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damarges Gast
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Verfasst am: So Okt 28, 2007 7:41 pm Titel: |
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Nein, nur wenn du einen Fehler gemacht hast (falschen Endkurs), falsche Höhe usw. Weil die Kurve mal nicht optimal war, das hab ich persönlich nicht gemeldet.
Selbsteinschätzung kann/will ich nichts zu sagen sonst geht ihr nicht unvoreingenommen an die Beantwortung der Fragen hinan! Und ehrlich gesagt weiß ich auch vieles gar nicht mehr. |
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Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
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Verfasst am: So Okt 28, 2007 9:27 pm Titel: |
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| damarges hat folgendes geschrieben: | Nein, nur wenn du einen Fehler gemacht hast (falschen Endkurs), falsche Höhe usw. Weil die Kurve mal nicht optimal war, das hab ich persönlich nicht gemeldet.
Selbsteinschätzung kann/will ich nichts zu sagen sonst geht ihr nicht unvoreingenommen an die Beantwortung der Fragen hinan! Und ehrlich gesagt weiß ich auch vieles gar nicht mehr. |
O.K. Kann ich verstehen und ist wohl auch besser so.Trotzdem finde ich es sehr nett von dir,dir die Mühe zu machen,alle Fragen zu beantworten  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
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Max L. Captain

Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden  |
Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 7:55 pm Titel: |
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| damarges hat folgendes geschrieben: | | Und ehrlich gesagt weiß ich auch vieles gar nicht mehr. |
Wie war das mit der Merkfähigkeit?  _________________ Gruß! Max |
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moranepilot Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 357 Wohnort: Im Süden  |
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 5:38 pm Titel: |
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Guten abend Leute!
Ich hab hier im Forum mal einen Link zu einem FQ-Panel gefunden. Ich glaube damarges hatte den auf seinen Server geladen.
Kann jemand den Link nochmal posten. Trotz SuFu hatte ich kein Glück.
Vielen Dank!
mp |
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Emsländer Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 11
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Verfasst am: So März 16, 2008 2:00 pm Titel: |
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Also man hört ja immer, dass es in dem Sim der FQ nicht darauf ankommt schon wahnsinnig gut fliegen zu können, sondern, dass man sich in den drei Durchgängen verbessert. Egal auf welchem Niveau man anfängt. Dabei wäre meine Frage ob es vielleicht schwieriger ist sich noch deutlich zu verbessern, wenn man durch häufiges FSX spielen schon auf einem hohen Level einsteigt. _________________ BU 7.02/8.02 --> Bestanden  |
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Niels86 Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 196 Wohnort: EDDF  |
Verfasst am: So März 16, 2008 7:05 pm Titel: |
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Deine Erfahrungen werden dir bestimmt nicht zum Nachteil!
Man könnte bei diesem Gedanken glatt auf die Idee kommen am Anfang nicht zu perfekt zu sein Das bringt einen aber wohl eher in Schwierigkeiten
Wenn du dich in den Übungsdurchgängen schon auf dein Level gefunden hast wird das bestimmt deinen Erfolg in den nächsten 3 Runden nicht schmälern  _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
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schwuppdiwupp Navigator

Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 36
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 8:42 am Titel: |
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ich hätt da auch mal ne Frage:
Wie is das denn wenn ich trotz Briefing vorm Flug dann beispielsweise statt einer 120° Kurve eine 150° fliege oder rechtsrum, statt linksrum...dann melde ich das auf jeden Fall, aber soll ich dann versuchen auf den richtigen Kurs zurückzukommen oder einfach so weiterfliegen, als ob nix gewesen wäre?? Ersteres stell ich mir als ziemlich tricky vor, da ich ja auf der Karte nicht sehe wo ich bin....und eh ich mich total verfranze...!?
mgf _________________ Dieses Spiel ist kein Spielzeug, von Kindern fernhalten!!!
ABI 2008 ---> finally checked!!
BU ---> 20./21.2.2008 - checked
FQ ---> 30.6./1.7.2008 sytem error... |
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Greek Captain

Anmeldungsdatum: 02.07.2006 Beiträge: 153
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Verfasst am: Mo März 17, 2008 3:19 pm Titel: |
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| Zitat: | | Wie is das denn wenn ich trotz Briefing vorm Flug dann beispielsweise statt einer 120° Kurve eine 150° fliege |
Was mir spontan grad einfällt ist:
In der nächsten Kurve einfach 30° mehr (rechtskurve) oder 30° weniger (linkskurve) abfliegen! Könnte man das so machen?
oder einfach auf der geraden strecke korrigieren? |
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Niels86 Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 196 Wohnort: EDDF  |
Verfasst am: Mo März 17, 2008 6:15 pm Titel: |
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Angenommen man sollte eine 60° Linkskurve fliegen und hat diese aber um 30° auf 90° überzogen müsste man die gleiche Dauer der Kurve (90°/(3° Drehrate/s) -> 30s) mit dem entgegengesetzen Kurs (30° Rechts) auf der eigentlichen Geraden korrigieren.
Diese Korrekturmöglichkeit kann natürlich nur angewendet werden, wenn die darauffolgende Gerade nicht weniger Sekunden als die Kurve in Anspruch nimmt. Das ginge auch aber dann muss man noch n Faktor mitnehmen! _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
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