|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 9:25 am Titel: |
|
|
ne meinte natürlich dass das flugzeug landet nehmen wir an rwy 08 umdreht..... dann auf der piste wieder zurückfährt was dann über rwy26 wäre..... und dann natürlich wieder umdreht rwy08 um dann über 08 zu starten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 9:43 am Titel: |
|
|
Zitat: | hmm nur mal so ne frage zum backtrack |
Also Backtrack heißt, dass man entgegengesetzt der Startrichtung über die Piste rollt. Ich glaube nicht, dass es bei Taxiways etc. auch Backtrack heißt. Ich habe es zumindest nie gehört.
Zitat: | ne meinte natürlich dass das flugzeug landet nehmen wir an rwy 08 umdreht..... dann auf der piste wieder zurückfährt was dann über rwy26 wäre..... und dann natürlich wieder umdreht rwy08 um dann über 08 zu starten | Das wäre zwar völliger unsinn, aber prinzipiell richtig -> Backtrack 08 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 9:52 am Titel: |
|
|
Moin,
es ist durchaus möglich auf einer Landebahn zu landen, auf der Bahn 180° zu drehen und dann zu starten.
Wichtig ist nur, dass wenn man viel Rückenwind hat, dass die Bahn auch lang genug ist. Für Flugzeuge gibt ist für alles Limits die eingehalten werden müssen, so gibt es auch für Flugzeuge einen maximalem Rückenwind für Start und Landung. Man kann sich als Pilot auch über die Werte hinwegsetzen, nur wenn dann etwas passiert hast du arge Probleme.
Was die Ryanair angeht sollte man am besten den Untersuchungsbericht abwarten.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 10:39 am Titel: |
|
|
ja sollten wohl erstmal warten
und meine frage zum backtrack ist jetzt auch geklärt
Backtrack = umdrehen auf der piste und das nur auf der piste
danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 2:16 pm Titel: |
|
|
walker1984 hat folgendes geschrieben: | hmm also ich kann nur ne vermutung anstellen und sagen das der pilot wahrscheinlich gepennt hat. ich bin auch bei 25kts wind von der seite gestartet und das mit ner popeligen katana "2sitzig" und wenn man das querruder einfach ein bisschen in den wind hält so das man eine leichte schräglage hat und das gleicht man dann mit dem seitenruder aus um die center line zu halten |
Also ich hab das mit ner Cessna schon mit 30 kt Seitenwind geschafft.Da kommt man zwar etwas ins schwitzen, aber es geht - wenn mann´s kann  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muckel Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 3:30 pm Titel: |
|
|
was wäre die welt nur ohne euch crosswind granaten.... ! ! ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muffin Captain

Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:44 am Titel: |
|
|
... der Beruf wäre ein ganzes Stück weniger fordernd ... hoffe aber dass ich, falls ich pilot werde, nie in so einen crosswind gerate...
lg, marvin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:49 am Titel: |
|
|
Muffin hat folgendes geschrieben: | ... der Beruf wäre ein ganzes Stück weniger fordernd ... hoffe aber dass ich, falls ich pilot werde, nie in so einen crosswind gerate...
lg, marvin |
naja, sonst kannst du ja dann mayday-mayday rufen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |