Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Lanterntest 04.04.08 DLR Köln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
edlr87
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 11:38 am    Titel: Erfahrungsbericht Lanterntest 04.04.08 DLR Köln Antworten mit Zitat

Hey,

nun auch hier mein Erfahrungsbericht zum Lanternentest beim DLR in Köln.

Da ich jetzt seit meinen 14. Lebensjahr fliege und den PPLA, TMG, Schleppberechtigung und den Segelflugschein besitze, war oder steht für mich mein Traumberuf eigentlich fest, Pilot.

Da ich damals schon eine Rot Grün Schwäche diagnostiziert bekam und im Anomaloskop nicht gerade gut abschnitt, war und ist der Lanterntest in Köln der einzige ausweg.

Dank euch hier im Forum wusste ich schon, was so in etwa auf mich zu kommt. Trotzdem finde ich kommt es einem alles anders vor als man sich es denkt.

Nach ca 5. Minuten warten in der Augenärztlichen Abteilung und der Kontrolle meines Personalausweiß ging es los.

Ich setzte mich auf den Sitz der maximal 6 Meter vom Anzeigegerät entfernt stand.
Sie erklärte mir das Sie nun den Raum abdunkeln würde und nach 3 Minuten mir einmal die Farbe Weiß präsentieren würde. Danach würden die Farben Orange/Gelb, Rot, Grün, Blau noch hinzukommen. Anzeigendauer 1 Sekunde. Antwortzeit 3 Sekunden sonst würde es als Fehler gewertet
Nach drei Minuten im dunkeln sitzen gings auch schon los. Sie zeigt mir die Farbe weiß, ich dachte schon "oO geht ja gleich gut los" weil ich sah eher ein irgendwas verrauchtes komisches irgendwas weiß. Irgendwie fand ich nicht zu deferieren. Na ja ich sagte. Ja ich seh das weiß^^
Dann gings los Rot, Grün und Blau fand ich sehr klar. Konnte diese ohne Probleme unterscheiden. Dachte eigentlich bei einer Rot Grün schwäche das ich dort beim Rot und Grün probleme bekommen hätte. Na ja ich fand es eher schwer den Farbton Weiß und dieses Gelb Orange auseinander zuhalten. Bei einer Antwort wusste ich sofort, das wahr bestimmt ein fehler.
Na ja nach ca einer Minute war alles vorbei. Ich wurde raus gebeten um auf Frau Dr. Stern zu warten. Nach weiteren 5 Minuten rief diese mich dann auch auf. Sie teilte mir mit das ich 2 Fehler gemacht hätte, und damit durchgefallen sei. Sie sagt mir, das ich die Fehler im Weiß und Gelbbereich gemacht hätte ...
Na ja ein Brief mit dem Ergebniss bekommen das ich nicht Farbsicher bin und den Kostenbescheid. Einmal 59,95€ bezahlt und wieder 200km nach hause gefahren.
Der Kandidat nach mir ist mit 5 Fehlern auch leider durchgefallen.
Nach dem ich gestern etwas nieder geschmettert war, sag ich mir heute. Was solls, da fahr ich in 6 Monaten wieder hin und versuchs nochmal. Vlt weiß ich dann worauf ich mehr achten muss und schaffs vlt. Ansonsten danach wieder .... es muss ja zu schaffen sein Sad
Auch wenn ich glaube das normalsichtige dort ihre Probleme hätten.

Na ja hoffe euch etwas weiter geholfen zu haben, bzw denen die auch noch oder wieder nach Köln wollen.

gruß

Marcel
www.edlr.de
www.vfcev.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eigentlich auch ne Grünschwäche ... und hatte bei meinem 1. Durchlauf einen Fehler beim Weiß/Gelb - is wirlich schwer zu unterscheiden, jedoch is mir der Fehler aufgefallen und hab ihn dann beim 2. Mal korrigiert. Bleib dran Junge! Nicht aufgeben...

Hier mein EB für Schweiz und Köln :
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12194

Nur nich aufgeben!

greetz
eTa
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.