Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa = Abzocke ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
das ist NUR der anteil den du selber zahlen musst.

ack

blutorgel hat folgendes geschrieben:
so wie es auch da steht, ansonsten gibt die homepage von finair auch weitere infos....

Ja, nur Du glaubst es vielleicht nicht: nur hatte ich gerade echt
was Besseres zu tun ... war extrem damit beschäftigt, meinen Kopf
aus der Schlinge zu ziehen ...
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
... war extrem damit beschäftigt, meinen Kopf
aus der Schlinge zu ziehen ...

hey, das kenne ich vom vorigen leben war ich morgenstandschläger beim sultan von kairo, scheiss job, musste immer früh aus dem bett.
naja als ich verpennt hatte, wollte mich der henker hängen, mit einem tritt in die weichteile, konnte ich die fliucht ergeiffen, nunja brachte ned viel, beim sprung vom dem ca 5 meter hohen galgen trum bin ich mit dem rechten auge am nagel hängen geblieben, scheiss tot.
*
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Ausbildung ist ja nicht direkt für die Finnair. Man bewirbt sich direkt bei der Finnischen Flugakademie. Wenn man dort angenommen wird macht man den ATPL für 10000€ und kann sich danach z.B. bei Finnair bewerben (als Beispiel werden aber auch Fluggesellschaften wie Air Botnia oder Golden Air genannt, beides jedoch Airlines, die mir vom Namen her nichts sagen). Man hat also keine Garantie auf Übernahme bei einer Fluggesellschaft, wie es bei der LH-Ausbildung ist.
Allerdings Fliegen von den 490 Berufspiloten in Finnland 460 für die Finnair.
Gedacht ist es aber so, dass nur so viele Flugschüler ausgebildet werden, wie voraussichtlich auf dem finnischen Markt auch gebraucht werden. Daher auch nur 50 Schüler jährlich. Die Anzahl derer, die in Finnland ihre ATPL privat machen ist vernachlässigbar gering.
Die Finnair hat zudem eine Flotte, die nur aus 58 Flugzeugen besteht, da kann man sich denken, weshalb so wenige neue Piloten herangezüchtet werden.

Ich fände nen Job bei der Finnair aber garnicht so uninteressant, denn die Flotte ist sehr modern (A319, A320, A321, B757, MD-82/83 und sogar einige MD-11... ja....und einige ATR *g*).
Ausserdem haben die ein richtig nettes Streckennetz mit vielen Interessanten Zielen und nur wenigen Inlandsstrecken...
Soweit ich weiss gibt es bislang aber erst einen weiblichen FO. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ *

Hört sich interessant an. Ich würde sagen, es wird dringend Zeit für einen zweiten weiblichen FO Smile

Und für wen das Gehalt kein übergeordnetes Entscheidungskriterium ist, sind die anderen von dir genannten Faktoren wohl entscheidender. Streckennetz und Flotte spielen für mich neben dem allgemeinen Betriebsklima jedenfalls eine größere Rolle.

Grüße und viel Glück für die Zukunft,

Warringer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.