 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 2:48 pm Titel: |
|
|
hmm .. vielleicht wird ja auch gwi aus dem ktv der lufthansa ausgegliedert und sie machen einen eigenen mit der cityline?
das würde denke ich mal zu gehaltskürzungen können ( bei der gwi ) , so dass erstmal alle gwi piloten solange sie können zur passage gehen.
meint ich nicht, dass wenn die gehälter der gwi gesenkt werden die ausbildung der air berlin besser ist ? weil die ist günstiger und "verspricht" ( bewusst in " da es dort ja auch , meines wissens nach , nicht sicher ist )ja auch eine garantie . aber die air berlin hat soweit ich weiß ein höheres gehalt als die CLH und wenn gwi das gleiche verdient wie CLH ist man bei airberlin im vorteil .
was meint ihr ?
lg,
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muffin Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 63 Wohnort: Kiel  |
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 2:57 pm Titel: |
|
|
kann man eigentlich schon sagen/realistisch vermuten, um wieviel das Gehalt der GWI Piloten sinkt, wenn sie aus dem KTV ausscheiden? Würde mich ja brennend interessieren Ich finds nähmlich ne tolle Sache wenn man jeden Tag zuhause sein kann trotz des Pilotendaseins...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
| Um mindestens 36,5%....wenn nicht sogar noch mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
V1_Rotate Navigator

Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 43
 |
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 7:53 pm Titel: |
|
|
[quote="pokeri"] | Zitat: | Aktuell sollte das Bruttogehalt eines GWI FO´s bei ca. 75.000 Euro Brutto liegen (inkl. Zulagen etc.).
Grüße |
Wenn LH-FO's gerade mal 62.400€/Jahr bekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 12:02 am Titel: |
|
|
| Die Spesen kann man denke ich vernachlässigen, aber bei 900 Stunden im Jahr sind die 75.000€ realistisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
Schonmal bei pilot job networks die Gehälter der beiden Linien verglichen?
| Zitat: | | aber die air berlin hat soweit ich weiß ein höheres gehalt als die CLH und wenn gwi das gleiche verdient wie CLH ist man bei airberlin im vorteil . |
Also, wenn ich mir die beiden Tabellen ausdrucke und vergleiche, dann sehe ich enorme Unterschiede, gerade was die unteren Gehaltsstufen betrifft. Und als Fugschüler einer freien Schule wären genau diese für einen relevant
Außerdem bietet die CLH eine Ausbildungsvergütung von 17.000€ nach einer 12 monatigen Frist. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 400 Wohnort: bei EDDS  |
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 6:52 pm Titel: |
|
|
| Patrik hat folgendes geschrieben: |
Außerdem bietet die CLH eine Ausbildungsvergütung von 17.000€ nach einer 12 monatigen Frist. |
Was hat man darunter zu verstehen? _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 8:04 pm Titel: |
|
|
| Matze1987 hat folgendes geschrieben: | | Patrik hat folgendes geschrieben: |
Außerdem bietet die CLH eine Ausbildungsvergütung von 17.000€ nach einer 12 monatigen Frist. |
Was hat man darunter zu verstehen? |
Das
| Zitat: | Wir bieten Ihnen:
* Eine moderne Flotte bestehend aus CRJ200/700/900 und AVRO RJ85 Flugzeugen
* Musterschulung inkl. MCC auf dem CRJ oder AVRO
* Übernahme der Kosten der Musterschulung und der internen MCC-Ausbildung
* Übernahme der Hotel- und Transportkosten während der Musterschulung
* Unterstützung zum Lebensunterhalt i.H.v. 3.000 €/ Monat während der ersten Ausbildungsphase (ca. zwei Monate)
* Erstattung von Ausbildungskosten i.H.v. max. 17.000 € zum Erwerb der Fluglizenz (Zahlung erfolgt erst nach Ablauf der Bindungsfrist von 24 Monaten)
* Erstattung etwaiger Rückzahlungsansprüche des letzten Arbeitgebers für die Musterschulung i.H.v. max. 20.000 €
(verbunden mit einer Bindungsfrist von 24 Monaten)
* Zahlung einer Pauschale für die Teilnahme an dem DLR-Auswahlverfahren i.H.v. 500 € für die GU, 500 € für das Simulator Screening und 1.000 € für die FU
* Für europäische/internationale Bewerber mit Grundkenntnissen der deutschen Sprache besteht die Möglichkeit
• die GU und das Simulator Screening in englischer Sprache zu absolvieren
• einer Bezuschussung der Sprachschule i.H.v. max. 3.000 € um den geforderten Deutschlevel B1 zu erreichen. Die anschließende FU erfolgt in deutscher Sprache
* Verschiedene innerdeutsche Stationierungsorte
* Attraktive Vergütung
* Umfangreiche Sozialleistungen
Sie erfüllen bei der Bewerbung folgende Einstellungsvoraussetzungen::
* Fachhochschulreife/ Abitur
* Eine uneingeschränkte JAR-FCL Fluglizenz
* Tauglichkeit Medical-Klasse 1
* Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Abgeleisteter Wehr-/Zivildienst oder Befreiung |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
b0r1z NFFler

Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge: 16
 |
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 9:45 pm Titel: |
|
|
am besten mit atpl und fachabi gleich zur clh.. da dann 2 jahre regional deutschland + umland kennen lernen - 17000 kassieren und danach zu ab oder ähnlichem wechseln ..
wie sind den die chancen von clh zu lh passage zu kommen? müsste doch mit empfehlungen möglich sein oder? wieviel verdient denne in clh fo weniger im monat ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 4:47 am Titel: |
|
|
| Als CLH'ler ist es wohl eher schwierig zur Passage zu kommen (mit Fachhochschulreife geht nicht). Einfach wieder bewerben kannst du nicht, da du bereits im LH Konzern bist. Es gibt eine sogenannte Wechslerliste über die 60 FO's pro Jahr zur Passage kommen. Problem ist da nur, dass das viele wollen (und dementsprechend dauert das) und du bei der Seniorität wieder gaaanz unten anfängst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 1:55 pm Titel: |
|
|
[quote="Patrik"]Schonmal bei pilot job networks die Gehälter der beiden Linien verglichen?
| Zitat: | | aber die air berlin hat soweit ich weiß ein höheres gehalt als die CLH und wenn gwi das gleiche verdient wie CLH ist man bei airberlin im vorteil . |
| Zitat: |
Also, wenn ich mir die beiden Tabellen ausdrucke und vergleiche, dann sehe ich enorme Unterschiede, gerade was die unteren Gehaltsstufen betrifft. Und als Fugschüler einer freien Schule wären genau diese für einen relevant
Außerdem bietet die CLH eine Ausbildungsvergütung von 17.000€ nach einer 12 monatigen Frist. |
naja , wenn ich mir auf http://flybywire.fl.funpic.de/roger/ das alles in einer übersicht angucke ist AB überlegn .. vor allem durch übernahme der LoL. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |