Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Blut u. Harnuntersuchung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creatif
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 10:22 am    Titel: Blut u. Harnuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Frage: Weiß jemand "sicher" was genau im Blut und Urin untersucht wird?? Sind das nur Standardwerte wie Cholesterin, AIDS, Blutkörperchen und sowas, oder wird da auch speziell noch nach anderen Dingen geschaut???

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die LH Untersuchung meinst, dann frag dort nach - ist doch aber eigentlich wurscht was da untersucht wird, oder? Blut abgenommen wird dir so oder so Very Happy
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja meines Wissens nach untersuchen sie auch nach anderem .. wieso sollten sie sonst ein Haarprobe von dir wollen??
Worauf ich raus will ist wohl jedem klar, oder?

Gruß
Domte

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Creatif
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... psychoaktive Substanzen.. Das is klar... sowas meinte ich nicht Smile
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht genau, in welche richtung deine frage zielt. aber wenns um drogen geht, ist die haarprobe das mittel der wahl, da lassen sich sehr viele drogen sehr lange nachweisen (hasch, koks, (meth-)amphetamine, opiate, alles was die internationale drogenküche hergibt).
regelmäßiger alkoholkonsum lässt sich über veränderte leberwerte nachweisen, das schafft jeder hausarzt!

ansonsten werden die im blut nach anzeichen für krankheiten / fehlfunktionen aller art suchen, die die fähigkeiten beim fliegen beeinträchtigen könnten. das wird eine sehr lange palette sein! wie gesagt, da müsste man schon wissen, was die sich alles im einzelnen angucken ...
-
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sebbosand hat folgendes geschrieben:
aber wenns um drogen geht, ist die haarprobe das mittel der wahl, da lassen sich sehr viele drogen sehr lange nachweisen (hasch, koks, (meth-)amphetamine, opiate, alles was die internationale drogenküche hergibt).

Klug wie ich bin: Wink

Nein, die stärkste psychotrope Subtanz (LSD) ist nicht nachweisbar.
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
aber wenns um drogen geht, ist die haarprobe das mittel der wahl, da lassen sich sehr viele drogen sehr lange nachweisen (hasch, koks, (meth-)amphetamine, opiate, alles was die internationale drogenküche hergibt).

Klug wie ich bin: Wink

Nein, die stärkste psychotrope Subtanz (LSD) ist nicht nachweisbar.

ok, lsd stand ja auch nicht auf meiner liste und wird meines wissens nach auch nicht mehr gängig konsumiert. bei den nebenwirkungen Rolling Eyes der vollständigkeit halber: alle anderen illegalen und auch legalen drogen haben hinreichend nebenwirkungen um sie nicht zum konsum zu empfehlen!

aber von der sache her hast du völlig recht! Smile
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soviel ich weiß kein HIV test (standard medical - lh, aua ist was anderes), dafür braucht man einverständnis.
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
soviel ich weiß kein HIV test (standard medical - lh, aua ist was anderes), dafür braucht man einverständnis.

seh ich genauso. ich kenne die genauen paragraphen nicht, aber ohne weiteres darf kein arbeitgeber im rahmen von beruflichen medizin-cheks auf hiv testen!
rosi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:

seh ich genauso. ich kenne die genauen paragraphen nicht, aber ohne weiteres darf kein arbeitgeber im rahmen von beruflichen medizin-cheks auf hiv testen!

Glaub, mal gehört zu haben, dass man den Arzt dafür von der Schweigepflicht entbinden muss. Deswegen brauchen die Dein Einverständnis.
Fux
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war letzte Woche beim Medical und da gibts einen Zettel mit angekreutzten Kästchen den man unterschreiben muss dass man darüber informiert wurde und es akzeptiert.
Dazu gehört Drogentest, und auch HIV (!)

Im Prinzip ist ja alles freiwillig, man könnte sich ja auch woanders bewerben wenns einem nicht passt.
Allerdings sehe ich das eher relativ, die Frage ist wie sie mit den Ergebnissen umgehen. Und gegen einen kostenlosen Aids-Test spricht doch auch nichts.

Bedenklich finde ich eher wie es in 10 oder 50 Jahren aussehen wird, wenn die Forschung weiter fortgeschritten ist und sie das komplette Erbgut analysieren und dir sagen du kriegst weniger Gehalt weil du mit 37 Jahren mit 87% Wahrscheinlichkeit Diabetes bekommst...

mfg Fux
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
komplette Erbgut analysieren ... du mit 37 Jahren mit 87% Wahrscheinlichkeit Diabetes bekommst...

* mal den Teuefel an die Wan* Evil or Very Mad
Wir haben ja noch keine amerikanischen Verhältnisse hier.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.