|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 10:58 pm Titel: |
|
|
außerdem, kann man die jeweiligen abschlüsse der Bundesländer absolut nicht vergleichen.. In einem Bundesland gibts es schon seit jahrzenten Zentralabitur und in Hessen wurde es erst letztes Jahr eingeführt...
da ich an der grenze wohne habe ich beide extremfälle erlebt.. Ein Fußballkollege ist in bayern kläglich gescheitert und hat in Hessen ein 1.8 abi geschrieben...
daher is es absoolut gerechtfertigt, das da net so en wert drauf gelegt wird... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 5:46 pm Titel: |
|
|
Ja das wäre wohl auch ein Argument...
Aber man kann jetzt auch nicht generell sagen..
Zentralabi wäre schwerer. Das mag ich stark bezweifeln.
Heutzutage finde ich sogar.. dass das Abi PillePalle ist... wenn ich mir so in Respektive anschaue ... dass ich für eine Klausur im Studium bedeutend mehr lernen musste als für mein gesamtes ABI...  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xyceat Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:08 pm Titel: |
|
|
Jungs ich hab nur Fachabi in Bayern mit 2,0 oder so. Weiß den Schnitt nicht so genau.
Aber ganz ehrlich, den Schnitt oder von mir aus auch allgemeinen Abi könnt ihr euch so in die Haare schmieren...
Ich studier im moment Luft und Raumfahrt im 6. Semester. Da wird einem erst bewusst was für nen netter Abschluss Abi eigentlich ist. Da schreibst pro Semester ca 8 Prüfungen. Jede einzelne Prüfung hat aber mehr Umfang wie eine Abiprüfung. (Schwierigkeitsgrad selbstverständlich auch höher)
Was ich in den ersten 2 Semestern aber sehr amüsiant fand waren die "Leistungskursler" vom Gymi. Mei haben die sich was eingebildet. Ich geb zu da hat sogar ich Respekt von denen, weil ich absolut nicht wusste wieviel mir die überlegen sind.
Naja, Ende vom Lied, ich hab mit 2,0 Mathe bestanden nach dem 2. Semester, einer von den Leistungskursler 4,0 der andere durchgefallen....
Ka wie die Leistungskurs am Gymi geschafft haben, kanns mir nur mit erheblichen Lernaufwand vorstellen.
Ich möchte euch einfach sagen das Noten nichts aussagen, sie geben nicht dein Leistungspotential wieder das in dir steckt. Es kann sein das du in der Schule super gut bist weil du viel Zeit zum lernen hast etc. Ein anderer ist vllt. nicht so gut weil er kaum Zeit reinsteckt etc. Aber schick die beiden mal auf nee Uni und schau dann mal wie sie sich unter massiven Zeitdruck verhalten. Dies ist zwar auch nicht wirklich aussagekräftig aber du siehst imo wer ein höheres Grundverständniss hat.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Fr März 07, 2008 8:34 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Kenn sogar einen,der als NFFler einen Durchschnitt von 3.6 hatte |
ahh schön....bitte kein Buh Rufe - hab selber ne 3.5 im Schnitt gehabt.
Die einladung zur BU liegt aufm Tisch
Aber die werden mich 100% noch auf den Schnitt ansprechen.
gibts irgendwelche Tipps wie man sich da geschickt rechtfertigen kann ?
Ich muss dazu sagen dass ich nicht dumm bin (obwohl es sehr summ ist, sich durch Faulheit in ne solche Situation zu bringen), ich hab nur absolut 0 für die Schule gemacht und war auch in der falschen Fachrichtung....ich bin absolut überzeugt dass ich die Ausbildung schaffen kann,
es geht eben nur drum wie ich den Herren dort meinen Schnitt erkläre.
vielen Dank
Grußi _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: Sa März 08, 2008 11:50 am Titel: |
|
|
Ich werde wohl auch so um die 2,x - 3,x liegen...oO
Sag denen einfach, du warst faul und siehst jetzt aber ein, dass das falsch gewesen ist und bist gewillt mehr zu machen.
