|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mcfly-oi NFFler

|
Verfasst am: So Jan 13, 2008 12:28 am Titel: Anstellwinkel Abheben |
|
|
Wenn ich es richtig verstanden habe, hebt kein (ziviles Flugzeug) mit einem Anstellwinkel größer 12° ab.
Schaffen dies die langen Widebodies wie A346 oder B773 ohne Tailstrike? Wenn nein, welche Widebodies können das? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Jan 13, 2008 12:31 am Titel: |
|
|
Die Frage ist unlogisch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: So Jan 13, 2008 1:02 am Titel: |
|
|
Ein Jet hat beim initial climb eine pitch von ca. 15 Grad, was aber nicht heißt, daß der Flieger nicht schon vorher vom Boden abhebt. Im Gegenteil. Beim A346 soll man (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die Pitch zunächst auf 10 Grad begrenzen, bis man in der Luft ist, um eben jenen Tailstrike zu vermeiden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mcfly-oi NFFler

|
Verfasst am: So Jan 13, 2008 1:07 am Titel: |
|
|
Genau das wollte ich wissen, vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: So Jan 13, 2008 1:40 am Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Jan 13, 2008 3:46 am Titel: |
|
|
rotationsgeschwindigkeit ist normalerweise 3° pro sekunde. wann man dabei abhebt ist eine frage von gewicht, power und geschwindigkeit beim initiieren von der rotation. dann gehts mal auf so ca 15 ° pitch up . ist variabel (pitch up =nicht gleich anstellwinkel). _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |