|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 7:11 pm Titel: Boeing vs. Airbus |
|
|
Hi Leute,
1) Ich weiß dieses Thema wird für viele sicher schon nervig sein, aber ich hab bald FQ und würd gern wissen was ihr zum Thema Boing vs. Airbus sagt? Bitte nicht einfach sagen: Also ich find Boing echt besser ! sondern ich bräucht n paar Argumente, die für das eine oder für das andere sprechen..
2) Wenn ich vielleicht gefragt werden sollte welches Flugzeug ich mal gern fliegen will find ich das auch irgendwie schwer als noch Nichtpilot zu sagen, weil ich kann mir zwar im Internet Daten und so angucken über einzelne Flugzeuge und sagen : Ja der A380 ist sehr groß und imposant aber es wär halt gut vom Piloten oder von jemand anderem ein paar Argumente für ein Flugzeug zu hören, was heraussticht und von dem man fasziniert sein kann. Und bitte nicht von ner Avro anfangen, ich glaub das kaufen die mir nicht ab
Ok das wars erstmal.Hoffe auf viele nette Antworten
Danke schonmal!
Michel
Zuletzt bearbeitet von MiMaMe am Di Feb 05, 2008 10:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 7:41 pm Titel: |
|
|
Also ich bin zwar (noch) kein Pilot, aber ich hoffe ich kann dir mal n paar Tipps geben.
1) Ich denk mal, dass man nicht wirklich auf objektiver Ebene sagen kann: Boeing ist besser als Airbus, oder andersrum. Zum einen ist Boeing halt schon etwas länger auf dem Markt als Airbus, also könnte in dem Punkt "Erfahrung" Boeing Punkten. Auf der anderen Seite kursieren natürlich so Meinungen im Internet: "Ja, Boeings sind unsicherer als Airbusse, weil die schon veraltet sind, weil Airbus mehr Technik reinsteckt, weil blablabla..." Es stimmt natürlich, dass die Airbusse im Schnitt "fortgeschrittener" sind als so manche Boeing Flieger, aber es fliegen ja immer noch 707 nicht wahr? Das hat doch bestimmt was zu bedeuten. Die direkten Konkurenten, wie z.B. A320 - 737, kann man denk ich mal einigermaßen gleich setzen. Wenn du jetzt seeeeeehr in das Thema eingehen willst, kannst du dir ja Perfomances, Spritverbrauch, Umweltfreundlichkeit und und und aus dem Internet für jedes Muster raussuchen, und dann einen Schlußstrich ziehen. Das überlass ich dir aber
2) Denk einfach drüber nach was du lieber fliegen willst. Bei der LH kannst du ja mit 737, A320 oder A300 einsteigen. Was du dann fliegen willst ist ganz und gar dir überlassen. Ich z.B. würd gerne die 737 als Einstiegsmuster haben, da man da noch was von alten Flugzeugen "spürt" im Cockpit. Airbusse sind mir zu digitalisiert: keine analogen Anzeigen mehr, nur Bildschirme und Side-Stick. Und die Bobby ist in meinen Augen viel schöner als der A320 Sowas kannst du dann natürlich auch als Argument benutzen.
Als "richtiges" Argument kannst du ja die Flugziele der diversen Flieger nutzen. Mit der 737 fliegt man öfters mal kleinere Flughäfen an, z.B. Birmingham. Hingegen wird die A320 eher zu Drehkreuzen und größeren Flughäfen geschickt.
Soooo, ich hoff mal du kannst was damit anfangen
MfG Nikolas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 8:20 pm Titel: |
|
|
also avro is doch toll, so klein, handlich und i-wie so knuddelig!
spaßmodus aus
ich bin ebenfalls noch kein pilot und werde vielleicht mal einer, aber hier mal meine sicht:
also 737 / 320 wird ja oft und gern diskutiert ... es läuft doch darauf hinaus, dass es mehr eine glaubensfrage ist! der eine will genau diesen "uhrenladen" 737, der noch ein bischen klappert, ganz viele instrumente zum gucken hat und alles sich so "analog" anfühlt. fühlen halt. dafür ist es da im cockpit wohl auch lauter.
in der a320 familie ist halt alles ein bischen übersichtlicher, steriler, digitaler aber eben auch komfortabler. warum über 5 uhren gucken wenn ich auch alles auf einen blick haben kann? dafür fehlt wohl dieses "feeling" das flugzeug richtig zu "fliegen".
um es mit austos auszudrücken (achtung, vergleiche können hinken): die einen nehmen den golf um zur arbeit zu fahren, andere den caterham (offener 2sitzer an dem KEIN stück mehr ist als nötig).
oder für die musiker: die einen lieben virtuelle synthesizer, andere die alten analogen, die haben einfach mehr "bratz und knartz". sind aber auch umständlicher. aber haptischer ... so kann man ewig weitermachen. ist halt so eine frage, was man lieber will. ich für meinen teil würde die 320 family nehmen ...
ahso ... mit dem a300 kann man auch anfangen ... größer und schwerer als die anderen einsteigermodelle, aber man hat längere flüge, also auch weniger takeoffs und landungen. (wenn ich da richtig informiert bin?!) das ist dann in etwa (hink hink) so als würde man mit bestandenem führerschein erstmal ständig über die A7 kacheln aber weniger stadtverkehr fahren. weniger einparken. weniger das machen, worauf es eigentlich ankommt.
anmerkung zum schluss: bitte meine vergleiche nicht zu genau nehmen, ich erkläre nur gern anschaulich. das hilft ja manchmal. ich habe auch nicht den anspruch alles inhaltlich völlig richtig dargestellt zu haben. wer etwas richtig stellen will: immer her damit! wissen sammel ich! neues erst recht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 9:38 pm Titel: |
|
|
Und bitte, bitte: Boeing != Boing
Boeing: Nachname, Flugzeughersteller
Boing: Onomatopoetikum, Das Geräusch wenn ein elastisches Objekt auf den Boden fällt
Bitte entschuldige die Haarspalterei, aber wenn hier schon von Flugzeugen die Rede ist, sollte man sie auch richtig benennen
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
oh man ja stimmt das is lustig boing boing danke für die Beiträge bis jetzt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |