Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durschnitt im Abiturbereich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnaken hat folgendes geschrieben:
Überlegt euch doch mal selbst, wie stark man die Abinote betrachten sollte.
Also wenn ich so zurückdenke, fallen mir so einige einser Kandidaten ein, die sogar ich für untauglich gehalten hätte...

es ist doch wirklich oft so, dass sehr gute Schüler nicht in das Profil einer Führungsposition passen (natürlich gibt es welche). Hört sich jetzt vielleicht krass an aber: zuviel Intelligenz ist nicht unbedingt hilfreich!

da stimm ich dir 100pro zu

die meisten 1er leute die ich kenne (ich sag ma 95%) sind irgendwelche streber die von der außenwelt nixs mitkriegen und sehr zurückhaltend bzw kaum selbstvertrauen haben und für eine führungsposition überhaupt nicht in frage kommen würden! die sitzen nachmittage/abende lang in ihren kämmerchen rum und lernen wie sau, kriegen aber kaum was vom leben mit ...

naja.. ich denk ma das solche auch garnicht auf die idee kommen pilot zu werden

natürlich gibt es auch ein paar leute (ich kenne 2) die ein richtig gutes abi machen und durchsetztungsfähig und selbstbewust sind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich so zurückdenke, fallen mir so einige einser Kandidaten ein, die sogar ich für untauglich gehalten hätte...

es ist doch wirklich oft so, dass sehr gute Schüler nicht in das Profil einer Führungsposition passen (natürlich gibt es welche). Hört sich jetzt vielleicht krass an aber: zuviel Intelligenz ist nicht unbedingt hilfreich!

die meisten 1er leute die ich kenne (ich sag ma 95%) sind irgendwelche streber die von der außenwelt nixs mitkriegen und sehr zurückhaltend bzw kaum selbstvertrauen haben und für eine führungsposition überhaupt nicht in frage kommen würden! die sitzen nachmittage/abende lang in ihren kämmerchen rum und lernen wie sau, kriegen aber kaum was vom leben mit ...

natürlich gibt es auch ein paar leute (ich kenne 2) die ein richtig gutes abi machen und durchsetztungsfähig und selbstbewust sind

Da klingt ja schon fast ein wenig Neid durch!

Glaubt ihr nicht auch dass es von den Noten unabhängig ist was für einen Charakter jeder Mensch hat? Es gibt starke Charaktere mit gute und welche mit schlechten Noten.
Ich behaupte jetzt einfach mal dass sowohl Schüler mit 3,4 als auch Schüler mit 1,0 die BU und FQ gleichermaßen bestehen können Exclamation

P.S. Ich finde es unfair die Mehrheit der guten Schüler als "Lebensfremd" darzustellen.
Schnaken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
C-Bass hat folgendes geschrieben:

Da klingt ja schon fast ein wenig Neid durch!

Glaubt ihr nicht auch dass es von den Noten unabhängig ist was für einen Charakter jeder Mensch hat? Es gibt starke Charaktere mit gute und welche mit schlechten Noten.
Ich behaupte jetzt einfach mal dass sowohl Schüler mit 3,4 als auch Schüler mit 1,0 die BU und FQ gleichermaßen bestehen können Exclamation

P.S. Ich finde es unfair die Mehrheit der guten Schüler als "Lebensfremd" darzustellen.

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag deutlich machen! Schulnoten geben meiner Meinung nach, in keinster Weise Aufschluss über Intelligenz und/oder Fähigkeiten einer Person.
Allerdings denke ich, dass man gewisse charakterliche Züge schon an Schulnoten ablesen kann, die allerdings nicht zwingend darauf schließen lassen, ob es sich um einen "starken" oder "schwachen" Charakter handelt (was auch immer das überhaupt heißen mag!).

Achja: Als Lebensfremd würde ich wiederum niemanden bezeichnen. Meine Äußerung zielte eher darauf ab, dass Menschen, die überdurchschnittlich intelligent sind evtl. mehr Interesse an wissenschaftlich geprägten Berufen haben.

