Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieso muss man min.1,65m gross sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein - die Pedale sind eigentlich nicht verstellbar (in den geläufigen Mustern)! weshalb sollte man unnötig viele zu wartende Teile einbauen - die besten Konstruktionen haben möglichst wenig Einzelteile! - da gilt einfach Romeo.Mikes Erklährung
Im Auto sind die Pedale auch nicht verstellbar - es gibt im Übrigen sogar für den Führerschein eine Mindestgröße Wink
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bank hat folgendes geschrieben:
Und wenn man Copilot ist,muss man diese min.grösse von 1,65m für ein passage Flugzeug auch haben???


Ja sicher.. Co-Pilot und Cpt haben ja eigentlich die gleichen Aufgaben und bei jedem Leg landet einmal der Co-Pilot und dann wieder der Cpt und das wär ja blöd wen der Co-Pilot nicht an die Pedale rankämme Wink
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ich ein pilot werden für ein passage flugzeug wenn ich nur 1,60 gross bin oda kleiner?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
nein - die Pedale sind eigentlich nicht verstellbar (in den geläufigen Mustern)! weshalb sollte man unnötig viele zu wartende Teile einbauen - die besten Konstruktionen haben möglichst wenig Einzelteile! - da gilt einfach Romeo.Mikes Erklährung
Im Auto sind die Pedale auch nicht verstellbar - es gibt im Übrigen sogar für den Führerschein eine Mindestgröße Wink


Also eine B757 hat auf jeden Fall eine Pedalverstellung für die Ruder. Ich habe sogar einen Link dazu gefunden.

http://www.757.org.uk/systems/sys8.html

"On the ground, pushing a full rudder pedal turns the nosewheel up to seven degrees in that direction. Pushing the top of the rudder pedal actuates the wheel brakes for that main gear.

In flight pushing a rudder pedal deflects the rudder in the desired direction.

A rudder pedal adjustment crank, between the two pedals, adjusts the rudder pedals forwards or aft as desired."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für ein Unsinn, jedes Verkehrsflugzeug daß ich kenne kann die Pedale verstellen, egal ob aus dem Hause Boeing oder Airbus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bank hat folgendes geschrieben:
Könnte ich ein pilot werden für ein passage flugzeug wenn ich nur 1,60 gross bin oda kleiner?


die LH-cityline würd dich auch mit 1,60 nehmen ... als ready enty hald
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eine Cityline Flüge sind doch voll langweilig und man fliegt doch gar nicht richtig bestimmt fliegt man nur 30min!!!
ich will für paar stunden fliegen und damit die welt entdecken!!!
Davon träume ich mein ganzes leben lang Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bank hat folgendes geschrieben:
Aber eine Cityline Flüge sind doch voll langweilig und man fliegt doch gar nicht richtig bestimmt fliegt man nur 30min!!!


ALso erstmal fliegt Cityline praktisch dasselbe Streckennetz wie die LH Passage auf Kurzstrecke (also grob die europäischen Ziele); da gibt's auch schon einiges zu entdecken...30 min Flugzeit hat man vielleicht bei FRA-MUC, für MUC-OSL oder HAM-NCE (nur als Beispiele) sieht das aber auch anders aus!

Auch bei der Passage fängst Du übrigens IMMER erst auf der Kurzstrecke an, auf die Long Range kannst Du auch da immer erst nach ein paar Jahren Erfahrung wechseln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... richtigen fliegen tust du schon.. nur halt Regional^^

Aber über das würd ich mir jetzt wirklich keinen Kopf machen..

Rauch nicht und dann wächst du schon noch auf die 165 heran Wink




Very Happy
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, um die Welt im Sinn von fremden Kontinten zu entdecken ist Job auf der Langstrecke sicher die bessere (notwendige) Wahl.
Dennoch kann es auch reizvoll sein, Europa mit der Cityline oder einem vergleichbar ausgerichtetn Carrier zu entecken, gerade unter dem Gesichtspunkt dass es dir ja mit dem Fliegen an sich ernst zu sein scheint. Pauschal zu sagen, Cityline wäre langweilig finde ich etwas unreflektiert, dass die Flüge nur 30 min dauern ist ebenfalls nicht korrekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke
ohr habt mir sehr geholfen!!!!
Ihr seit alle voll korekkt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
nein - die Pedale sind eigentlich nicht verstellbar (in den geläufigen Mustern)! weshalb sollte man unnötig viele zu wartende Teile einbauen - die besten Konstruktionen haben möglichst wenig Einzelteile! - da gilt einfach Romeo.Mikes Erklährung
Im Auto sind die Pedale auch nicht verstellbar - es gibt im Übrigen sogar für den Führerschein eine Mindestgröße Wink


ja nochmal. jedes verkehrsflugzeug hat zu verstellende pedale und sitze...

jedoch.. die schulungsflugzeuge nicht, deswegen zählt das argument, man kanns ja verstellen, nicht.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group