Halt betonen, dass du damals keine Lust hattest. Dass du nicht zu doof bist, sehen sie ja dann in der BU.
mfG
Princeps |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: So März 09, 2008 11:03 pm Titel: |
|
|
mal ne andere Frage:
Kann es eigentlich sein dass die Testauswerter je nach Gesamtbild einer Person entscheiden ob bestanden oder nicht, oder sagen die pauschal bei allen, wer bestimmte Werte erreicht ist durch ?
Wäre ja denkbar dass sie bei Leuten wie mir (Abischnitt: 3.5) einfach mehr Leistung sehen wollen, ich muss mein Schnitt quasi mit besonders guten BU - Werten kompensieren - is das denkbar oder haben alle die gleiche Chance?
Gruß,
Valentin _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo März 10, 2008 9:51 am Titel: |
|
|
Bei der BU ist dein Zeugnisschnitt unerheblich. LH hat ihr eigenes Bewertungssystem und setzen allen die gleichen Maßstäbe. Wer es packt erfüllt also alle Anforderungen oder konnte evtl. kleine Abweichungen nach unten mit anderen besseren Tests kompensieren. Jeder hat die gleichen Chancen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fluglotser Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 12:34 pm Titel: |
|
|
Die wollen einfach,dass man das im Blut hat.
Gewisse Sachen sind erlernbar,bestimmte Charaktereigenschaften halt nicht.
Ich hab auch die BU absolviert,war aber in Mathe grottenschlecht.
Aber das,was schlecht war ist erlernbar.(jedenfalls bei mir) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amaryllis-fi Navigator

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
Ich hab mir auch schon nen ca 3-Minuten-Monolog überlegt, um meine 5 Punkte in Physik aus 12/1 zu verteidigen *lol* (Das Lustige ist ja, danach hatte ich 11 und 10) Genauso wie ich wohl 6 oder 7 Punkte in Mathe werde verteidigen müssen, die ich nach der grausamen Klausur dieses Semester garantiert reinkriege... meine anderen Mathenoten sind ebenfalls 11.
Aber mein Dad (ebenfalls Pilot) hat auch gemeint, dass das nicht interessiert. Klar fragen sie nach, wenn was merkwürdig wirkt oder man nen relativ schlechten Schnitt hat, aber so gut in der BU war, dass man halt weitergekommen ist... ist n bisschen Glück halt auch dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 8:23 pm Titel: |
|
|
amaryllis-fi hat folgendes geschrieben: |
Aber mein Dad (ebenfalls Pilot) hat auch gemeint, dass das nicht interessiert. Klar fragen sie nach, wenn was merkwürdig wirkt oder man nen relativ schlechten Schnitt hat, aber so gut in der BU war, dass man halt weitergekommen ist... ist n bisschen Glück halt auch dabei... |
aber was wenn du die BU grad so geschafft hast und nich gerade 'so gut' warst??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diverflo Captain

|
Verfasst am: Sa März 22, 2008 1:41 am Titel: |
|
|
Ich habe einen Schnitt von 2,4. Ich denke mal das sollte soweit in Ordnung sein. Aber meint ihr, ich werde darauf nochmal angesprochen?
Ich hatte Mathematik Physik und Englisch als Leistungskurs ...
die Noten in den Bereichen waren auch OK ... nur die Grundkurse ( Musik und Deutsch ... letzte note sind 6 punkte ) sind bei mir nicht so gut gelaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilot380 Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 30, 2008 12:32 pm Titel: |
|
|
Dann hab ich mal eine frage ich bin in der Realschule mein Hl Zeugnis ist nicht gerade so berauschend. Gucken die sich das 8. Zeugnis an oder nur Abi + 12. Zeugnis.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. _________________ Mittlere Reife:
Fachabi: 2012
Fachgebundene Hochschulreife: ?
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |