|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flying_sunshine NFFler

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 5:02 pm Titel: Würfeldrehen - wie ÜBEN??????? |
|
|
Hallo! Nachdem ich letztes Jahr die BU bei LH nicht bestanden habe, werde ich es jetzt bei Air Berlin versuchen.. Im Feedback Gespräch bei der DLR kam raus, dass ich nur in einem einzigen Bereich, der räumlichen Vorstellung, durchgefallen bin..
Gibt es irgendwelche Tricks oder Eselsbrücken, mit denen das Würfeldrehen bzw das Zusammensetzen aufgefalteter Würfel einfacher wird?????
Lieben Dank für ne Info
Flying_Sunshine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Sa März 08, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
üb das am besten mit skytest, ich war am anfang echt schlecht, doch irgendwann bekommt man übung und es hat dann richtig spaß gemacht, hab dann teilweise weniger als 20 sekunden im schnitt pro würfel gebraucht
einigen hilft es auch erstmal alle formen zu basteln und zusammenzukleben _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flying_sunshine NFFler

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 5:26 pm Titel: |
|
|
danke, das mach ich auch schon bis zur Selbstaufgabe.. Ich dachte nur, es gibt vielleicht irgendeinen Trick oder ne Abkürzung, mit der man das besser bestehen kann..
So muss ich wohl weiter schwitzen..
danke für Deine Antwort!
Flying_Sunshine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Sa März 08, 2008 7:51 pm Titel: |
|
|
hey!!
meinst du jetzt wurfeldrehen also ROT?? oder meinst du PPT ?weil ich weiss nicht wie man 20 s pro wurfel haben kann bei ROT? da hängt das ja davon ab wie viele umdrehungen man machen muss..
wenn es um ppt geht kann ich dir helfen da hab ich so einiges auf dem rehcner..wie man alles vereinfachen kann usw..aber kann die leider nicht hier reinstellen weil ich nicht zuhause bin..schreib mir eine pm oder per icq dann guck ich später und schick sie dir |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scherbe NFFler

Verfasst am: So März 09, 2008 6:12 pm Titel: |
|
|
Hey kannst du mir die sachen bitte auch schicken???
Hab auch so meine Probleme beim PPT.
Schaffe in 20 min nur 26 Würfel und davon sind 5 noch falsch
Kannst du mir die sachen bitte per email schicken
schroeder_daniel@hotmail.de
LG daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon Navigator

Verfasst am: So März 09, 2008 7:22 pm Titel: |
|
|
zu den beiden tests gibts beide paar tipps und tricks:
ROT, gibts denn trick mit der zunge, man darf ja kein körperteil verwenden, aber die zunge sieht keiner einfach mit verschiedenen geschwindigkeiten (skytest) üben cbt, auch nicht schlecht, aber skytest besser. naja sich halt auch einfach im klaren sein, wasa passiert wenn sich der würfel im sonderfall kreuz unten befindet, das dann das komando rechts, das kreuz nach links kippt !! einfach solche sachen, einfach solang bis man nicht miehr nachdenkt sondern die kommandos mehr oder weniger nur noch ausführen muss. üben üben
PPT:
mein tipp hier: es werden drei seiten angezeigt, und man versucht am besten so schnell wie möglich drei oder am besten vier würfel auszuschließen. wenn ihr nun drei seiten seht, ist es das beste immer die seiten rauszusuchen, wo man die schablone, die unten steht, so wenig wie möglich im kopf drehen muss. in der bu steigt der schwierigkeitsgrad an, es fängt wirklich sehr leicht an und wird dann richtig schwer. wenn ihr es beherrscht würfel zu schnell wie möglich ausschließen zu können, spart ihr euch bei den würfel 1- min 18 wenn nicht sogar 21 eine menge zeit für die wirklich schwierigen 21- 27. am besten mit skytest.
ich bin locker bis zum letzten gekommen und hatte ungelogen noch drei minuten zeit
hoffe euch hilft das wenigstens ein wenig
lg typ _________________ BU 18./19.02.08
FQ 07./08.05.08 ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: So März 09, 2008 7:37 pm Titel: |
|
|
Ahoi,
also zum PPT mein Tipp..
Vergiß das mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen...
Lad dir ausm Netz die 11 unterschiedlichen möglichen Würfelgrundformen runter, ausdrucken und ausschneiden... (gibt nur 11 wenn ich mich nich irre)...
Dann guckste dir die an und merkst es gibt eigentlich nur 2 Formen, einma die Treppe und einma das "T"..
Man kann alle Grundformen durch Abschneiden von bestimmten Teilen und wieder anlegen dieser Teile immer auf die Treppe oder das "T" umformen... Reine Übungssache, schneid die Grundformen mal auseinander und kleb sie mir Tesafilm wo anders wieder dran um deine Überlegung zu überprüfen..
Nach 1-3 Stunden üben wirste recht fix den Dreh rausbekommen und kannst dann recht schnell durch 2-3 maliges "auseinanderschneiden, kippen und wieder anlegen" immer die 3 sichtbaren Seiten "aneinanderlegen", recht simpel mit der Zeit...
Hat bei mir eigentlich super geklappt, denke ich jedenfalls, war in der BU bestimmt 4 Minuten vor den ersten anderen fertig und mindestens 13-15 vor Gesamtende des Tests!
Obs richtig war wird der Brief zeigen
mfG
Markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rio Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 10, 2008 12:05 am Titel: |
|
|
| Wieviele Würfel kommen den in diesen 20min zirka dran? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mo März 10, 2008 12:27 am Titel: |
|
|
| ich meine es waren 27 wurfel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon Navigator

Verfasst am: Mo März 10, 2008 12:05 pm Titel: |
|
|
da meinst du richtig
übrigens kann man bei skytest noch die art der schablonen einstellen
lg typ _________________ BU 18./19.02.08
FQ 07./08.05.08 ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Di März 11, 2008 6:05 pm Titel: |
|
|
hi,
ich versteh die Auswertung vom Skytest nicht ganz
http://www.imgimg.de/?img=reagfd56bc7dGIF.gif
wieso steht bei Gesamtergebnis net 95% ?
Grußi _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 6:14 pm Titel: |
|
|
wird an der durchschnittlichen Eingabezteit liegen.
beim PPT erhältst du auch nur 100%, wenn du alle Würfel richtig hast und das inner durchschnittlichen Zeit von 20sek/ Würfel, sonst gibts Abzüge
Wo beim Dreieckstest die optimale Durchschnittszeit liegt, weiß ich nun aber nicht (Hatte 0,7sek und ~90-95% richtig und als Endergebnis immer 100%, schon seltsam) _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |