Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH A320 crosswind approach (fast crash) (1.März Hamburg)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 36, 37, 38  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei RTL aktuell wurde gerade ein ähnliches Beispiel gezeigt , wo das Flugzeug sich überschlagen hatte und sehr viele Menschen gestorben sind . Das zeigt doch schon , dass die Piloten super reagiert haben . Außerdem wurde laut stern den Piloten die 23ziger runway zugewiesen und erst nach dem Durchstarten durften sie die 33ziger benutzen. In meinen Augen war das eine Heldentat!

Mfg 757DE
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Nichts für ungut, finde das ganze nimmt langsam "sensationsgeilheit" an, meine ist alles gutgegangen, piloten haben richtig gehandelt, auch wenn mancher erfahrener Pilot hier anderer meinung ist Wink!

und gut ist!

happy landings
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

757DE hat folgendes geschrieben:
Bei RTL aktuell wurde gerade ein ähnliches Beispiel gezeigt , wo das Flugzeug sich überschlagen hatte und sehr viele Menschen gestorben sind . Das zeigt doch schon , dass die Piloten super reagiert haben . Außerdem wurde laut stern den Piloten die 23ziger runway zugewiesen und erst nach dem Durchstarten durften sie die 33ziger benutzen. In meinen Augen war das eine Heldentat!

Mfg 757DE

Häh?!?Mit Verlaub,aber die hätten auch ne andere Bahn wählen können...
Naja,Heldentat...watch youtube!!!...sowas kommt jeden Tag vor,vlt ohne Wingletberührung,aber Seitenwinde mit/ohne T&G bzw GA kommen dauernd vor...
Man wird hier wieder ein Riesenfaß aufgemacht!
Das tolle ist doch ,daß es normalerweise wenig Folgen für die Besatzung gehabt hätte,durch den ganzen Medienrummel die DLH aber sicherlich zu Konsequenzen" gezwungen" wird...

Naja...so long...

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

Das tolle ist doch ,daß es normalerweise wenig Folgen für die Besatzung gehabt hätte,durch den ganzen Medienrummel die DLH aber sicherlich zu Konsequenzen" gezwungen" wird...

Naja...so long...

Greetz

Ich glaube nicht, dass es Konsequenzen für die Piloten bzw. von Seiten der LH geben wird (ausser vllt. nen neues Winglet für den Airbus Wink ), aber ich habe gehört, dass sich das Amt für Luftfahrtunfälle (oder so ähnlich) damit beschäftigen wird. Ich denke, dass das einzige untersuchungswürdige ist, warum nicht gleich RWY 33 genommen wurde.
Aber es stimmt, der Medienrummel geht heute erst richtig los, obwohl es ja schon am Samstag war. Ohne den wäre es wohl nur ein GA wieder jeder andere.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Flugzeug kracht ein wenig mit dem Flügel auf die Bahn, jemand hat es aufgenommen und in den Medien ist der Fall weit verbreitet.

Und nun untersucht das LBA auch noch die Sache, wie unerwartet ! Laughing

Klar gibts ne Untersuchung, aber ich glaube nicht, dass da irgendwas passiert, Herr Raps war im Interview von der Leistung des Oliver A. begeistert.

Aber zum Glück gibt es noch einen wackeren Recken, der der Wahrheit auf der Spur ist.
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich weiß, was wernerd meint. So und nicht anders hätte der Pilot die Maschine landen sollen, Nicht Wahr?
http://www.youtube.com/watch?v=s5prz1Ae5QM

Shocked

Die Klügeren geben nach! Topic geschlossen! Idea

Zuletzt bearbeitet von D.Düsentrieb am Mo März 03, 2008 8:23 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wernerd hat folgendes geschrieben:
Ja waren schon Belege dabei von dem Präsident der Vereinigung Cockpit und Axel Raabe ( Deutsche Flugsicherung), der betont hat, dass der Pilot auch die andere runway hätte nehmen können.

Soviel Durchhaltevermögen Very Happy

Na klar, er hätte auch die andere Runway nehmen können, oder nach Hannover fliegen, oder gar nicht erst starten oder lieber Buchhalter statt Pilot werden können.

Und die Experten (der Mann heißt übrigens Axel Raab und ist der Pressesprecher der DFS, also kein Experte, sondern Medienmensch) können jetzt auch noch gar nichts wissen. Warte doch bitte die Untersuchungen ab, trink einen Tee und beschäftige dich mit dem Gedanken, wann es im Leben sinnvoll ist, sich aufzuregen und graue Haare zu bekommen, und wann nicht. Und das man auch mal Unrecht haben könnte, wenn man nicht Bescheid weiß.
Hannes...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier jemand so glänzt hats mich brennend interessiert was er denn zur Zeit macht. Eine gewisse Grundbildung vor Allem in Sachen Fachbegriffen kann man unserem Troll ja nicht absprechen. klick
Zum Unfall ist glaub ich schon alles doppelt gesagt, was man vor dem Untersuchungsbericht sagen kann.

Zuletzt bearbeitet von Hannes... am Mo März 03, 2008 8:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Hannes...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, aber ich wollte nur wissen wem von euch ich mehr glauben kann und war dann überrascht, ich habe mir noch keine Meinung zum eigentlichen Unfall gebildet, aber zur aktuellen Diskussion schon. Aber jetzt wirds persönlich, ich hätt den Link vllt gar nicht posten sollen.

/edit: Ich will dir nicht Kompetenz absprechen weil du jung bist, finds nur schade dass du dich nicht von älteren, erfahreneren belehren lässt oder wenigstens versuchst diese Aspekte zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet von Hannes... am Mo März 03, 2008 8:42 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
B_ne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes... hat folgendes geschrieben:
Da hier jemand so glänzt hats mich brennend interessiert was er denn zur Zeit macht. Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber... klick das hat meine Erwartungen übertroffen.
Zum Unfall ist glaub ich schon alles doppelt gesagt, was man vor dem Untersuchungsbericht sagen kann.

Hat ich mir schon fast gedacht, das es so oder ähnlich ist (ich mein jetzt das Alter)... Laughing Laughing Laughing
Da weiß man natürlich schon alles mit 14 Rolling Eyes
Damit sollte ja dann alles geklärt sein!

Zuletzt bearbeitet von B_ne am Mo März 03, 2008 8:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt ja schon alles.. die Jugend von heute.. Werner, analysiere dein Verhalten mal dann, wenn du 18 oder 19 bist! Und dann wirst du sicher denken.. Oh, was hab ich denn da damals für en Käse geschrieben ? Smile
Und ich glaub du wirst schmunzeln.. Very Happy

Nicht belehrbar die jungen Wilden, unglaublich! bist du bei deinen Lehrern genauso?

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Hannes...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meinen Beitrag oben entschärft und finde es selber ziemlich unfair, jemanden nur wegen seines Alter auszuschließen - wollte ich gar nicht!
Nur war ich selber nicht sicher wer mehr Recht haben könnte, und als unerfahrener muss man eben schauen worauf die Anderen ihre Behauptungen gründen und so dann selber entscheiden was man glaubt.

Wenn in BILD und der Frankfurter Allgemeinen verschiedene Sachen stehen - woher weiß man, was eher stimmt? Aber ich will hier wirklich niemanden mit der Bild vergleichen, das wäre zu böse. Aber so versteht eben jeder was ich mein.

(ganz schön offtopic hier, aber die ontopic-diskussion war nicht besser)

Zuletzt bearbeitet von Hannes... am Mo März 03, 2008 8:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 8 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.