Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU 1 tag? Und wo gibt es die richtigen CBT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lowfly23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 1:35 pm    Titel: GU 1 tag? Und wo gibt es die richtigen CBT Antworten mit Zitat

Hallo, Ich hoffe das mein deutsh gut genug ist für alle piloten hier um zo verstehen. (bin ein Niederlander).

Ich habe zwei fragen:
- Ich habe mein DLR auf die 15. May. Aber wenn ich lees in: http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=18 dan gibt es dar allein DLR test von 2 tage. (wie diese "BU 15. un 16. May" - http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12372)
Verstehe ich etwas nicht gut in die Brief die ich bekommen habe von LH?
- Welche tests gibt es auf die DLR test. In http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970 steht die instellungen für Skytest für: Englisch, Technik, Kopfrechnen,MIC, MST, SKT, ROT, PPT, RMS und OWT. Das sind alle tests die ich bekommen bei die DLR?

Auch habe ich jetzt die DLR für Luxair gemacht. Viele tests wie ROT und OWT kommen wieder zuruck. Ist die test comparable?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiui du solltest schnell einen deutsch-crashkurs machen Wink

sonst ist für dich bei der FQ endstation...



...aber ja GU ist eintägig und es kommt ALLES ganz gleich dran wie bei der BU bis auf Mathe und Physik (ob da technik jetzt auch reinfällt weiß ich nicht) aber sonst ist jedenfalls alles gleich, auch MIC und so
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der GU kommt auch noch der Buchstabenmerkentest dran, keine Ahnung wie der heißt und dafür der Symbole test (3-Zurück...) nicht!

Technik, Physik und Mathe (Paper&Pencil) fällt weg, Kopfrechnen kommt auch dran.

Zusätzliche Tests sind ATPL Deutsch, ATPL Englisch und CRM fragen.

Ansonsten sind alle Tests gleich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie aktuell sind deine Angaben "simulator"?

ich war anfang April bei der FQ und da hab ich ein paar GUler getroffen und ich meine der hat gemeint es käme der vmc dran
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lowfly,

schau mal hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13195

GU ist 1 Tag und dort habe ich aufgelistet was alles dran kam. Es kam definitiv der Buchstabengedächtnis Test dran und NICHT der VMC.

Ein guter Tips: Lern APTL Stoff so gut wie möglich. Die Fragen war der absolute Hammer!

Viel Glück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du wohnst in island?
oh mann, was wär mein absoluter traum da mal zu wohnen Smile
darf man fragen für den du fliegst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lowfly23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

francis hat folgendes geschrieben:
uiuiui du solltest schnell einen deutsch-crashkurs machen Wink

sonst ist für dich bei der FQ endstation...



...aber ja GU ist eintägig und es kommt ALLES ganz gleich dran wie bei der BU bis auf Mathe und Physik (ob da technik jetzt auch reinfällt weiß ich nicht) aber sonst ist jedenfalls alles gleich, auch MIC und so


Ich mache die GU im Englisch und beim FQ sollte ich wenig Problem haben mit ein bisschen Englisch dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lowfly23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sotrax hat folgendes geschrieben:
du wohnst in island?
oh mann, was wär mein absoluter traum da mal zu wohnen Smile
darf man fragen für den du fliegst?


island?
Wo steht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:16 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newskin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich mache die GU im Englisch und beim FQ sollte ich wenig Problem haben mit ein bisschen Englisch dabei.


Für LH-Passage, muss man nicht ein fliessend Deutsch sprechen/schreiben?? Gibt es ein Test zu disem Zweck?

danke schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.