Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair Flugzeug hat Unfall am Boden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne meinte natürlich dass das flugzeug landet nehmen wir an rwy 08 umdreht..... dann auf der piste wieder zurückfährt was dann über rwy26 wäre..... und dann natürlich wieder umdreht rwy08 um dann über 08 zu starten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sukram
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 136
Wohnort: 4km westlich von EDLO

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hmm nur mal so ne frage zum backtrack

Also Backtrack heißt, dass man entgegengesetzt der Startrichtung über die Piste rollt. Ich glaube nicht, dass es bei Taxiways etc. auch Backtrack heißt. Ich habe es zumindest nie gehört.

Zitat:
ne meinte natürlich dass das flugzeug landet nehmen wir an rwy 08 umdreht..... dann auf der piste wieder zurückfährt was dann über rwy26 wäre..... und dann natürlich wieder umdreht rwy08 um dann über 08 zu starten
Das wäre zwar völliger unsinn, aber prinzipiell richtig -> Backtrack 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es ist durchaus möglich auf einer Landebahn zu landen, auf der Bahn 180° zu drehen und dann zu starten.
Wichtig ist nur, dass wenn man viel Rückenwind hat, dass die Bahn auch lang genug ist. Für Flugzeuge gibt ist für alles Limits die eingehalten werden müssen, so gibt es auch für Flugzeuge einen maximalem Rückenwind für Start und Landung. Man kann sich als Pilot auch über die Werte hinwegsetzen, nur wenn dann etwas passiert hast du arge Probleme.
Was die Ryanair angeht sollte man am besten den Untersuchungsbericht abwarten.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja sollten wohl erstmal warten


und meine frage zum backtrack ist jetzt auch geklärt

Backtrack = umdrehen auf der piste und das nur auf der piste

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

walker1984 hat folgendes geschrieben:
hmm also ich kann nur ne vermutung anstellen und sagen das der pilot wahrscheinlich gepennt hat. ich bin auch bei 25kts wind von der seite gestartet und das mit ner popeligen katana "2sitzig" und wenn man das querruder einfach ein bisschen in den wind hält so das man eine leichte schräglage hat und das gleicht man dann mit dem seitenruder aus um die center line zu halten


Also ich hab das mit ner Cessna schon mit 30 kt Seitenwind geschafft.Da kommt man zwar etwas ins schwitzen, aber es geht - wenn mann´s kann Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was wäre die welt nur ohne euch crosswind granaten.... ! ! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

... der Beruf wäre ein ganzes Stück weniger fordernd Wink ... hoffe aber dass ich, falls ich pilot werde, nie in so einen crosswind gerate...

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muffin hat folgendes geschrieben:
... der Beruf wäre ein ganzes Stück weniger fordernd Wink ... hoffe aber dass ich, falls ich pilot werde, nie in so einen crosswind gerate...

lg, marvin


naja, sonst kannst du ja dann mayday-mayday rufen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group