur bist du dann ne ganze Weile an Private Air gebunden und da muss dann jeder wissen ob er wirklich gerne nur 2 Destinationen anfliegen und ab und an Charterflüge durchführen möchte.
Die 737 in MUC ist eh ein kleiner Exot und die Touren aus MUC sollen von der 737 auch nicht die tollsten sein.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 8:23 pm Titel: |
|
|
gut dann wirds wohl doch die A320
obwohl heute jemand behauptet hatte dass die A320 wegen Flybywire eher superlangweilig zu fliegen ist....man fliegt garnimmer selber, man gibt nur dem AP befehle...
stört mich jetzt eher weniger als die ober hässliche Nase  _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adrian-pic Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 8:45 pm Titel: |
|
|
| Valo hat folgendes geschrieben: | | [...]obwohl heute jemand behauptet hatte dass die A320 wegen Flybywire eher superlangweilig zu fliegen ist.... |
Wer der Meinung ist, dass Fliegen mit Flybywire langweilig ist, der ist wohl für den Pilotenberuf nicht geeignet.
Und wer will sich schon den ganzen Tag bei seinem Job langweilen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Di Jun 10, 2008 9:35 pm Titel: |
|
|
| adrian-pic hat folgendes geschrieben: | | Valo hat folgendes geschrieben: | | [...]obwohl heute jemand behauptet hatte dass die A320 wegen Flybywire eher superlangweilig zu fliegen ist.... |
Wer der Meinung ist, dass Fliegen mit Flybywire langweilig ist, der ist wohl für den Pilotenberuf nicht geeignet.
Und wer will sich schon den ganzen Tag bei seinem Job langweilen...  |
Es ist auf jeden Fall komfortabeler  _________________ ABI 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 10:41 pm Titel: |
|
|
| Wieso sollte jemand der den 320er langweilig findet nicht für den Beruf geeignet sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 1:14 pm Titel: |
|
|
...bedenkt bitte auch, dass das "fliegen per hand" maximal 5 % vom beruf pilot bei einer airline ist! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 1:19 pm Titel: |
|
|
| Valo hat folgendes geschrieben: | gut dann wirds wohl doch die A320
obwohl heute jemand behauptet hatte dass die A320 wegen Flybywire eher superlangweilig zu fliegen ist....man fliegt garnimmer selber, man gibt nur dem AP befehle...
stört mich jetzt eher weniger als die ober hässliche Nase  |
das ist weltweit bei jedem transportflugzeug gleich. da mach dir mal keine illusionen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
In einem anderen Topic hatten wir schon besprochen, dass es im Prinzip im Ermessen der Crew bzw. des Kapitäns liegt wieviel Anteil das "per Hand fliegen" ausmacht. Die 5% kommen in der Praxis bei Kurzstrecke aber noch hin.
PS: Der Eurofighter würde ohne fly by wire auch abstürzen  _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 2:43 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | das ist weltweit bei jedem transportflugzeug gleich. da mach dir mal keine illusionen |
Nö bei Boeing zB gibts kein Flybywire, wenn man da den AP ausschaltet, fliegt man tatsächlich selbst, während beim Airbus jede Eingabe die du am Joystick tätigst vom AP beeinflusst bzw Korrigiert wird
Der Eurofighter is auch dafür ausgelegt, ich glaub ein Airboobs könnte man auch ohne flybywire gut in der Luft halten  _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 2:45 pm Titel: |
|
|
| Niels86 hat folgendes geschrieben: | In einem anderen Topic hatten wir schon besprochen, dass es im Prinzip im Ermessen der Crew bzw. des Kapitäns liegt wieviel Anteil das "per Hand fliegen" ausmacht. Die 5% kommen in der Praxis bei Kurzstrecke aber noch hin.
|
Ersten das und zweitens hatten wir besprochen, dass der Autopilot auch nur das tut, was MAN ihm sagt oder erlaubt. Also deswegen nicht enttäuscht sein, wenn der Autopilot viel fliegt Außerdem ist es ja auch so, dass das spannende und eigentlich auch gefährlichere Fliegen per Hand gemacht wird, nämlich Start und das Ende der Landung, was in geringer Höhe stattfindet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 3:02 pm Titel: |
|
|
| Valo hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | das ist weltweit bei jedem transportflugzeug gleich. da mach dir mal keine illusionen |
Nö bei Boeing zB gibts kein Flybywire, wenn man da den AP ausschaltet, fliegt man tatsächlich selbst, während beim Airbus jede Eingabe die du am Joystick tätigst vom AP beeinflusst bzw Korrigiert wird
Der Eurofighter is auch dafür ausgelegt, ich glaub ein Airboobs könnte man auch ohne flybywire gut in der Luft halten  |
danke für die belehrung, ich fliege airbus und der autopilot hat mit manuell flight nichts zu tun.
und ja, airbus fliegt auch ohne "fly by wire" weil es aerodyamisch ein "normales" flugzeug ist. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 3:04 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Nö bei Boeing zB gibts kein Flybywire, wenn man da den AP ausschaltet, fliegt man tatsächlich selbst, während beim Airbus jede Eingabe die du am Joystick tätigst vom AP beeinflusst bzw Korrigiert wird
|
Nicht ganz richtig. Ab der B-777 gibts auch Fly-By-Wire. Airbus hat auch erst seit der A320er Serie Fly-By-Wire. A300 und A310 waren noch ohne.
Zuletzt bearbeitet von TXL am Mi Jun 11, 2008 4:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |