Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing oder Airbus?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Boeing oder Airbus
Boeing
39%
 39%  [ 19 ]
Airbus
56%
 56%  [ 27 ]
Andere
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 48

sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1261
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 5:22 pm    Titel: Boeing oder Airbus? Antworten mit Zitat

Da es hier ja schon länger keine Diskussionen mehr gab, frage ich jetzt einfach mal so: Was für Flieger gefallen euch besser, Boeing oder Airbus? Bei Boeing ist natürlich MDD mit dabei!
Also ich bin eher Boeingfan, vor allem 757, MD-80/90, MD-11, 717!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie mein Name schon sagt: Boeing! Sehen irgendwie schnittiger aus.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Airbus. Außer der neuen 787 finde ich die Boeing Flieger allesamt irgendwie ... zusammengeklebt. ^^ Unstimmig halt. Kann ich nicht erklären, ich mag aber lieber die Airbusse. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus finde ich auch schöner, vor allem was die Cockpits angeht und die Effizienz (A318,A319,A320,A321 gleiches Rating, etc. -> flexiblere Crewplanung).

Von außen gefallen mir die Maschinen auch besser, vor allem der A340 und der A330 sehen einfach nur schön aus Smile .

Boeing mag ich aber auch, v.a. B744, B777(-300ER) und B763ER.

Der A380 übertrifft jetzt eben alles Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1261
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur: Boeing born Seattle, Airbus born Toulouse! (Bin mal gespannt, wers net rafft!) Very Happy
PS: Eigentlich finde ich den A380 sau hässlich, aber andererseits auch irgendwie cool! Zumindestens bin ich sehr beeindruckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:

PS: Eigentlich finde ich den A380 sau hässlich, aber andererseits auch irgendwie cool! Zumindestens bin ich sehr beeindruckt!

Arrow weil du Europäer bist Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Ich sach nur: Boeing born Seattle, Airbus born Toulouse! (Bin mal gespannt, wers net rafft!) Very Happy


Also so weit ich mich erinnern kann hat Boeing den Hauptsitz in Chicago, also stimmt der erste Teil ja schon mal nicht. Wink

Wenn man sich dann die Verkaufszahlen von Airbus ansieht wüßte ich nicht warum Airbus "verlieren" sollte. Wink

Also von meiner Seite kann ich nur sagen dass ich beide Firmen nicht schlecht finde, beide haben halt so ihre Vor- und Nachteile.

Aber wäre ich jetzt gerade in Bremen mit dem ATPL fertig geworden, wäre es mir ziehmlich egal welcher Flieger es wird, hauptsache es geht so schnell wie möglich los. Wink


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mo Mai 09, 2005 8:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1261
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Flieger werden doch wohl immer noch in Seattle produziert und das Unternehmen wurde auch da gegründet! Du verdirbst einen echt den ganzen Spaß! Ausserdem habe ich den Spruch von einem Boeingpiloten! is genauso wie: Nur wer muss fliegt Bus, oder Bobby ist hobby! Natürlich ist es egal, welches Flugzeug man fliegt, aber man hat ja auch beim Auto bestimmte Neigungen, oder? Ausserdem hat Boeing dieses Jahr schon mehrere Großaufträge gekriegt! Für die Airlines kann es nur interessant sein, wenn Airbus und boeing ungefähr gleich stark sind! So ists am besten! Meiner Meinung nach sind viele Kaufentscheidungen sowieso politischer natur! basta!
_________________
Segelflug -> Motorflug -> Absetzen -> Fotoflug -> DHC-8 -> B777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dir ja nicht den Spaß verderben, aber du hattest doch gefragt wer's nett rafft, ich habe es gerafft und entsprechend geantwortet. Wink
Außerdem habe ich es nich komplett übersetzt, es gibt ja noch die Chance dass es einige trotzdem nicht verstehen.

Nimm's nicht persönlich, ich muss ja auch mal Airbus verteidigen. Very Happy

Aber es gibt ja auch Sprüche wie "If it is a Boeing, I ain't going." etc.

Irgendwo habe ich mal eine ganze Liste von dem Kram gesehen, wenn ich es finde schiebe ich den Link nach.


Also nimm's mir nicht übel, ich meine es ja nicht böse Very Happy


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1261
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme es dir net übel! Mit Boeing und Airbus ists genauso wie mit VW und Opel! Der eine mag halt die Flieger lieber, der andere die anderen! Ich finde halt, dass die Boeings mehr Charme und ein eigenes Gesicht haben, die Airbusse sehen alle gleich aus!
_________________
Segelflug -> Motorflug -> Absetzen -> Fotoflug -> DHC-8 -> B777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich bin dann wohl eine extra Spezies, ich mag beide. Wink
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich da romeo.nike nur an,

ich finde boeing und airbus haben mit bestimmten mustern einfach nen klasse flugzeug. wenn ich da an die 777 oder A346 denke...sind schon hammerteile, aber bei den kleinen mustern tendiere ich eher zu boeing. vorallem die 737NG ist halt der absolute wahnsinn...hat richtig charakter....

nur ein flugzeug ist net so mein ding, die "fette gans" von airbus....der A380 sagt mir garnet zu.......

in dem sinne....
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.