|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 8:47 pm Titel: |
|
|
| 18 oder 19? immernoch kinder. werdet mal so alt wie ich *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 8:47 pm Titel: |
|
|
| wernerd hat folgendes geschrieben: | ok...da muss auch ich lachen...aber von wegen, dass mit den spoilern funktioniert nicht! und was man auch dazusagen muss! der hat es geschafft ohne das flugzeug zu schrotten und der avro ist ja noch leichter als ein A320 also sprich windanfälliger!
Gruß
Werner |
Der nächste Schwachsinn:
- Beim Avro sieht man keine Spoiler sondern eine sog. Airbrake. Diese
darf in der Luft benutzt werden, da sie nicht den Auftrieb vernichtet
sondern nur den Widerstand erhöht.
- Hier sieht man keine Landung bei extremem Seitenwind sondern die
haben den (sehr steilen) Anflug auf dem London City Airport vergeigt
- Die Göße und das Gewicht haben mit der Seitenwindempfindlichkeit
herzlich wenig zu tun (nur wenn der Flieger geparkt ist). Im Gegenteil,
viele sehr große Flugzeuge sind bei extremem Seitenwind noch mehr
limitiert (z.B. durch die Gefahr des Tailstrikes, oder bank angle bei
4 strahligen Flugzeugen).
Der Avro ist als Hochdecker mit (wie man sieht) sehr stabilem Fahrwerk
eines der Flugzeuge, die bei sehr böigem Wind am besten geeignet sind.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 9:03 pm Titel: |
|
|
Mein Gott!Wie kann man sich nur so über was aufregen?Damit mein ich jetzt alle!
Der Typ/die Typin haben einfach das gemacht was sie gelernt haben.Evtl. mit ner Schrecksekunde als die Mühle den Schubbs bekommen hat...
Wenn der Flieger aufgeschlagen wäre,wärs n klarer Pilotenfehler gewesen und aus...
Da es aber net passiert is und nur n Winglet platt is,gibts jetz ne Untersuchung...feddich...
Also dieses Helden/Antiheldengeblabber...es gibt bestimmt iwo in der Welt genug Piloten die das zig mal im Jahr machen,einfach weil sie´s können oder bestimmte Airports besonders anfällig sind...die lachen sich tot!
Ja und die LH ist sicherer,genau deshalb!Weil man kein Risiko eingeht...weil Piloten gar nicht erst in "ungemütliche" Situationen kommen sollen...
Das heißt aber nicht daß sie besser,fähiger oder sonstwas sind...
Da gibts bestimmt n paar Buschflieger oder sonstwas die da deutlich mehr Erfahrung haben und auch aufgrund etlicher Gefahrensituationen wahrscheinlich sogar so ne Sache viel lockerer handlen...
Sicherlich ist das aber net die Intention der LH ihre Piloten mehrfach durch die Hölle gehen zulassen um deren Erfahrung hochzupushen,daran hängen dann logischerweise auch noch n paar mehr Menschen als die Flightcrew...
Für sowas gibts Sims,nur ist die Realität nunmal etwas anderes-klar auch Sim is Streß aber die einzigen die dir in Real. nachher sagen können daß das mal nicht das gelbe vom Ei war,sind die Überlebenden .(wenn mans selbst überstanden hat)
In diese Situation will man als LH halt gar net erst geraten...
Schaut euch mal n paar Landungen in Asien/Süd Amerika oder Afrika an...
die hätten dauernd irgendwelche Untersuchungen...
Aber deren Standarts sind auch andere und naja die Unfallstatistik auch net so brilliant
Bei denen geht sowas halt zigmal gut,aber iwa is halt Schluß...
Hier wird den Leuten eingetrichert,daß es gar net dazu kommen soll! (nicht jetzt explizit diesen Fall)
Und ja wir hier sind übervorsichtig!Aber die Statistiken danken es uns...
Das es vlt übertrieben ist den nächsten Airport anzufliegen wenn n Schmetterling in der Cabine ist...naja,ist halt so...
Woanders sitzen die Leute mit ihren (noch) lebendigen Brathähnchen inner 35 Jahre alten 737...geht halt auch...und ich denke nicht daß die Piloten dort unqualifizierter sind-eher sogar flexibler...man muß ja mit allem rechnen...
Es kommen auch Unfälle aufgrund zu guter und strenger Anweisungen/Ausbildung vor.zB Swissair 1998...das Cockpit stand in Flammen und die haben die Checklisten für´n Cockpitbrand gelesen,ne extra Runde zum fuel dumpen gedreht und PAN anstatt Mayday gesendet als sofort zu sinken und zu landen...das hat man denen nachher angekreidet,obwohl sie alles "richtig" gemacht haben.
Also soll heißen:"Andere Länder andere Maßstäbe" oder noch deutlicher,für die einen ist es für europäische Verhältnisse ne "Heldentat" für die anderen "simpler Alltag"...
Wie auch immer is gut gegangen und "hätte","wenn","wäre"... is halt net passiert!
