|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:25 am Titel: |
|
|
Heyhey,
also, heut war mein "Einstellungstest" bei CIRRUS is eigentlich soweit ziemlich gut gelaufen. Die Tests in Mathe und Physik warn eigentlich sehr sehr lässig, dass heißt soviel wie: Habe die grundlegenden Formeln zum Thema Elektro, Geschwindigkeit und Beschleunigung, Trigonometrie sowie nen bisschen Grundwissen drauf und es kann kaum was schief gehen. Englisch fand ich persönlich nicht schwierig, nur sehr nervig (das Beantworten von Multiple-Choice-Fragen anhand einer verkürtzten Bedienungsanleitung eines Flugzeugs). Das Gespräch war eingentlich auch sehr angenehm (keine bösen Fragen, etc...), aber rechnet damit dass derjenige, der euch durch den Hangar und die Schulungsräume führt hin und wieder ne Frage einfließen lässt ("Hat das Flugzeug jetzt eigentlich nen Kolbenmotor oder Turboprob?"). Die Tests sind in der Zwischenzeit auch alle am PC und es geht in der Schule so das Gerücht rum dass der Anspruch der Tests nicht mehr lange so "lässig" bleibt wie jetzt aufgrund der hohen Bewerberzahlen und dem wachsenden Bekanntheitsgrad von CIRRUS (zur Erinnerung: das Unternehmen wurde "erst" 1995 gegründet).
Die Stimmung in der Flugschule habe ich als wirklich sehr nett und locker empfunden, sowohl die Schüler wie auch die Lehrer und Leiter... was gibts noch zu sagen... *denk* Bis auf die Tatsache dass Zweibrücken ein ELENDES KAFF ist denke ich die Flugschule macht durchaus nen vernünftigen Eindruck, aber jetzt häng ich mich im Juli erstmal in die BU, zumindest steht der Notfallplan-B schonmal Wer noch fragen zu der Bewerbung bei CIRRUS hat kann mich gerne anposten.
Greetz,
Matze _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kelle Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:00 pm Titel: |
|
|
Wird die BU eigentlich für die Cirrus-Flugschule anstelle des Testes noch anerkannt? War sonst so. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:09 pm Titel: |
|
|
da die bu bei mir noch ansteht weiß ich da nichts genaueres, aber es würde iwi sinn machen, da wenn du die bu gemacht hast der test hinterhergeworfen is _________________ _____
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lindy Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 2:07 pm Titel: |
|
|
hallo,
also ich habe die ausbildung bei cirrus gemacht, bin letztes jahr fertig geworden.
zu cft: das klima ist echt prima und locker, sowohl mit lehrern, schülern, geschäftsleitung.
die Flugzeuge sind technisch gut und auch gut ausgestatet,
ich musste damals keinen test machen weil ich ne bestandene bu hatte, wie das aber jetzt ist weiß ich nicht.
Für die Bewerbungen wurde einem sehr geholfen, und es wurde sich wirklich drum gekümmert dass jeder einen job bekommt, ist eben eine überschaubare schule!
ansonsten zu cirrus: die piloten da werden nicht gut bezahlt und zumindest bisher musste man das rating selbst bezahlen, bei cirrus aviation siehts aber schon wieder anders aus.
´nach der ausbildung muss man sich auch noch entweder bei cirrus airlines oder der aviation bewerben, und auch ein einstellungsgespräch bestehen und so.
Aber keiner ist dir böse wenn du dich bei einer anderen Airline bewirbst, im Gegenteil, sie helfen dir sogar dabei,
ich hab mich nach der Ausbildung nie bei Cirrus beworben, sondern bin jetzt bei einer größeren Airline mit besserer Bezahlung, genau wie die meisten aus meinem Kurs auch ausserhalb von Cirrus untergekommen sind.
gruss lindy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kelle Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:59 pm Titel: |
|
|
@lindy
Kannst du was zur Dauer und zu den Kosten der Ausbildung bei der CFT sagen. Wie viele Schüler machen an der CFT pro Jahr ungefähr ihren ATPL? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jet_stream Senior First Officer

Verfasst am: Do Mai 15, 2008 1:21 am Titel: |
|
|
Das mit der BU würde mich auch mal interessieren, also falls jemand bescheid weiss kann er ja mal posten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lindy Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 12:07 am Titel: |
|
|
also di dauer kann man schwer festlegen, weil viele die Ausbildung neben ihrem beruf machen, ausserdem hängt es auch vom Ehrgeiz des Schülers ab, wer sich oft am Flugplatz sehen lässt und auch neben der Theorieausbildung fliegt der Schafft es auf 18 Monete, andere brauchen auch schonmal das Doppelte, bei mir warens 19 Monate und ich hatte auch noch Freizeit nebenbei...
Wieviel die Ausbildung pro JAhr machen weiss ich nicht genau, pro Kurs sind etwa 10 Teilnehmer, und ich glaub im Moment fangen 3 Kurse pro Jahr an genau weiß ich das aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pfutti Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:26 am Titel: |
|
|
finde die cft hört sich garnicht schlecht an, aber bietet die flugschule den evtl in zusammenarbeit mit einer bank ein finanzierungsmodell oder der gleichen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 10:40 am Titel: |
|
|
Die CFT vermittelt dich an eine Kreditvermittlungsgesellschaft, aber ein richtiges Modell hat man mir leider auch nicht angeboten, sonst wär ich wohl schon dort....  _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 11:26 am Titel: |
|
|
Zitat: | Bis auf die Tatsache dass Zweibrücken ein ELENDES KAFF ist denke ich die Flugschule macht durchaus nen vernünftigen Eindruck |
Recht hast Du...  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lindy Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 11:58 am Titel: |
|
|
also die vermitteln dich schon an irgendsoeine kreditfirma, soll aber wohl bei einer normalen Bank um einiges günstiger sein...
darüber weiss ich auch nichts genaues,
und JA zweibrücken und Umgebung ist ein einziges KAFF!!
das einzige gute ist das hooters eine halbe stunde mit dem Auto entfernt....
aber sonst gar nix los da |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 5:39 pm Titel: |
|
|
mooment,wer auf markenklamotten steht wird zweibrücken lieben wegen dem zentrum da und so ansonsten zu der finanzierung is soviel zusagen wie das ja wie gesag die vorfinanzierung kommen soll. was vlt auch noch interessert ist, dass die flugschule zur zeit rapide wächst (wie übrigens auch der rest der firma) und deswegen gerade neu gemacht wird (neu gebaut), da die alte aus allen nähten platzt. das finde ich an cirrus eig ziemlich reizvoll: die firma wurde "erst" 1995 gegründet und ist in sowiet doch ziemlich spannend, trotz des geringen einstiegsgehalts, oder? besonders wenn wie angekündigt auch dc-aviation ihren bedarf aus der CFT deckt (www.dc-aviation.de), was in dem nächsten zwei jahren pasieren soll, also alle erwicht die jetzt ihre ausbildung anfangen...
greetz,
matze _________________ _____
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |