Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue ab-initio Ausbildung über CLH & GWI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH wär doch bescheuert, wenn sie die Swiss-Piloten genauso gut bezahlen würde, wie ihre eigenen Wink

Die sind froh, dass sie das nicht müssen...
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern GWI und Cityline ab initio ausbildet müssen sie doch eigentlich auch einen anderen Test einführen.

Welcher ab initio wer BU/FQ besteht geht denn dann zu GWI? Und da DLR nur einmal als ab initio gemacht werden kann nützt eine eigene Pilotenschule auch nichts oder sehe ich da was falsch?
Es wäre evtl nur sinnvoll für diejenigen die aus anderen Gründen ausscheiden, wir Alter, Schulabschluss oder med vorraussetzungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es dann einfach andere Kriterien in der FQ da es ja Firmenspezifisch ist.

Als Ready Entry macht man die gleiche GU für alle Firmen aber jede hat dann für sich eine eigene FU die speziell auf die zukünftige Firma ausgerichtet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansa787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:01 am    Titel: Cityline und Germanwings mit "eigener" Flugschule Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch sicher mehr oder weniger Intercockpit bzw. ein Produkt von denen. Wahrscheinlich selbe Schule, selbe Lehrer, selbes Gerät etc. Vermute die Kurse laufen dann parallel zu den normalen wie bei der FMG.
Interessante Sache, wie ist das wenn man nun DLR LFT ab initio gefailt hat, hat man dann dort nochmal eine Chance?
Oder ist das eher für diejenigen welche nicht an die LFT können wegen Abi etc?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansa787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmidt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

flightcrew-academy.de

is schon ein ding. die scheinen ja piloten ohne ende zu brauchen
_________________
tschö mit ö
___________

BU 6./7.12.07 Very Happy
FQ 12./ 13.02.08 Very Happy VOLLE GEIL!!!
Med 26.02.08 jawoll
369.nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 12:51 am Titel:
Vielleicht gibt es dann einfach andere Kriterien in der FQ da es ja Firmenspezifisch ist.

Als Ready Entry macht man die gleiche GU für alle Firmen aber jede hat dann für sich eine eigene FU die speziell auf die zukünftige Firma ausgerichtet ist.



Ist nicht ganz richtig. Wenn du als Ready Entry in z.b. der CLH FU rausfliegst, bist du damit auch für GWI, und die Passage gesperrt... Also ganz so ist es nicht deswegen verstehe ich es nicht ganz! Also irgendwas muss ja noch geändert werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstauber1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wenn ich durch die bu gerasselt bin, heißt das jetzt ich kann diese nochmal machen?? bewerbe mich ja nicht mehr für die lft... ich meine bei tuifly wars ja auch egal ob man bu positiv oder negativ war, wegen datenschutz etc.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, BU positiv FQ negativ gehts zur Flightcrew Academy (dann ex-Intercockpit) und evtl. nen Job bei GWI/CLH.
Dann aber wohl ohne Wechselmöglichkeit zur LH, spricht ja für die zukünftige Ausgliederung (auf jeden Fall non-LH Bereederung) von GWI - CLH war ja noch nie im Konzern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0r1z
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm da mach ich doch lieber ne privat finanzierte atpl ausbildung und berufe mich dann auf folgenden punkt der clh-hp:

"Erstattung von Ausbildungskosten i.H.v. max. 17.000 € zum Erwerb der Fluglizenz (Zahlung erfolgt erst nach Ablauf der Bindungsfrist von 24 Monaten)"

wäre günstiger als fca und man kann - sofern eine fto in der nähe ist zuhause wohnen bleiben und wird dafür noch von clh belohnt!
find ich sehr interessant, denke da werde ich mich zuerst bewerben und mich dafür gerne 2 jahren binden, anschließend ist ein wechsel zu lh passage im tarifvertrag möglich.

was haltet ihr davon?

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarFran
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

also das sieht ja mal genial aus! Frage mich auch wie sie das mit der BU handhaben wollen, ob man die dann wiederholen darf wie bei den TUI Leuten bzw gibts ja auf den BU Bögen die Möglichkeit seit der letzten Untersuchung beim DLR anzugeben ... Hat da einer schon mehr Infos wie das mit der BU gehandhabt wird? Und andersrum wenn man die BU schon über Lufthansa gemacht hat und bei der FQ rausgeflogen ist könnte man da ja sogar gleich anfangen so wie ich das verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group