Also laßt uns alle wieder Freunde sein...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo März 03, 2008 9:21 pm Titel: |
|
|
| D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich weiß, was wernerd meint. So und nicht anders hätte der Pilot die Maschine landen sollen, Nicht Wahr?
http://www.youtube.com/watch?v=s5prz1Ae5QM
Die Klügeren geben nach! Topic geschlossen!  |
scheiße mann, das tat schon beim zusehen weh ... mutig mutig...
jetzt hats ja eh schon ein anderer geschrieben bzw hab ich schon auf seite 2 geschrieben, dass airbrakes was anderes sind wäre ja interessanter diese "landung" zu kommentieren.
so wo waren wir stehen geblieben...? _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mo März 03, 2008 9:28 pm Titel: |
|
|
Hey wir stellen einen neuen Rekord auf. In so kurzer Zeit ist noch kein anderer Fred so gewachsen... kommt lasst uns ihn auf 100 Seiten bis zum Ende der Woche bringen...
Ansonsten ist bereits alles gesagt.
Respekt an wernerd, der eisern an seiner Meinung festhält, auch wenn ich sie nicht teile und ich seine Thesen für sehr "aus dem Fenster gelehnt" halte. Irgendwer muss hier auch gegen den Strom schwimmen, sonst wäre es ja langweilig.
Also go on werner!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo März 03, 2008 9:32 pm Titel: |
|
|
irgendwer muss ja auf die 100 seiten pushen...
wenn alle der gleichen meinung wären, hätten wir ja nur eine seite vollgeschrieben  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buler2007 Captain

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 9:54 pm Titel: |
|
|
war laut tagesschau.de ein pilot und eine pilotin... falls es nicht schon jemand auf seite 7 oder so gepostet hat  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 10:13 pm Titel: |
|
|
dieser Hype über diesen Vorfall nervt extrem.
Ja, es ist passiert.
Ja, es sieht gruselig aus.
Ja, man hätte tausend Dinge anders machen können.
Nein, keiner ist tot.
Ja, die Piloten wissens das nächste Mal besser.
Erfahrung ist die Summe der Misserfolge!
Fertig. Immer dieses Leben im Konjunktiv.
Worüber man eventuell noch sinnvoll diskutieren könnte, ist, ob die Spotter anstatt das Video einfach hochzuladen, jenes irgendeiner Medienagentur für unheimlich teuer Geld hätten verkaufen sollen. So oft wie das gezeigt wird, wär da sicherlich ein nettes Sümmchen bei rumgekommen  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mo März 03, 2008 10:19 pm Titel: |
|
|
Tja nur dann, wäre es mit Sicherheit nicht im Fernsehen gezeigt worden, weil die kein Geld ausgeben, für etwas, was eigentlich niemanden interessiert. Ich stelle die These auf, nur weil es im Internet medial hochgekocht wurde, wurde es auch für die anderen Medien interessant. Also wir sind schuld
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mo März 03, 2008 10:23 pm Titel: |
|
|
| Sarunir hat folgendes geschrieben: |
Worüber man eventuell noch sinnvoll diskutieren könnte, ist, ob die Spotter anstatt das Video einfach hochzuladen, jenes irgendeiner Medienagentur für unheimlich teuer Geld hätten verkaufen sollen. So oft wie das gezeigt wird, wär da sicherlich ein nettes Sümmchen bei rumgekommen  |
Ich schätze mal genau das haben die Spotter auch getan, jedenfalls nachdem die Nachrichtenagenturen davon Wind bekommen haben - oder meinst du, die Aufnahmen aus den Nachrichten wurden von Youtube (welches ja bekannt ist für die hervorragende Videoqualität) kopiert?!  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 10:30 pm Titel: |
|
|
| Matze1987 hat folgendes geschrieben: | oder meinst du, die Aufnahmen aus den Nachrichten wurden von Youtube (welches ja bekannt ist für die hervorragende Videoqualität) kopiert?!  |
Nein, aber von liveleak, in allen Videos die ich bis jetzt gesehen habe war oben links das Logo.
Wo wahrscheinlich eher Geld geflossen ist:
Das Foto im ersten Post war bereits Sonntag Morgen wieder offline und heute hab ichs im Fernsehen gesehen. (NUR eine Vermutung!)
| D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | Also wir sind schuld
 |
Interessanter Ansatz. Hatte meinem Vater das Video gezeigt und er wunderte sich stark, dass darüber überhaupt nichts im Fernsehen zu sehen war. Nicht mal in der Bauchbinde bei N24 oder so und es war schon Sonntag Morgen, also einen halben Tag später.
Aber jetzt wo das liveleak video so bekannt wurde..... bäääm, überall ist es zu sehen bis hin zur letzten boulevard-kitsch Sendung.
Zum Thema:
Der Pilot hätte einfach genau in den Wind landen und durchs Gras heizen sollen. (Damit die Vertikutierung auch sinnvoll ist natürlich in 100ft die Ground Spoiler ziehen, sonst ist der Graben nicht tief genug)
*weiter Salz in die Wunde streu*
Obwohl.... lieber doch nicht, immerhin scheint es ja jetzt wieder ruhig zuzugehen hier  _________________ A320
Zuletzt bearbeitet von O.B. am Mo März 03, 2008 10:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 10:41 pm Titel: |
|
|
| Übrigens: in den tagesthemen haben sie gerade gesagt, dass die Lufthansa meint, die Piloten hätten alles richtig gemacht und dass sie ab morgen wieder normal im Dienst weiter fliegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |