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deDennis Captain
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 243 Wohnort: Riedstadt |
Verfasst am: So Apr 06, 2008 10:18 pm Titel: |
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LH wär doch bescheuert, wenn sie die Swiss-Piloten genauso gut bezahlen würde, wie ihre eigenen
Die sind froh, dass sie das nicht müssen... _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF |
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Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:26 am Titel: |
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Sofern GWI und Cityline ab initio ausbildet müssen sie doch eigentlich auch einen anderen Test einführen.
Welcher ab initio wer BU/FQ besteht geht denn dann zu GWI? Und da DLR nur einmal als ab initio gemacht werden kann nützt eine eigene Pilotenschule auch nichts oder sehe ich da was falsch?
Es wäre evtl nur sinnvoll für diejenigen die aus anderen Gründen ausscheiden, wir Alter, Schulabschluss oder med vorraussetzungen... |
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Joblin Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:51 am Titel: |
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Vielleicht gibt es dann einfach andere Kriterien in der FQ da es ja Firmenspezifisch ist.
Als Ready Entry macht man die gleiche GU für alle Firmen aber jede hat dann für sich eine eigene FU die speziell auf die zukünftige Firma ausgerichtet ist. |
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lufthansa787 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:01 am Titel: Cityline und Germanwings mit "eigener" Flugschule |
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Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:27 am Titel: |
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Das ist doch sicher mehr oder weniger Intercockpit bzw. ein Produkt von denen. Wahrscheinlich selbe Schule, selbe Lehrer, selbes Gerät etc. Vermute die Kurse laufen dann parallel zu den normalen wie bei der FMG.
Interessante Sache, wie ist das wenn man nun DLR LFT ab initio gefailt hat, hat man dann dort nochmal eine Chance?
Oder ist das eher für diejenigen welche nicht an die LFT können wegen Abi etc? |
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lufthansa787 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:39 am Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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schmidt Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 54 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:43 am Titel: |
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flightcrew-academy.de
is schon ein ding. die scheinen ja piloten ohne ende zu brauchen _________________ tschö mit ö
___________
BU 6./7.12.07
FQ 12./ 13.02.08 VOLLE GEIL!!!
Med 26.02.08 jawoll
369.nff |
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Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:53 am Titel: |
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Zitat: | BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:51 am Titel:
Vielleicht gibt es dann einfach andere Kriterien in der FQ da es ja Firmenspezifisch ist.
Als Ready Entry macht man die gleiche GU für alle Firmen aber jede hat dann für sich eine eigene FU die speziell auf die zukünftige Firma ausgerichtet ist. |
Ist nicht ganz richtig. Wenn du als Ready Entry in z.b. der CLH FU rausfliegst, bist du damit auch für GWI, und die Passage gesperrt... Also ganz so ist es nicht deswegen verstehe ich es nicht ganz! Also irgendwas muss ja noch geändert werden! |
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abstauber1 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 53
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:59 am Titel: |
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hi,
wenn ich durch die bu gerasselt bin, heißt das jetzt ich kann diese nochmal machen?? bewerbe mich ja nicht mehr für die lft... ich meine bei tuifly wars ja auch egal ob man bu positiv oder negativ war, wegen datenschutz etc.
mfg |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:59 am Titel: |
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Ok, BU positiv FQ negativ gehts zur Flightcrew Academy (dann ex-Intercockpit) und evtl. nen Job bei GWI/CLH.
Dann aber wohl ohne Wechselmöglichkeit zur LH, spricht ja für die zukünftige Ausgliederung (auf jeden Fall non-LH Bereederung) von GWI - CLH war ja noch nie im Konzern. |
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b0r1z NFFler
Anmeldungsdatum: 17.03.2008 Beiträge: 16
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:45 am Titel: |
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hmm da mach ich doch lieber ne privat finanzierte atpl ausbildung und berufe mich dann auf folgenden punkt der clh-hp:
"Erstattung von Ausbildungskosten i.H.v. max. 17.000 € zum Erwerb der Fluglizenz (Zahlung erfolgt erst nach Ablauf der Bindungsfrist von 24 Monaten)"
wäre günstiger als fca und man kann - sofern eine fto in der nähe ist zuhause wohnen bleiben und wird dafür noch von clh belohnt!
find ich sehr interessant, denke da werde ich mich zuerst bewerben und mich dafür gerne 2 jahren binden, anschließend ist ein wechsel zu lh passage im tarifvertrag möglich.
was haltet ihr davon?
greetz |
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MarFran NFFler
Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge: 16
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Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:47 am Titel: |
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also das sieht ja mal genial aus! Frage mich auch wie sie das mit der BU handhaben wollen, ob man die dann wiederholen darf wie bei den TUI Leuten bzw gibts ja auf den BU Bögen die Möglichkeit seit der letzten Untersuchung beim DLR anzugeben ... Hat da einer schon mehr Infos wie das mit der BU gehandhabt wird? Und andersrum wenn man die BU schon über Lufthansa gemacht hat und bei der FQ rausgeflogen ist könnte man da ja sogar gleich anfangen so wie ich das verstehe. |
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