|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rushyyy Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 30, 2008 12:43 am Titel: HILFE ZU KLEIN??!! |
|
|
hey,
ich weiß, dass diese frage schon öfters gestellt wurde aber das problem ist, dass ich noch keine exakte antwort bekommen habe. Habe das komplette Forum durchgeforstet und nichts genaues gefunden.
Hmmm...also ich habe mich heute morgen gemessen, weil ich schon von vornherein geahnt habe, dass es mit der Mindestgröße etwas knapp wird. Jetzt hab mich gemessen und kam auf ca. 1,64 m. Schlechtestenfalls können es auch 1,63m sein. Mit meinen 20 Jahren dürfe ich auch sicher ausgewachsen sein.
Meine Frage ist, ob wirklich sehr genau geguckt wird. Ich denke 1 bis 2 cm müssten doch eigentlich kein Hindernis darstellen, wenn alles andere gut läuft. Wenn es wirklich daran scheitern würde, dann würde für mich mehr oder weniger die Welt unter gehn... .
Also aufjedenfall hab ich hier im Forum gelesen, dass auch Leute die über 1,95m genommen wurden. Sprich diese waren dann vllt auch max. 2cm größer als erlaubt. Wenn es also nach oben hin eine geringe Toleranz gibt, dann müsste andersrum es genauso sein oder etwa nicht?!
Anzurufen und zu fragen trau ich mich auch nicht wirlich. Würd mich da bestimmt verplappern und so... .
Wann wird eigentlich die Körpergröße kontrolliert? An der Bu? Wird dann exakt geguckt oder könnte man dann auch ein wenig schummeln, sprich sich strecken evtl. auf Zehenspitzen oder sowas ähnliches?
Also ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Mach mir dir ganze Zeit schon gedanken darüber und weiß auch nicht wirlich wie ich denken soll. Ich hoffe ihr könnt mich schnell aufklären.....
Danke!
mfg
rushyyy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JaMaL Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 12:54 am Titel: |
|
|
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wo die Mindestgröße liegt, aber wegen ein paar cm wird es da sicherlich keinen Stress geben. Der Arzt nimmt es da nicht so genau.
Und nein, die Größe wird erst beim Medical oder bei der FQ festgestellt.
Ich verweise einfach mal auf folgenden Thread:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4212 _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So März 30, 2008 8:59 am Titel: Re: HILFE ZU KLEIN??!! |
|
|
rushyyy hat folgendes geschrieben: | hey,
ich weiß, dass diese frage schon öfters gestellt wurde aber das problem ist, dass ich noch keine exakte antwort bekommen habe. Habe das komplette Forum durchgeforstet und nichts genaues gefunden.
Hmmm...also ich habe mich heute morgen gemessen, weil ich schon von vornherein geahnt habe, dass es mit der Mindestgröße etwas knapp wird. Jetzt hab mich gemessen und kam auf ca. 1,64 m. Schlechtestenfalls können es auch 1,63m sein. Mit meinen 20 Jahren dürfe ich auch sicher ausgewachsen sein.
Meine Frage ist, ob wirklich sehr genau geguckt wird. Ich denke 1 bis 2 cm müssten doch eigentlich kein Hindernis darstellen, wenn alles andere gut läuft. Wenn es wirklich daran scheitern würde, dann würde für mich mehr oder weniger die Welt unter gehn... .
Also aufjedenfall hab ich hier im Forum gelesen, dass auch Leute die über 1,95m genommen wurden. Sprich diese waren dann vllt auch max. 2cm größer als erlaubt. Wenn es also nach oben hin eine geringe Toleranz gibt, dann müsste andersrum es genauso sein oder etwa nicht?!
Anzurufen und zu fragen trau ich mich auch nicht wirlich. Würd mich da bestimmt verplappern und so... .
Wann wird eigentlich die Körpergröße kontrolliert? An der Bu? Wird dann exakt geguckt oder könnte man dann auch ein wenig schummeln, sprich sich strecken evtl. auf Zehenspitzen oder sowas ähnliches?
Also ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Mach mir dir ganze Zeit schon gedanken darüber und weiß auch nicht wirlich wie ich denken soll. Ich hoffe ihr könnt mich schnell aufklären.....
