|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 10:27 pm Titel: |
|
|
Und eine neue Frisur gibt es gratis dazu  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 12:21 am Titel: |
|
|
Tut mir leid ich kanns mir nicht verkneifen, habe grad 10 Seiten Spoiler Thread hinter mir, und das Zitat hat mich einfach nur zum schreien gebracht, danke für die Unterhaltung.
Achja zum Thema, sieht echt Böse aus, kann ma nur sagen das die Landung gut gegangen ist! Also scheinabr alle wichtigen teile noch mehr oder minder funktionierten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do März 06, 2008 1:11 am Titel: |
|
|
wenn er die spoilers im flug gezogen hätte, hätte er keine mehr zum landen gehabt, und das wäre schlecht, weil die braucht man  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Do März 06, 2008 8:23 am Titel: |
|
|
...hauptsache man hat jetzt mal einen running gag
Aber das ist ja schon übel, was für Schäden Hagel anrichten kann. Wenn dann die Scheibe splittert stell ichs mir im Cockpit auch nicht mehr ganz so gemütlich vor. _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Fr März 07, 2008 3:15 pm Titel: |
|
|
stellt euch mal vor die fliegt raus.....
dann saugts alles raus
sorry , aber dass muste jetzt sein.....
Grüsse
michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr März 07, 2008 6:11 pm Titel: |
|
|
@eclipse 500: zu Auto-Landung
aus deinem link:
" no piloto automático " - kann man also ausschließen - da musste schön von Hand gelandet werden
@head: die Keramik beschichteten Turbinenschaufeln kriegen vom Hagel nichts mehr ab (dürfte bis dahin im Verichter + Brennkammer geschmolzen sein) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Mo März 10, 2008 8:55 am Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: |
@head: die Keramik beschichteten Turbinenschaufeln kriegen vom Hagel nichts mehr ab (dürfte bis dahin im Verichter + Brennkammer geschmolzen sein) |
Die Turbinenschaufeln bekommen vom Hagel natürlich nichts ab aber wie siehts mit den Leit- und Laufschaufeln der ersten Verdichterstufe aus?
Wenn die Dinger durch nen birdstrike beschädigt werden können schafft das ein Eisklumpen doch allemal.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 11:30 am Titel: |
|
|
Mischi hat folgendes geschrieben: | stellt euch mal vor die fliegt raus.....
dann saugts alles raus
sorry , aber dass muste jetzt sein.....
Grüsse
michael |
Ziemlich unlustig!!!Ist nämlich schon passiert!Frag mal den Piloten der OneEleven ob er das auch so lustig fand bei 300 kts auf´m Dach der Maschine zu liegen...
Nur weil "Blöd" es meißtens übertreibt und überhaupt publiziert,ist eine "Dekompression" in 33000 ft nicht ganz so spaßig-ja man kann aus dem Flieger "gesogen" werden...
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2008 12:05 pm Titel: |
|
|
blackeagle013 hat folgendes geschrieben: | ready for take-off? hat folgendes geschrieben: |
@head: die Keramik beschichteten Turbinenschaufeln kriegen vom Hagel nichts mehr ab (dürfte bis dahin im Verichter + Brennkammer geschmolzen sein) |
Die Turbinenschaufeln bekommen vom Hagel natürlich nichts ab aber wie siehts mit den Leit- und Laufschaufeln der ersten Verdichterstufe aus?
Wenn die Dinger durch nen birdstrike beschädigt werden können schafft das ein Eisklumpen doch allemal.
lg |
Das mußt du jetzt nochmal genauer erklären!Also die "Turbinenschaufeln" bekommen natürlich nichts ab?
Das ist richtig wenn du auch die "Turbinenschaufeln" meinst...die liegen nämlich wie der Name es schon sagt im Turbinenteil des Triebwerks, also ganz hinten.
Ich denke die meißten Leute verstehen darunter die Lufteinlaufschaufeln,also die dollen Titanblätter die man so schön per Hand drehen kann.
Diese werden meißtens sehr wohl beschädigt und können sogar abreißen,das ist dann nämlich eher kritisch als n paar Hagelbälle oder Hühnerfüße...
Die abgebrochene Schaufel fliegt aber grundsätzlich nach außen und würde im Normalfall das Triebwerksgehäuse durchschlagen.Da das aber superfiesgefährlich ist hat man sich gedacht n paar "kugelsichere" Kevlarmatten einzubauen damit die Schaufel net durchs Gehäuse schlägt und dabei zB die Tanks oder Hydraulik beschädigt.
Nun kann es also passieren,daß das Teil in den Verdichterteil des Triebwerks rauscht und dabei die ein oder anderen Verdichterräder umnietet...
Dort gibt es dann auch das Problem,daß das Teil weiter in die Brennkammer "rutscht" und dann kann es nach außen durchschlagen,da es n diesem Teil des Triebwerks keine Kevlarmatten gibt,da es für diese dort unangenehm warm wird.
Im schlimmsten Fall geht das Triebwerk hops und muß abgestellt werden.
Aber:Immer noch besser als durch die Tragfläche schlagen...
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Di März 11, 2008 12:53 pm Titel: |
|
|
Die Turbinenschaufeln sind die Laufschauflen im Turbinenteil (ohh Wunder ) und nichts anderes. Und wenn da ein Hagelkorn hinkommt lasse ich mich sofort auf Bernadette umtaufen.
Die Leitschaufeln des Verdichterteils (das sind die Schaufeln die sich nicht drehen sondern nur verstellbar sind um den Luftstrom in einem bestimmten Winkel ins Triebwerk zu leiten) bzw. die Laufschaufeln der ersten Verdichterstufe können natürlich beschädigt werden (hab ja nie das Gegenteil behauptet). Und ja, die Schaufeln fliegen nach aussen; ist ja wie beim Karusell.
Des weiteren gibt auch im Brennkammerteil Kevlarmatten (zumindest bei den Triebwerken die ich bisher von innen gesehen habe.
Aber um das ganze ging es doch garnicht!
Meine Aussage war:
"Es ist unmöglich, dass ein Hagelkorn die Turbinenschaufeln beschädigt" und zwar ganz einfach deshalb, weil diese ganz hinten im Triebwerk sind und das Hagelkorn durch den Verdichter und die Brennkammer kommen müsste ohne zerstört zu werden.
Wahrscheinlich hab ich mich nur etwas unpräzise ausgedrückt.
Hoffe jetzt ist es verständlich
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |