Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cirrus Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heyhey,
also, heut war mein "Einstellungstest" bei CIRRUS Wink is eigentlich soweit ziemlich gut gelaufen. Die Tests in Mathe und Physik warn eigentlich sehr sehr lässig, dass heißt soviel wie: Habe die grundlegenden Formeln zum Thema Elektro, Geschwindigkeit und Beschleunigung, Trigonometrie sowie nen bisschen Grundwissen drauf und es kann kaum was schief gehen. Englisch fand ich persönlich nicht schwierig, nur sehr nervig (das Beantworten von Multiple-Choice-Fragen anhand einer verkürtzten Bedienungsanleitung eines Flugzeugs). Das Gespräch war eingentlich auch sehr angenehm (keine bösen Fragen, etc...), aber rechnet damit dass derjenige, der euch durch den Hangar und die Schulungsräume führt hin und wieder ne Frage einfließen lässt ("Hat das Flugzeug jetzt eigentlich nen Kolbenmotor oder Turboprob?"). Die Tests sind in der Zwischenzeit auch alle am PC und es geht in der Schule so das Gerücht rum dass der Anspruch der Tests nicht mehr lange so "lässig" bleibt wie jetzt aufgrund der hohen Bewerberzahlen und dem wachsenden Bekanntheitsgrad von CIRRUS (zur Erinnerung: das Unternehmen wurde "erst" 1995 gegründet).
Die Stimmung in der Flugschule habe ich als wirklich sehr nett und locker empfunden, sowohl die Schüler wie auch die Lehrer und Leiter... was gibts noch zu sagen... *denk* Bis auf die Tatsache dass Zweibrücken ein ELENDES KAFF ist denke ich die Flugschule macht durchaus nen vernünftigen Eindruck, aber jetzt häng ich mich im Juli erstmal in die BU, zumindest steht der Notfallplan-B schonmal Smile Wer noch fragen zu der Bewerbung bei CIRRUS hat kann mich gerne anposten.
Greetz,
Matze
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird die BU eigentlich für die Cirrus-Flugschule anstelle des Testes noch anerkannt? War sonst so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da die bu bei mir noch ansteht weiß ich da nichts genaueres, aber es würde iwi sinn machen, da wenn du die bu gemacht hast der test hinterhergeworfen is
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lindy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich habe die ausbildung bei cirrus gemacht, bin letztes jahr fertig geworden.
zu cft: das klima ist echt prima und locker, sowohl mit lehrern, schülern, geschäftsleitung.
die Flugzeuge sind technisch gut und auch gut ausgestatet,
ich musste damals keinen test machen weil ich ne bestandene bu hatte, wie das aber jetzt ist weiß ich nicht.
Für die Bewerbungen wurde einem sehr geholfen, und es wurde sich wirklich drum gekümmert dass jeder einen job bekommt, ist eben eine überschaubare schule!
ansonsten zu cirrus: die piloten da werden nicht gut bezahlt und zumindest bisher musste man das rating selbst bezahlen, bei cirrus aviation siehts aber schon wieder anders aus.
´nach der ausbildung muss man sich auch noch entweder bei cirrus airlines oder der aviation bewerben, und auch ein einstellungsgespräch bestehen und so.
Aber keiner ist dir böse wenn du dich bei einer anderen Airline bewirbst, im Gegenteil, sie helfen dir sogar dabei,
ich hab mich nach der Ausbildung nie bei Cirrus beworben, sondern bin jetzt bei einer größeren Airline mit besserer Bezahlung, genau wie die meisten aus meinem Kurs auch ausserhalb von Cirrus untergekommen sind.
gruss lindy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kelle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lindy

Kannst du was zur Dauer und zu den Kosten der Ausbildung bei der CFT sagen. Wie viele Schüler machen an der CFT pro Jahr ungefähr ihren ATPL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet_stream
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der BU würde mich auch mal interessieren, also falls jemand bescheid weiss kann er ja mal posten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lindy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

also di dauer kann man schwer festlegen, weil viele die Ausbildung neben ihrem beruf machen, ausserdem hängt es auch vom Ehrgeiz des Schülers ab, wer sich oft am Flugplatz sehen lässt und auch neben der Theorieausbildung fliegt der Schafft es auf 18 Monete, andere brauchen auch schonmal das Doppelte, bei mir warens 19 Monate und ich hatte auch noch Freizeit nebenbei...
Wieviel die Ausbildung pro JAhr machen weiss ich nicht genau, pro Kurs sind etwa 10 Teilnehmer, und ich glaub im Moment fangen 3 Kurse pro Jahr an genau weiß ich das aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfutti
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

finde die cft hört sich garnicht schlecht an, aber bietet die flugschule den evtl in zusammenarbeit mit einer bank ein finanzierungsmodell oder der gleichen?
Nach oben
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die CFT vermittelt dich an eine Kreditvermittlungsgesellschaft, aber ein richtiges Modell hat man mir leider auch nicht angeboten, sonst wär ich wohl schon dort.... Sad
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis auf die Tatsache dass Zweibrücken ein ELENDES KAFF ist denke ich die Flugschule macht durchaus nen vernünftigen Eindruck


Recht hast Du... Very Happy
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lindy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

also die vermitteln dich schon an irgendsoeine kreditfirma, soll aber wohl bei einer normalen Bank um einiges günstiger sein...
darüber weiss ich auch nichts genaues,
und JA zweibrücken und Umgebung ist ein einziges KAFF!!
das einzige gute ist das hooters eine halbe stunde mit dem Auto entfernt....
aber sonst gar nix los da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mooment,wer auf markenklamotten steht wird zweibrücken lieben wegen dem zentrum da und so Wink ansonsten zu der finanzierung is soviel zusagen wie das ja wie gesag die vorfinanzierung kommen soll. was vlt auch noch interessert ist, dass die flugschule zur zeit rapide wächst (wie übrigens auch der rest der firma) und deswegen gerade neu gemacht wird (neu gebaut), da die alte aus allen nähten platzt. das finde ich an cirrus eig ziemlich reizvoll: die firma wurde "erst" 1995 gegründet und ist in sowiet doch ziemlich spannend, trotz des geringen einstiegsgehalts, oder? besonders wenn wie angekündigt auch dc-aviation ihren bedarf aus der CFT deckt (www.dc-aviation.de), was in dem nächsten zwei jahren pasieren soll, also alle erwicht die jetzt ihre ausbildung anfangen...
greetz,
matze
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group