Zuletzt bearbeitet von Schnaken am Mi Feb 13, 2008 3:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezog mich mit meinem letzten Beitrag auch eher auf C-Bass. Wink
johannes.w
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es interessant, dass hier mitzuverfolgen.
aber mich als 1er schüler als lebensfremd zu bezeichnen, find ich ein bisschen heftig Smile

wenn ihr wüsstet wieviel spaß man auch als 1er schüler haben kann, (und ich finde streber ist sowieso ein vollkommen falscher ausdruck, denn ich lerne weder überdurchschnittlich viel noch wenig) dann würden sich das einige vielleicht ja nochmal überlegen Wink

naja, und bei der BU ist es sicherlich kein nachteil, wenn man in der schule gut war und immer in allen fächern gut mitkam. dann muss man sich nicht zu intensiv auf die verschiedenen themen vorbereiten und lediglich alles knapp wiederholen bzw. gedächnislücken füllen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johannes.w hat folgendes geschrieben:
ich finde es interessant, dass hier mitzuverfolgen.
aber mich als 1er schüler als lebensfremd zu bezeichnen, find ich ein bisschen heftig Smile

wenn ihr wüsstet wieviel spaß man auch als 1er schüler haben kann, (und ich finde streber ist sowieso ein vollkommen falscher ausdruck, denn ich lerne weder überdurchschnittlich viel noch wenig) dann würden sich das einige vielleicht ja nochmal überlegen Wink

naja, und bei der BU ist es sicherlich kein nachteil, wenn man in der schule gut war und immer in allen fächern gut mitkam. dann muss man sich nicht zu intensiv auf die verschiedenen themen vorbereiten und lediglich alles knapp wiederholen bzw. gedächnislücken füllen...

Du bist der lebende Beweis für meine Theorie. Very Happy Danke. Smile
johannes.w
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein problem Wink
Frecce Tricolori
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... bloß wenn du selbst ganz genau weißt, dass du mit 1,7 in der Königsklasse fährst, versteh ich deine Frage nicht und ich komm auf meine Vermutung zurück: pure Angeberei!

EIne Note sagt rein gar nichts aus! Machst du dein Abi auf einer IGS hast du vielleicht einen Durchschnitt von 1,0, bist du auf einer schweren Schule liegt dein Durchschnitt um einiges höher, hast du Probleme mit deinen Eltern, irgendwelche familiären Probleme, Anpassungsprobleme - all das kann sich in den Noten wiederspiegeln... - ich denke, dass sich ein Durchschnitt lediglich bei einer Vorauswahl Bedeutung hat. Sobald du eine Runde weiter bist haben die die Leute gneau vor dir sitzen und können dich einschätzen. Da werden dann sicherlich Fragen zu deinen Noten gestellt - aber da gilt dann die Kunst, die auch wie im Zeugnis geschrieben gut zu vertreten!
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn sogar einen,der als NFFler einen Durchschnitt von 3.6 hatte Wink

Also mit 2-2.9 sollten auf dich keine sooo kritischen Fragen im Interview kommen Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
waddington
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich ja nur noch die BU bestehen und alles is save Very Happy
johannes.w
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frecce Tricolori hat folgendes geschrieben:
... bloß wenn du selbst ganz genau weißt, dass du mit 1,7 in der Königsklasse fährst, versteh ich deine Frage nicht und ich komm auf meine Vermutung zurück: pure Angeberei!

ich wusste nicht, dass ich mit 1,7 in der "königsklasse fahre", deswegen hab ich dieses thema hier eröffnet. dachte ich lieg im mittelfeld und wollte mir mal paar andere meinungen einholen. bei 1,7 ist ja nach oben hin auch noch gut platz...!
aber dann ist ja alles geritzt, und ich bin froh, dass dann auch hoffentlich in der fq keine fragen zu irgendwelchen noten aufkommen werden (danke @dreamliner) Wink
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fragen sie dich, wieso du 1,6 nicht geschafft hast. Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.