Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anstellwinkel Abheben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mcfly-oi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 12:28 am    Titel: Anstellwinkel Abheben Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, hebt kein (ziviles Flugzeug) mit einem Anstellwinkel größer 12° ab.

Schaffen dies die langen Widebodies wie A346 oder B773 ohne Tailstrike? Wenn nein, welche Widebodies können das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist unlogisch.
Nach oben
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Jet hat beim initial climb eine pitch von ca. 15 Grad, was aber nicht heißt, daß der Flieger nicht schon vorher vom Boden abhebt. Im Gegenteil. Beim A346 soll man (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die Pitch zunächst auf 10 Grad begrenzen, bis man in der Luft ist, um eben jenen Tailstrike zu vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcfly-oi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das wollte ich wissen, vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 3:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

rotationsgeschwindigkeit ist normalerweise 3° pro sekunde. wann man dabei abhebt ist eine frage von gewicht, power und geschwindigkeit beim initiieren von der rotation. dann gehts mal auf so ca 15 ° pitch up . ist variabel (pitch up =nicht gleich anstellwinkel).
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group