Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfeldrehen - wie ÜBEN???????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying_sunshine
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 5:02 pm    Titel: Würfeldrehen - wie ÜBEN??????? Antworten mit Zitat

Hallo! Nachdem ich letztes Jahr die BU bei LH nicht bestanden habe, werde ich es jetzt bei Air Berlin versuchen.. Im Feedback Gespräch bei der DLR kam raus, dass ich nur in einem einzigen Bereich, der räumlichen Vorstellung, durchgefallen bin.. Crying or Very sad Crying or Very sad
Gibt es irgendwelche Tricks oder Eselsbrücken, mit denen das Würfeldrehen bzw das Zusammensetzen aufgefalteter Würfel einfacher wird?????
Lieben Dank für ne Info Very Happy
Flying_Sunshine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

üb das am besten mit skytest, ich war am anfang echt schlecht, doch irgendwann bekommt man übung und es hat dann richtig spaß gemacht, hab dann teilweise weniger als 20 sekunden im schnitt pro würfel gebraucht
einigen hilft es auch erstmal alle formen zu basteln und zusammenzukleben
Arrow 372. NFF
Flying_sunshine
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das mach ich auch schon bis zur Selbstaufgabe.. Ich dachte nur, es gibt vielleicht irgendeinen Trick oder ne Abkürzung, mit der man das besser bestehen kann..
So muss ich wohl weiter schwitzen.. Rolling Eyes
danke für Deine Antwort!
Flying_Sunshine
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!!
meinst du jetzt wurfeldrehen also ROT?? oder meinst du PPT ?weil ich weiss nicht wie man 20 s pro wurfel haben kann bei ROT? da hängt das ja davon ab wie viele umdrehungen man machen muss..

wenn es um ppt geht kann ich dir helfen da hab ich so einiges auf dem rehcner..wie man alles vereinfachen kann usw..aber kann die leider nicht hier reinstellen weil ich nicht zuhause bin..schreib mir eine pm oder per icq dann guck ich später Wink und schick sie dir
Scherbe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey kannst du mir die sachen bitte auch schicken???

Hab auch so meine Probleme beim PPT.
Schaffe in 20 min nur 26 Würfel und davon sind 5 noch falsch Sad

Kannst du mir die sachen bitte per email schicken

schroeder_daniel@hotmail.de

LG daniel
Typhoon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu den beiden tests gibts beide paar tipps und tricks:

ROT, gibts denn trick mit der zunge, man darf ja kein körperteil verwenden, aber die zunge sieht keiner Wink einfach mit verschiedenen geschwindigkeiten (skytest) üben cbt, auch nicht schlecht, aber skytest besser. naja sich halt auch einfach im klaren sein, wasa passiert wenn sich der würfel im sonderfall kreuz unten befindet, das dann das komando rechts, das kreuz nach links kippt !! einfach solche sachen, einfach solang bis man nicht miehr nachdenkt sondern die kommandos mehr oder weniger nur noch ausführen muss. üben üben

PPT:
mein tipp hier: es werden drei seiten angezeigt, und man versucht am besten so schnell wie möglich drei oder am besten vier würfel auszuschließen. wenn ihr nun drei seiten seht, ist es das beste immer die seiten rauszusuchen, wo man die schablone, die unten steht, so wenig wie möglich im kopf drehen muss. in der bu steigt der schwierigkeitsgrad an, es fängt wirklich sehr leicht an und wird dann richtig schwer. wenn ihr es beherrscht würfel zu schnell wie möglich ausschließen zu können, spart ihr euch bei den würfel 1- min 18 wenn nicht sogar 21 eine menge zeit für die wirklich schwierigen 21- 27. am besten mit skytest.
ich bin locker bis zum letzten gekommen und hatte ungelogen noch drei minuten zeit Wink

hoffe euch hilft das wenigstens ein wenig
lg typ
BigM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,

also zum PPT mein Tipp..
Vergiß das mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen...
Lad dir ausm Netz die 11 unterschiedlichen möglichen Würfelgrundformen runter, ausdrucken und ausschneiden... (gibt nur 11 wenn ich mich nich irre)...
Dann guckste dir die an und merkst es gibt eigentlich nur 2 Formen, einma die Treppe und einma das "T"..
Man kann alle Grundformen durch Abschneiden von bestimmten Teilen und wieder anlegen dieser Teile immer auf die Treppe oder das "T" umformen... Reine Übungssache, schneid die Grundformen mal auseinander und kleb sie mir Tesafilm wo anders wieder dran um deine Überlegung zu überprüfen..
Nach 1-3 Stunden üben wirste recht fix den Dreh rausbekommen und kannst dann recht schnell durch 2-3 maliges "auseinanderschneiden, kippen und wieder anlegen" immer die 3 sichtbaren Seiten "aneinanderlegen", recht simpel mit der Zeit...
Hat bei mir eigentlich super geklappt, denke ich jedenfalls, war in der BU bestimmt 4 Minuten vor den ersten anderen fertig und mindestens 13-15 vor Gesamtende des Tests!
Obs richtig war wird der Brief zeigen Smile

mfG
Markus
Rio
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Würfel kommen den in diesen 20min zirka dran?
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine es waren 27 wurfel
Typhoon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da meinst du richtig Wink

übrigens kann man bei skytest noch die art der schablonen einstellen Rolling Eyes

lg typ
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich versteh die Auswertung vom Skytest nicht ganz

http://www.imgimg.de/?img=reagfd56bc7dGIF.gif

wieso steht bei Gesamtergebnis net 95% ?

Grußi

373 NFF - der Kurs der Kürse
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wird an der durchschnittlichen Eingabezteit liegen.

beim PPT erhältst du auch nur 100%, wenn du alle Würfel richtig hast und das inner durchschnittlichen Zeit von 20sek/ Würfel, sonst gibts Abzüge Smile

Wo beim Dreieckstest die optimale Durchschnittszeit liegt, weiß ich nun aber nicht (Hatte 0,7sek und ~90-95% richtig und als Endergebnis immer 100%, schon seltsam)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.