Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Körpergröße
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Engel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: im Odenwald

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 10:09 am    Titel: Körpergröße Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich möchte mich bei der LH bewerben. Bei mir ist aber das Problem, dass ich 1,63m groß bin und die von der Lufthansa Bewerber mit einer Größe von zwischen 1,65 - 1,95m möchten. Kann ich dann die Bewerbung gleich vergessen, weil ich nicht ins Cockpit passe?
Wäre erfreut, wenn jemand - vielleicht sogar jemand, der auch nicht größer ist als ich und es trotzdem bei der LH geschafft hat - antworten würde!!

Schönen Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gib doch einfach 1,65 als Größe an - wegen der zwei Zentimeter kann ich mir kaum vorstellen, dass es da ernsthafte Probleme geben wird. Wie alt bist du eigentlich - vielleicht legst die 2cm ja eh noch drauf....
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey engel...

erstmal herzlich willkommen hier im board!

ich will dir ja nicht gleich die hoffnung nehmen, aber ich habe gehört dass die das mit der grösse beim medical schon genau nehmen....
das wurde zumindest einer bekannten von mir (1,65) bei der fq gesagt...

bewirb dich aber trotzdem bei der lh...das dauert eh ca 7 monate bis du deine bu dann hast!

vielleicht suchst du dir einen geeigneten fliegerarzt in deiner nähe, und sprichst mal mit ihm darüber!

ach ja, und morgends ist man ja bekannntlich auch so ca 2 cm grösser als abends (im lauf des tAges werden die wirbelsäulen-knorpel gestaucht)...

also miss dich nochmal nach ner runde ausgiebigem schlafes Wink


viel erfolg & grüsse,linuz
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: im Odenwald

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja herzlichen dank für die zahlreichen Meinungen!

Hey shaRK! Bin 19 und mach 2006 Abi. Zivi ist bei mir dann Ende März 2007 vorbei (muss mit der Bewerbung eh noch etwas warten wegen der 16 Monate bis zum mögl. Ausbildungsbeginn). Ich wachse auch nicht mehr - das ist mit 19 schon lang vorbei.
Und nun zu linuz: Das Problem ist doch, dass man im Bewerbungsportal bei www.lh-pilot.de gefragt wird, ob ich diese gewissen Anforderungen (wie z. B. die Größe) erfülle und muss dies dann auch bestätigen - also die Hand dafür ins Feuer legen wegen den rechtlichen Gegebenheiten. Wenn ich hier schon falsche Angaben mache und 1,65 - 1,95m ankreuze, dann ist das schlichtweg falsch und gelogen. Das ist mein Problem und bin deshalb verunsichert, und weis nicht ob ich es doch wagen soll.

Vielleicht weis ja jemand noch mehr über dieses heikle Thema!? Trotzdem danke soweit!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zu größten Not kannst du in den nächsten Monaten einen Facharzt für Physiotherapie oder einen Facharzt für Orthopädie aufsuchen und dich strecken lassen, bzw. die Physiotherapie verschreiben lassen in der das gemacht wird. Aber ruf zur aller größten Not mal in Bremen an und frag die ob das ein Problem für die ist, du musst ja nicht dein Haustelefon nehmen und deinen richtigen Namen angeben. Also bei der LH fliegen definitiv einige Piloten die über 1,95 m groß sind, ob es auch welche unter 1,65 m gibt kann ich dir nicht sagen


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mit vorstellen, dass 2 cm zu groß nicht so ins Gewicht fallen wie 2cm zu klein! Denn man sollte ja schon an die aileron-pedals kommen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du sollst aber beim Start auch nicht mit angezogenen Bremsen losrollen und mit den angewinkelten Knien das Steuerhorn blockieren. Wink

Also in Asien klappt das ja auch mit den etwas kleineren Piloten, ich schätze mal dass die LH hier ihren Spielraum für solche knappen Fälle schon mit eingebaut hat.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Judita
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Rödermark

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also, ich hab mal nen Vortrag eines Lufthansa Piloten gehört im Rahmen von Berufsberatung und Zukunft und so. Der hat da auch die Voraussetzungen erklärt, aber er meinte, wenn man jetzt etwas kleiner ist, sollte man es auf jeden Fall trotzdem versuchen. Wenn du ansonsten in allen Bereichen top abschneidest, sollte es ja eigentlich nicht an 2 fehlenden Zentimetern scheiterten.
Naja, kann das nur so weitergeben. Aber ist vielleicht echt am besten, wenn du dich da noch erkundigst.
Liebe Grüße
_________________
Mojito...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not gibts ja immer noch diese sexy oldschool Buffalo Schuhe mit Plateau Sohlen (keine Ahnung warum das die Mädels damals getragen haben - konnte die noch nie leiden Wink )

Und wegen deiner Furcht vor falschangaben, wenn du darauf angesprochen werden solltest, sag einfach, dass du dich irgendwann morgens hast messen lassen und 1.66 rausgekommen wären oder so.

Gruß shaRk^
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Engel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: im Odenwald

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK Leute vielen Dank!

Ich denke ich werde es wirklich so machen, dass ich mich in Bremen direkt erkundige und/oder einen Fliegerarzt der LH in Frankfurt kontaktiere.

Schön, dass so viele Meinungen rein gekommen sind!
Wer noch mehr weis, mag sich im Forum ruhig melden!!

Tschöö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

linuz hat folgendes geschrieben:

ich will dir ja nicht gleich die hoffnung nehmen, aber ich habe gehört dass die das mit der grösse beim medical schon genau nehmen....
das wurde zumindest einer bekannten von mir (1,65) bei der fq gesagt...



hallo!
also die bekannte bin denk ich mal ich oder?

naja jedenfalls hat mich der auswahlcpt bei der fq nach der vorstellungsrunde aus dem raum gebeten und mich draufhingewiesen, dass der fliegerarzt keine toleranz zulässt bei den 1,65! auf meinem perso steht nämlich 1,65 und deshalb wollte er mich nochmal fragen, ob ich wirklich so groß bin, denn wenn nicht sollte ich die fq besser sausen lassen, da ich spätestens beim fliegerarzt raus wäre! die ganze farce war sicherlich nur, um mioch zu beunruhigen aber er hat sich verdammt ernst angehört. wie auch immer, sprech am besten mal mit einem fliegerarzt

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, klingt doch ernster... Anrufen würd ich auf jeden Fall (auch mit dem Rat, nicht den richtigen Namen anzugeben) und evtl eine Physiotherapie o.ä. in Betracht ziehen, wie RM schon geraten hat...

Ich drück dir die Daumen dass es daran nicht hängen bleibt.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group