Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum RMS nur mit CBT ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HighSky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 10:50 pm    Titel: Warum RMS nur mit CBT ? Antworten mit Zitat

Hey Leute !

Mich würde wirklich mal interessieren warum man so oft hört, dass man den RMS nur mit dem CBT und nicht mit SkyTest üben soll.
Hab die CBT Dateien im Gegensatz zu Skytest noch nicht, deswegen kann ich das noch nicht beurteilen. Aber Meinung meiner nach kann man doch beim RMS mit Skytest nichts faslsch machen, oder?
Was ist den der gravierende Unterschied zw. RMS CBT und Skytest?
Hab ja mal gehört, dass beim CBT keine gleichen aufeinanderfolgenden Zahlen drankommen, stimmt das ?
Welche Ansagegeschwingigkeit bei Skytest kommt den der Bu am nächsten bzw. ändert sich die Ansageschwingigkeit bei der Bu ?

Danke schon mal !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skytest:
Frauenstimme
Du musst alles einstellen, um Testsituation zu simulieren (kenn die Parameter nicht)

CBT:
subjektiv exakt das gleiche wie in der BU und auch jeder Durchgang neu

Also ich hab den CBT genutzt Smile
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei SkyTest kann man die Stimme bei Optionen ändern.
Das CBT ist einfach wie der Test ansich auch, die Zeitabstände stimmen, die Stimme stimmt, das Eingabefeld stimmt usw.

Warum also mit einer schlechteren Kopie zufrieden geben?
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Wiedergabegeschwindigkeit beim CBT auch stark vom Rechner abhängen kann.

Auf meinem PC war es exakt wie in der BU, auf dem Laptop (der normalerweise nicht gerade lahm ist) entschieden langsamer. Könnte auch an Vista liegen.

Jedenfalls erkläre ich mir so, dass viele den RMS in der BU als langsamer, andere wiederum als schneller empfinden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.