|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Franzi1988 NFFler

Verfasst am: Di Feb 12, 2008 3:58 am Titel: Wieviel Mathe üben? |
|
|
Hallo liebe Pilotenboardler,
ich habe jetzt ganz viel Mathe geübt und umso mehr ich übe umso unschlüssiger werde ich wie gut man sein müsste.
Ich erreiche jetzt ungefähr bei den Mathe Textaufgaben 70% und bei Kopfrechen im Skytest 90%. Es kann mir wahrscheinlich keiner sagen, ob das ausreicht, aber vielleicht mal seine Schilderung und zu seiner Mathe Vorberetund sagen.
Ich habe mit Skytest, Hesse Schrader Pilotentest und vom selben Verlag Testtraining Mtahematik geübt. Und das komplette Board durchgelesen, was die Mathematik anging.
Sind die Aufgaben schwieriger bei der BU als Hesse Schrader?
Meint ihr meine Prozentzahlen reichen aus?
Ich habe irgendwie das Gefühl mich nicht mehr realistisch genung einschätzen zu können.
Liebe Güße aus Irland
Franzi _________________ BU: 5./6. März
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 8:23 pm Titel: |
|
|
Die Aufgaben in der BU sind CBT Niveau,also lass dich eventuell nicht von Skytest abschrecken
Mach dich nicht verrückt,wenn du mit gutem Gewissen sagen kannst,dass du alles gegeben hast,reicht das aus  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 10:52 am Titel: |
|
|
ich bin zwar noch nicht bei der BU gewesen - aber ich würd mich nicht darauf verlassen, nachdem was aus einzelnen Erfahrungsberichten zu lesen ist, dass Mathe bei der DLR nur CBT Niveau erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 2:09 pm Titel: |
|
|
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11484&postdays=0&postorder=asc&start=0
Oder einfach mal ins Mathe-Board schauen
@Dreamliner: Woher weißt du?
Würde sagen die BU geht schon etwas über CBT hinaus. Wenn du das in der Zusammenfassung beherrscht, solltest keine Mühe haben. Skytest eignet sich zum üben schon, ist teilweise aber etwas schwerer vll un ab und an nicht fehlerfrei. Nimm ne Kombi aus CBT, Skytest und diesem Forum + eigene Methoden un das läuft
Gruß Chris _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 10:35 pm Titel: |
|
|
Ganz simpel Leute:
Die CBTs sind dazu da,um die Aufgabentypen und auch die Schwierigkeit der Aufgaben in der BU zu vermitteln.Also wirds dann wohl nicht megaschwer werden,wenn die Aufgaben im CBT "leicht" sind.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:22 pm Titel: |
|
|
Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Ganz simpel Leute:
Die CBTs sind dazu da,um die Aufgabentypen und auch die Schwierigkeit der Aufgaben in der BU zu vermitteln.Also wirds dann wohl nicht megaschwer werden,wenn die Aufgaben im CBT "leicht" sind.  |
Das stimmt so nicht. Die CBTs zeigen dir in erster Linie was dich erwartet (wie du es mit Aufgabenzypen beschrieben hast) auch wenn das Schwierigkeitsniveau abweichen kann. Einige CBTs sind schwerer (OWT) und andere leichter (ROT) als in der BU.
Der Mathe-CBT wird dem P&P aber ziemlich gerecht. Ich würde das Aufgabenfeld trotzdem durch Skytest, Testtraining Textaufgaben o.ä erweitern. (Man kann nie zu viel tun ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:37 pm Titel: |
|
|
Einfach gesagt: Ich hatte mit dem Mathe CBT Recht
Außerdem sind die Abweichen nicht sooo extrem,die sind auch dazu gedacht,den ungefähren Schwierigkeitsgrad wiederzuspiegeln  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Franzi1988 NFFler

Verfasst am: Do Feb 14, 2008 12:38 am Titel: |
|
|
Danke Leute,
das ist schon mal sehr gut zu hören.
Ich mache ja viel, aber ich habe das Gefühl nicht besser zu werden. Ich wollte abchecken, ob es reicht, denn die meisten Themengebiete kann man ja bis ins unendliche vertiefen.
Deswegen schon mal ein nettes Dankeschön. Vielleicht sollte ich mich nicht ganz so verrückt machen  _________________ BU: 5./6. März
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2008 2:41 am Titel: |
|
|
Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Einfach gesagt: Ich hatte mit dem Mathe CBT Recht
Außerdem sind die Abweichen nicht sooo extrem,die sind auch dazu gedacht,den ungefähren Schwierigkeitsgrad wiederzuspiegeln  |
Ich will dir ja au nicht unbedingt widersprechen. Du bist jetzt lange genug hier im Board um die Erfahrungen und Meinungen anderer bzgl. dem Schwierigkeitsgrad der BU im Vergleich zu den CBTs wiedergeben zu können.
Die CBTs dienen zur Erklärung des Prinzips und zur Vorstellung des Schwierigkeitsgrades. Ja das triffts im Kern schon, dennoch gibts es einige Abweichungen auf die hingewiesen werde sollte. Und dazu soll dieses Forum ja beitragen. Das RMS-CBT ist einwandfrei, das OWT-CBT hingegen eignet sich zum trainieren überhaupt nicht. Das Mathe-CBT mag den Schwierigkeitsgrad ja vll ganz gut vermitteln (subjektive Angelegenheit), deckt aber nich alle möglichen Themen ab. Das Technik-CBT ist zwar breit gefächert, liegt mMn. aber unter dem Schwierigkeitsgrad der BU. Außerdem ist der extra Physik-Test nicht ersichtlich.
Ich würde jedem raten die CBTs zur Vorbereitung auf jeden Fall zu benutzen. Trotzdem sind die Hinweise und Ergänzungen hier im Forum unersetzbar. Hätte ich den CBTs blind vertraut, häts in der BU sicher ein paar (durchaus böse) Überraschungen gegeben... _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 9:27 am Titel: |
|
|
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.
@ Dreamliner: Selbst bei recherche hier im Forum wirst du feststellen dass ROT nicht sehr viel zur Übung taugt.
Du hast davon gesprochen, dass die "CBTs" (d.h. alle) in Schwierigkeit übereinstimmen und das ist einfach nicht der Fall... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
Chris-KA hat folgendes geschrieben: | Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Einfach gesagt: Ich hatte mit dem Mathe CBT Recht
Außerdem sind die Abweichen nicht sooo extrem,die sind auch dazu gedacht,den ungefähren Schwierigkeitsgrad wiederzuspiegeln  |
Ich will dir ja au nicht unbedingt widersprechen. Du bist jetzt lange genug hier im Board um die Erfahrungen und Meinungen anderer bzgl. dem Schwierigkeitsgrad der BU im Vergleich zu den CBTs wiedergeben zu können.
|
Du hast das Recht zu sagen was du möchtest und auch mir zu widersprechen.Nur weil ich eine bestimmer Anzahl von Beiträgen habe oder seit einem bestimmten Datum dabei bin,heißt das nicht,dass ich automatisch Recht habe  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
@Dreamliner!!!!
würdest du eigentlich auch so viel Müll schreiben, wenn deine Beiträge an der Seite nicht gezählt werden würden??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |