|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creatif Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 10:22 am Titel: Blut u. Harnuntersuchung |
|
|
Hallo!
Meine Frage: Weiß jemand "sicher" was genau im Blut und Urin untersucht wird?? Sind das nur Standardwerte wie Cholesterin, AIDS, Blutkörperchen und sowas, oder wird da auch speziell noch nach anderen Dingen geschaut???
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 11:32 am Titel: |
|
|
Wenn du die LH Untersuchung meinst, dann frag dort nach - ist doch aber eigentlich wurscht was da untersucht wird, oder? Blut abgenommen wird dir so oder so  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 1:49 pm Titel: |
|
|
Tja meines Wissens nach untersuchen sie auch nach anderem .. wieso sollten sie sonst ein Haarprobe von dir wollen??
Worauf ich raus will ist wohl jedem klar, oder?
Gruß
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creatif Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 2:29 pm Titel: |
|
|
Ja... psychoaktive Substanzen.. Das is klar... sowas meinte ich nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 2:34 pm Titel: |
|
|
ich weiß ja nicht genau, in welche richtung deine frage zielt. aber wenns um drogen geht, ist die haarprobe das mittel der wahl, da lassen sich sehr viele drogen sehr lange nachweisen (hasch, koks, (meth-)amphetamine, opiate, alles was die internationale drogenküche hergibt).
regelmäßiger alkoholkonsum lässt sich über veränderte leberwerte nachweisen, das schafft jeder hausarzt!
ansonsten werden die im blut nach anzeichen für krankheiten / fehlfunktionen aller art suchen, die die fähigkeiten beim fliegen beeinträchtigen könnten. das wird eine sehr lange palette sein! wie gesagt, da müsste man schon wissen, was die sich alles im einzelnen angucken ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 4:40 pm Titel: |
|
|
sebbosand hat folgendes geschrieben: | aber wenns um drogen geht, ist die haarprobe das mittel der wahl, da lassen sich sehr viele drogen sehr lange nachweisen (hasch, koks, (meth-)amphetamine, opiate, alles was die internationale drogenküche hergibt).
|
Klug wie ich bin:
Nein, die stärkste psychotrope Subtanz (LSD) ist nicht nachweisbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 4:58 pm Titel: |
|
|
sowas hat folgendes geschrieben: | sebbosand hat folgendes geschrieben: | aber wenns um drogen geht, ist die haarprobe das mittel der wahl, da lassen sich sehr viele drogen sehr lange nachweisen (hasch, koks, (meth-)amphetamine, opiate, alles was die internationale drogenküche hergibt).
|
Klug wie ich bin:
Nein, die stärkste psychotrope Subtanz (LSD) ist nicht nachweisbar. |
ok, lsd stand ja auch nicht auf meiner liste und wird meines wissens nach auch nicht mehr gängig konsumiert. bei den nebenwirkungen der vollständigkeit halber: alle anderen illegalen und auch legalen drogen haben hinreichend nebenwirkungen um sie nicht zum konsum zu empfehlen!
aber von der sache her hast du völlig recht!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
soviel ich weiß kein HIV test (standard medical - lh, aua ist was anderes), dafür braucht man einverständnis. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 7:49 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | soviel ich weiß kein HIV test (standard medical - lh, aua ist was anderes), dafür braucht man einverständnis. |
seh ich genauso. ich kenne die genauen paragraphen nicht, aber ohne weiteres darf kein arbeitgeber im rahmen von beruflichen medizin-cheks auf hiv testen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Di Jan 22, 2008 8:26 pm Titel: |
|
|
sebbosand hat folgendes geschrieben: | tankman hat folgendes geschrieben: | soviel ich weiß kein HIV test (standard medical - lh, aua ist was anderes), dafür braucht man einverständnis. |
seh ich genauso. ich kenne die genauen paragraphen nicht, aber ohne weiteres darf kein arbeitgeber im rahmen von beruflichen medizin-cheks auf hiv testen! |
Glaub, mal gehört zu haben, dass man den Arzt dafür von der Schweigepflicht entbinden muss. Deswegen brauchen die Dein Einverständnis. _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fux Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
also ich war letzte Woche beim Medical und da gibts einen Zettel mit angekreutzten Kästchen den man unterschreiben muss dass man darüber informiert wurde und es akzeptiert.
Dazu gehört Drogentest, und auch HIV (!)
Im Prinzip ist ja alles freiwillig, man könnte sich ja auch woanders bewerben wenns einem nicht passt.
Allerdings sehe ich das eher relativ, die Frage ist wie sie mit den Ergebnissen umgehen. Und gegen einen kostenlosen Aids-Test spricht doch auch nichts.
Bedenklich finde ich eher wie es in 10 oder 50 Jahren aussehen wird, wenn die Forschung weiter fortgeschritten ist und sie das komplette Erbgut analysieren und dir sagen du kriegst weniger Gehalt weil du mit 37 Jahren mit 87% Wahrscheinlichkeit Diabetes bekommst...
mfg Fux |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:23 pm Titel: |
|
|
Zitat: | komplette Erbgut analysieren ... du mit 37 Jahren mit 87% Wahrscheinlichkeit Diabetes bekommst... |
* mal den Teuefel an die Wan*
Wir haben ja noch keine amerikanischen Verhältnisse hier. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |