|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Noco Captain

|
Verfasst am: Do März 27, 2008 10:06 pm Titel: |
|
|
wie soll ab dann jemals an die feine first class klientel rankommen, bestehend aus zuhältern, drogenhändlern und neureichen russen?
als ob das für einen piloten irgendeinen unterschied macht was die passagiere zu essen kriegen?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr März 28, 2008 9:17 am Titel: |
|
|
| pokeri hat folgendes geschrieben: | Schöner Schachzug der AB.
Klare Konkurrenz zur DLH, deren Erfolgsgeheimniss sicherlich auch die LH Regional ist, . |
Air Berlin hat mittlerweile 40 % der Verkehrsleistung in Europa der LH (welche vor 15 Jahren noch mehr oder weniger konkurrenzlos in D war) abgenommen.
Tendenz steigend, da immer mehr Verkehr zu den billigeren LCC´s abwandert, und der Kostendruck der "Großen" unverändert hoch geblieben ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 10:25 am Titel: |
|
|
Das mit den 40% klingt gut, nur weiter so
Mich interessiert bei so Zahlen immer nur, wo diese herkommen, hast du irgendwelche Quellen? Nur interesse halber, danke..
LG ALeX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr März 28, 2008 10:35 am Titel: |
|
|
| Alex87 hat folgendes geschrieben: | Das mit den 40% klingt gut, nur weiter so
Mich interessiert bei so Zahlen immer nur, wo diese herkommen, hast du irgendwelche Quellen? Nur interesse halber, danke..
LG ALeX |
Wo war AB vor 15 Jahren und wo ist sie heute? Wieviele Flieger betreibt sie? Und dann stell dann das ganze im Vergleich zur LH.
nur soviel:
: Air Berlin übernimmt dba. Die Fakten: Ein neuer deutscher Flugkonzern mit 17,8 Millionen Passagieren,
Zum Vergleich: Die Lufthansa hat mehr als 50 Millionen Passagiere im Jahr, machte 2005 einen Umsatz von 18 Milliarden
und das sind Zahlen aus 2006. Mittlerweile ist AB weiter stark gewachsen - in Europa stärker als die Konkurrenz (auch durch Fusionen 
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr März 28, 2008 10:42 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 10:41 am Titel: |
|
|
Vor 16 jahren, also 1992, hat der Hunold gerade den Zulassungswechsel zum Luftfahrt-Bundesamt (LBA) vollzogen und hat tatsächlich noch nicht viel gerissen mit den paar Maschinchen! Die AB Group besitzt knapp 130 Maschinen, welche bis auf die 12 A330 der LTU wohl alle innereuropäisch betrieben werden.
Welche der 435 Lufthansa Maschinen allerdings innerhalb Europas operieren und wie dort jeweils die Zahlen bei der Passagierbeförderung aussehen weiss ich nicht
LG ALeX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr März 28, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Mischi hat folgendes geschrieben: | die air berlin wird niemals an die standarts der lh rankommen.....die ham ja noch nich mal ne first class^^  |
lh in europa hat auch keine first class - und da ist airberlin um nichts schlechter- in der eco sogar um einiges besser als lh!! |
damn right!!  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 4:27 pm Titel: |
|
|
Gebe meinen Vorrednern bezüglich der AB Eco auch recht
Ich danke dir Frank!!
LG ALeX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Fr März 28, 2008 5:29 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | AB-FS05 ab 31.3.2008 |
weiß man schon, wer auf den Stabmixer kommt?
(nö, die Dash ist eh ein cooler Flieger fürs Anfangen hab ich mir sagen lassen) _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Fr März 28, 2008 6:41 pm Titel: |
|
|
| Intercepter hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | AB-FS05 ab 31.3.2008 |
weiß man schon, wer auf den Stabmixer kommt?
(nö, die Dash ist eh ein cooler Flieger fürs Anfangen hab ich mir sagen lassen) |
Die Q400 wird an die LGW weiter verleast und dient hauptsächlich als Ersatz für die Fokker 100, mit denen Germania derzeit für AB fliegt. Die Turboprops werden dann wohl unter AB-Livery von den LGW-Crew´s geflogen...die können sich jetzt auf ein hochmodernes Flugzeug freuen (bisher Dornier 228)!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 7:31 pm Titel: |
|
|
Freuen sich die LGW Leute sicherlich, endlich gibbet mal modernes, gutes Gerät  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 12:19 pm Titel: |
|
|
Und müssen in nächster Zeit ein paar neue Flugbegleiter einstellen, weil sie bisher keine hatten. In der Do228 gabs hinten immer ne nette kleine Kiste, aus der man sich Cola etc. rausholen konnte. Hab in dem Laden Praktikum gemacht, ist richtig old school
Hab von einem Bekannten gehört, dass Air Berlin zwar sehr schnell wächst, im Gegensatz zur Lufthansa die meisten Flieger geleast hat und zum größten Teil mit Finanzierungsmodellen arbeitet. Sollte der Markt plötzlich einbrechen, dann gäbe es da wohl ein Problem.
Aber wie war das nochmal? Konkurrenz belebt doch das Geschäft  _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: So März 30, 2008 1:40 pm Titel: |
|
|
Das mit LGW und den flugbegleitern ist ja interessant
Ja, das ist richtig, glaub die wenigsten Maschinen gehören der AB selber, das einzige was mir auch ein bisschen Sorge macht!
Kapital und eigenes Gerät ist wenig vorhanden, aber ich glaub an die ganze Sache
LG ALeX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |