Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin bestellt Q400 Turboprops !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie soll ab dann jemals an die feine first class klientel rankommen, bestehend aus zuhältern, drogenhändlern und neureichen russen?
als ob das für einen piloten irgendeinen unterschied macht was die passagiere zu essen kriegen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

pokeri hat folgendes geschrieben:
Schöner Schachzug der AB.
Klare Konkurrenz zur DLH, deren Erfolgsgeheimniss sicherlich auch die LH Regional ist, .


Air Berlin hat mittlerweile 40 % der Verkehrsleistung in Europa der LH (welche vor 15 Jahren noch mehr oder weniger konkurrenzlos in D war) abgenommen.
Tendenz Arrow steigend, da immer mehr Verkehr zu den billigeren LCC´s abwandert, und der Kostendruck der "Großen" unverändert hoch geblieben ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 40% klingt gut, nur weiter so Wink
Mich interessiert bei so Zahlen immer nur, wo diese herkommen, hast du irgendwelche Quellen? Nur interesse halber, danke..

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alex87 hat folgendes geschrieben:
Das mit den 40% klingt gut, nur weiter so Wink
Mich interessiert bei so Zahlen immer nur, wo diese herkommen, hast du irgendwelche Quellen? Nur interesse halber, danke..

LG ALeX


Wo war AB vor 15 Jahren und wo ist sie heute? Wieviele Flieger betreibt sie? Und dann stell dann das ganze im Vergleich zur LH.

nur soviel:

: Air Berlin übernimmt dba. Die Fakten: Ein neuer deutscher Flugkonzern mit 17,8 Millionen Passagieren,

Zum Vergleich: Die Lufthansa hat mehr als 50 Millionen Passagiere im Jahr, machte 2005 einen Umsatz von 18 Milliarden

und das sind Zahlen aus 2006. Mittlerweile ist AB weiter stark gewachsen - in Europa stärker als die Konkurrenz (auch durch Fusionen Wink


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr März 28, 2008 10:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 16 jahren, also 1992, hat der Hunold gerade den Zulassungswechsel zum Luftfahrt-Bundesamt (LBA) vollzogen und hat tatsächlich noch nicht viel gerissen mit den paar Maschinchen! Die AB Group besitzt knapp 130 Maschinen, welche bis auf die 12 A330 der LTU wohl alle innereuropäisch betrieben werden.
Welche der 435 Lufthansa Maschinen allerdings innerhalb Europas operieren und wie dort jeweils die Zahlen bei der Passagierbeförderung aussehen weiss ich nicht Wink

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Mischi hat folgendes geschrieben:
die air berlin wird niemals an die standarts der lh rankommen.....die ham ja noch nich mal ne first class^^ Laughing Laughing


lh in europa hat auch keine first class - und da ist airberlin um nichts schlechter- in der eco sogar um einiges besser als lh!!


damn right!! Very Happy
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe meinen Vorrednern bezüglich der AB Eco auch recht Wink
Ich danke dir Frank!!

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AB-FS05 ab 31.3.2008

Confused weiß man schon, wer auf den Stabmixer kommt?
(nö, die Dash ist eh ein cooler Flieger fürs Anfangen hab ich mir sagen lassen)
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
AB-FS05 ab 31.3.2008

Confused weiß man schon, wer auf den Stabmixer kommt?
(nö, die Dash ist eh ein cooler Flieger fürs Anfangen hab ich mir sagen lassen)

Die Q400 wird an die LGW weiter verleast und dient hauptsächlich als Ersatz für die Fokker 100, mit denen Germania derzeit für AB fliegt. Die Turboprops werden dann wohl unter AB-Livery von den LGW-Crew´s geflogen...die können sich jetzt auf ein hochmodernes Flugzeug freuen (bisher Dornier 228)!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freuen sich die LGW Leute sicherlich, endlich gibbet mal modernes, gutes Gerät Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und müssen in nächster Zeit ein paar neue Flugbegleiter einstellen, weil sie bisher keine hatten. In der Do228 gabs hinten immer ne nette kleine Kiste, aus der man sich Cola etc. rausholen konnte. Hab in dem Laden Praktikum gemacht, ist richtig old school Wink Wink Wink

Hab von einem Bekannten gehört, dass Air Berlin zwar sehr schnell wächst, im Gegensatz zur Lufthansa die meisten Flieger geleast hat und zum größten Teil mit Finanzierungsmodellen arbeitet. Sollte der Markt plötzlich einbrechen, dann gäbe es da wohl ein Problem.
Aber wie war das nochmal? Konkurrenz belebt doch das Geschäft Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit LGW und den flugbegleitern ist ja interessant Wink
Ja, das ist richtig, glaub die wenigsten Maschinen gehören der AB selber, das einzige was mir auch ein bisschen Sorge macht!
Kapital und eigenes Gerät ist wenig vorhanden, aber ich glaub an die ganze Sache Wink

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group