Danke!
mfg
rushyyy |
Null Problemo, kriegst einfach ne sondergenehmigung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rushyyy Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 30, 2008 1:07 pm Titel: |
|
|
hey,
danke für die schnellen antworten. habe erfahren, dass 1 bis 2cm kein Problem darstellen. Boah zum Glück! Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Danke nochmals!
Aber was genaues kann ich unter Sondergenehmigung verstehen??
mfg
rushyyy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 7:17 pm Titel: |
|
|
wieso gibt's in letzter zeit eigentlich so einen hype auf "zu klein" threads? überall im board sind welche versteckt?
achja, jetzt kommen die tschernobyl-jahrgänge zur BU
is jetzt nicht böse gemeint ... bin selber jenseits der 1,90  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So März 30, 2008 9:25 pm Titel: |
|
|
rushyyy hat folgendes geschrieben: | hey,
Aber was genaues kann ich unter Sondergenehmigung verstehen??
mfg
rushyyy |
na das gesetzliche minimum ist 1,65, du bist 1,64 also 1cm zu klein, aberdu wirste trotzdem genommen, mit ner sondererlaubnis halt.
genauso fliegen leute herum, die z.b. nicht genug farben sehen aber trotzdem mit einer sondergenehmigung fliegen dürfen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So März 30, 2008 10:15 pm Titel: |
|
|
Blödsinn - es gibt keine gesetzliche Mindestgröße von 1,65m.
Die JAR FCL sagt lediglich, daß der Bewerber in der Lage sein muß, seine
Aufgaben zu erfüllen.
Die Lufthansa hat wohl ein Minimum von 1,65m - da das aber kein
gesetzliches Limit ist braucht man auch keine Sondergenehmigung.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Libelle NFFler

|
Verfasst am: So März 30, 2008 11:39 pm Titel: |
|
|
Hab eigentlich das gleiche "Problem" - auch wenn ich mir natürlich über meine anstehende FQ mehr Gedanken mache . Bin prinzipiell aber auch je nach "Tagesform" ein Grenzfall zw. 164 und 165 cm, im Ausweis steht 1,63m. So ne Vertreterin auf ner Info-Veranstaltung der LH hat mir aber versichert, dass es diesbezüglich keine Probleme geben sollte. Schätze mal, offizieller wird's heut nicht mehr^^
lg,
Max _________________ Dies ist meine erste Signatur. Ich hab mir über ihren Aufbau viele Gedanken gemacht und mir bei ihrer Gestaltung viel Mühe gegeben!
BU 16./17. 10. 07 : Hat geklappt
FQ 08./09. 04. 08 : Hab leider von oben bis unten nicht ins Profil gepasst^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Mo März 31, 2008 10:21 am Titel: |
|
|
@fleafly: Haha
dachte auch bis jetzt immer das die menschen immer größer werden. es entwickelt sich doch in die andere richtung (oder fängt man mit 20 schon wieder an zu schrumpfen )
ist nicht böse gemeint! bin auch kein riese mit 1.80. Komme mir aber heutzutage leider schon wie ein zwerg vor. fast alle meiner freunde sind wie fleafly "jenseits von 1.90"
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
Wenn Du ein Zwerg bist, was bin ich dann mit meinen 1.75 m??  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Mo März 31, 2008 9:54 pm Titel: |
|
|
ich bin auch "nur" 1.75m.
Die Größenvorgaben seitens der LH rühren von Herstellerempfehlungen her. Betonung: EMPFEHLUNG. kein LIMIT.
Allerdings haben die durchaus ihre Daseinsberechtigung. Jemand der die Schalter am overhead-panel nich erreicht is halt Fehl am Platze. Genau so jemand, der da Vorne mit den Knien unterm Kinn drin hängt. So 'n cockpit is nunmal nich sonderlich groß.
Aber da kommts auf den Zentimeter nich an. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 2:21 pm Titel: |
|
|
einerseits find ichs toll, dass sie bei 1-2 cm keinen stress machen in manchen fällen. aber irgendwie sollten sie auch konsequent sein. ich kenne einen fall, da wurde einem mädchen paar tage vor dem AC für flugbegleiter abgesagt, weil sie nur 1,59 cm groß war (limit: 1,60 ).  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |