Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieviel Mathe üben?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Franzi1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 3:58 am    Titel: Wieviel Mathe üben? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pilotenboardler,
ich habe jetzt ganz viel Mathe geübt und umso mehr ich übe umso unschlüssiger werde ich wie gut man sein müsste.
Ich erreiche jetzt ungefähr bei den Mathe Textaufgaben 70% und bei Kopfrechen im Skytest 90%. Es kann mir wahrscheinlich keiner sagen, ob das ausreicht, aber vielleicht mal seine Schilderung und zu seiner Mathe Vorberetund sagen.
Ich habe mit Skytest, Hesse Schrader Pilotentest und vom selben Verlag Testtraining Mtahematik geübt. Und das komplette Board durchgelesen, was die Mathematik anging.
Sind die Aufgaben schwieriger bei der BU als Hesse Schrader?
Meint ihr meine Prozentzahlen reichen aus?
Ich habe irgendwie das Gefühl mich nicht mehr realistisch genung einschätzen zu können.

Liebe Güße aus Irland
Franzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgaben in der BU sind CBT Niveau,also lass dich eventuell nicht von Skytest abschrecken Wink

Mach dich nicht verrückt,wenn du mit gutem Gewissen sagen kannst,dass du alles gegeben hast,reicht das aus Wink Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Frecce Tricolori
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar noch nicht bei der BU gewesen - aber ich würd mich nicht darauf verlassen, nachdem was aus einzelnen Erfahrungsberichten zu lesen ist, dass Mathe bei der DLR nur CBT Niveau erreicht.
Chris-KA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11484&postdays=0&postorder=asc&start=0

Oder einfach mal ins Mathe-Board schauen Wink

@Dreamliner: Woher weißt du? Rolling Eyes

Würde sagen die BU geht schon etwas über CBT hinaus. Wenn du das in der Zusammenfassung beherrscht, solltest keine Mühe haben. Skytest eignet sich zum üben schon, ist teilweise aber etwas schwerer vll un ab und an nicht fehlerfrei. Nimm ne Kombi aus CBT, Skytest und diesem Forum + eigene Methoden un das läuft Wink

Gruß Chris
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz simpel Leute:

Die CBTs sind dazu da,um die Aufgabentypen und auch die Schwierigkeit der Aufgaben in der BU zu vermitteln.Also wirds dann wohl nicht megaschwer werden,wenn die Aufgaben im CBT "leicht" sind. Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Ganz simpel Leute:

Die CBTs sind dazu da,um die Aufgabentypen und auch die Schwierigkeit der Aufgaben in der BU zu vermitteln.Also wirds dann wohl nicht megaschwer werden,wenn die Aufgaben im CBT "leicht" sind. Wink

Das stimmt so nicht. Die CBTs zeigen dir in erster Linie was dich erwartet (wie du es mit Aufgabenzypen beschrieben hast) auch wenn das Schwierigkeitsniveau abweichen kann. Einige CBTs sind schwerer (OWT) und andere leichter (ROT) als in der BU.

Der Mathe-CBT wird dem P&P aber ziemlich gerecht. Ich würde das Aufgabenfeld trotzdem durch Skytest, Testtraining Textaufgaben o.ä erweitern. (Man kann nie zu viel tun Wink )
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach gesagt: Ich hatte mit dem Mathe CBT Recht Very Happy

Außerdem sind die Abweichen nicht sooo extrem,die sind auch dazu gedacht,den ungefähren Schwierigkeitsgrad wiederzuspiegeln Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Franzi1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute,
das ist schon mal sehr gut zu hören.
Ich mache ja viel, aber ich habe das Gefühl nicht besser zu werden. Ich wollte abchecken, ob es reicht, denn die meisten Themengebiete kann man ja bis ins unendliche vertiefen.
Deswegen schon mal ein nettes Dankeschön. Vielleicht sollte ich mich nicht ganz so verrückt machen Smile
Chris-KA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind die Abweichen nicht sooo extrem,die sind auch dazu gedacht,den ungefähren Schwierigkeitsgrad wiederzuspiegeln Wink

Ich will dir ja au nicht unbedingt widersprechen. Du bist jetzt lange genug hier im Board um die Erfahrungen und Meinungen anderer bzgl. dem Schwierigkeitsgrad der BU im Vergleich zu den CBTs wiedergeben zu können.

Die CBTs dienen zur Erklärung des Prinzips und zur Vorstellung des Schwierigkeitsgrades. Ja das triffts im Kern schon, dennoch gibts es einige Abweichungen auf die hingewiesen werde sollte. Und dazu soll dieses Forum ja beitragen. Das RMS-CBT ist einwandfrei, das OWT-CBT hingegen eignet sich zum trainieren überhaupt nicht. Das Mathe-CBT mag den Schwierigkeitsgrad ja vll ganz gut vermitteln (subjektive Angelegenheit), deckt aber nich alle möglichen Themen ab. Das Technik-CBT ist zwar breit gefächert, liegt mMn. aber unter dem Schwierigkeitsgrad der BU. Außerdem ist der extra Physik-Test nicht ersichtlich.

Ich würde jedem raten die CBTs zur Vorbereitung auf jeden Fall zu benutzen. Trotzdem sind die Hinweise und Ergänzungen hier im Forum unersetzbar. Hätte ich den CBTs blind vertraut, häts in der BU sicher ein paar (durchaus böse) Überraschungen gegeben...
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.

@ Dreamliner: Selbst bei recherche hier im Forum wirst du feststellen dass ROT nicht sehr viel zur Übung taugt.
Du hast davon gesprochen, dass die "CBTs" (d.h. alle) in Schwierigkeit übereinstimmen und das ist einfach nicht der Fall...
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris-KA hat folgendes geschrieben:

Ich will dir ja au nicht unbedingt widersprechen. Du bist jetzt lange genug hier im Board um die Erfahrungen und Meinungen anderer bzgl. dem Schwierigkeitsgrad der BU im Vergleich zu den CBTs wiedergeben zu können.

Du hast das Recht zu sagen was du möchtest und auch mir zu widersprechen.Nur weil ich eine bestimmer Anzahl von Beiträgen habe oder seit einem bestimmten Datum dabei bin,heißt das nicht,dass ich automatisch Recht habe Wink Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Frecce Tricolori
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dreamliner!!!!

würdest du eigentlich auch so viel Müll schreiben, wenn deine Beiträge an der Seite nicht gezählt werden würden???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.