Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Simulator von Skytest notwendig / empfehlenswert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nur wenn du einen Fehler gemacht hast (falschen Endkurs), falsche Höhe usw. Weil die Kurve mal nicht optimal war, das hab ich persönlich nicht gemeldet.

Selbsteinschätzung kann/will ich nichts zu sagen sonst geht ihr nicht unvoreingenommen an die Beantwortung der Fragen hinan! Und ehrlich gesagt weiß ich auch vieles gar nicht mehr.
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Nein, nur wenn du einen Fehler gemacht hast (falschen Endkurs), falsche Höhe usw. Weil die Kurve mal nicht optimal war, das hab ich persönlich nicht gemeldet.

Selbsteinschätzung kann/will ich nichts zu sagen sonst geht ihr nicht unvoreingenommen an die Beantwortung der Fragen hinan! Und ehrlich gesagt weiß ich auch vieles gar nicht mehr.


O.K. Kann ich verstehen und ist wohl auch besser so.Trotzdem finde ich es sehr nett von dir,dir die Mühe zu machen,alle Fragen zu beantworten Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Und ehrlich gesagt weiß ich auch vieles gar nicht mehr.


Wie war das mit der Merkfähigkeit? Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten abend Leute!
Ich hab hier im Forum mal einen Link zu einem FQ-Panel gefunden. Ich glaube damarges hatte den auf seinen Server geladen.
Kann jemand den Link nochmal posten. Trotz SuFu hatte ich kein Glück.

Vielen Dank!
mp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emsländer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also man hört ja immer, dass es in dem Sim der FQ nicht darauf ankommt schon wahnsinnig gut fliegen zu können, sondern, dass man sich in den drei Durchgängen verbessert. Egal auf welchem Niveau man anfängt. Dabei wäre meine Frage ob es vielleicht schwieriger ist sich noch deutlich zu verbessern, wenn man durch häufiges FSX spielen schon auf einem hohen Level einsteigt.
_________________
BU 7.02/8.02 --> Bestanden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Erfahrungen werden dir bestimmt nicht zum Nachteil!
Man könnte bei diesem Gedanken glatt auf die Idee kommen am Anfang nicht zu perfekt zu sein Rolling Eyes Das bringt einen aber wohl eher in Schwierigkeiten Confused

Wenn du dich in den Übungsdurchgängen schon auf dein Level gefunden hast wird das bestimmt deinen Erfolg in den nächsten 3 Runden nicht schmälern Wink
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwuppdiwupp
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätt da auch mal ne Frage:

Wie is das denn wenn ich trotz Briefing vorm Flug dann beispielsweise statt einer 120° Kurve eine 150° fliege oder rechtsrum, statt linksrum...dann melde ich das auf jeden Fall, aber soll ich dann versuchen auf den richtigen Kurs zurückzukommen oder einfach so weiterfliegen, als ob nix gewesen wäre?? Ersteres stell ich mir als ziemlich tricky vor, da ich ja auf der Karte nicht sehe wo ich bin....und eh ich mich total verfranze...!? Confused

mgf
_________________
Dieses Spiel ist kein Spielzeug, von Kindern fernhalten!!!

ABI 2008 ---> finally checked!! Very Happy
BU ---> 20./21.2.2008 - checked Smile
FQ ---> 30.6./1.7.2008 sytem error...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie is das denn wenn ich trotz Briefing vorm Flug dann beispielsweise statt einer 120° Kurve eine 150° fliege


Was mir spontan grad einfällt ist:
In der nächsten Kurve einfach 30° mehr (rechtskurve) oder 30° weniger (linkskurve) abfliegen! Könnte man das so machen?
oder einfach auf der geraden strecke korrigieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen man sollte eine 60° Linkskurve fliegen und hat diese aber um 30° auf 90° überzogen müsste man die gleiche Dauer der Kurve (90°/(3° Drehrate/s) -> 30s) mit dem entgegengesetzen Kurs (30° Rechts) auf der eigentlichen Geraden korrigieren.

Diese Korrekturmöglichkeit kann natürlich nur angewendet werden, wenn die darauffolgende Gerade nicht weniger Sekunden als die Kurve in Anspruch nimmt. Das ginge auch aber dann muss man noch n Faktor mitnehmen!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group